Zum Inhalt springen

Nicht mir : Das Batmobil sucht einen neun Besitzer

BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Silvester31, was brauchste denn an Teilen von dem?? Hier steht noch einer rum, Volcanes19 Ex Volcane 1,9i, da ist noch alles dran an Teilen und geht was am Batmobil defekt ist, ganz nebenbei gesagt, ich find den garnicht schlecht, wenn einer einen Volcane sucht......... und 151 000 Kilometer ist auch nicht gerade viel bzgl Laufleistung.

Falls HIER irgendeiner 1,9er Motor sucht, kpl Motor incl aller Anbauteile (Klima), Getriebe incl Atw´s nebst Kat, STG usw gg kleines Geld zu haben. Gruss Stefan

Hi zxsonstnix

vor zwei tagen wahr ich mit meinem Volcane 2,0 beim TÜV hat paar Sachen bemängelt wie zB. Lenkungsdampfer ,vorne Scheinwerfer

Reflektoren und paar Verschleissteile ! Verschleissteile sind schon bestellt ! leider ist der lenkungsdampfer nicht im Zubehör zu

kriegen mir wurde gesagt nur Original! hat eventuell einer von euch noch zwei Scheinwerfer und noch ein Lenkungsdampfer rumliegen?

Währe sehr dankbar auf eure Nachricht!!

Mfg

Hi zxsonstnix

vor zwei tagen wahr ich mit meinem Volcane 2,0 beim TÜV hat paar Sachen bemängelt wie zB. Lenkungsdampfer ,vorne Scheinwerfer

Reflektoren und paar Verschleissteile ! Verschleissteile sind schon bestellt ! leider ist der lenkungsdampfer nicht im Zubehör zu

kriegen mir wurde gesagt nur Original! hat eventuell einer von euch noch zwei Scheinwerfer und noch ein Lenkungsdampfer rumliegen?

Währe sehr dankbar auf eure Nachricht!!

Mfg

hast pn, gruss

Sehe ich auch als Bastebude an.

Ventilator manuell schalten, wer weiss ob da nicht die ZKD schon was abbekommen hat.

Innenraumlüftung, Klimaventilatoren, Reifen, wenn Bremsen dann gleich mit scheiben, schätze ich...

Sind einige Stunden an Arbeit. Aber sofern ZKD noch gut, für kleines Geld schiessen oder zum Schlachten.

mal wieder typisch Forum , Prognosen machen ohne den Wagen zu kennen, Kühlerventilator wird zugeschaltet wenn der wagen paar Km gelaufen ist also so ein schmarn den du da vermutest, genauso der Spruch wenn Bremsen dann gleich mit Scheiben so ein Schmarn , Reifen hat er doch gute Winterreifen drauf also dein Spruch Schmarn , aber egal

Ich habe nix gegen freie Meinungsäusserung, nur wenn man die Beschreibung falsch liest und dann sich äussert und ein 22 Jahre altes Auto mit einem Neuwagen vergleicht , so stellt sich deine Äusserung da, dann gebe ich dazu auch meinen Komentar ab und es hat nix mit " falschen Fuß aufgestanden " zu tun. denn sowie das Fahrzeug beschrieben ist und für jemand der sich bischen auskennt ist das keine große Sache

Ausserdem die meisten hier aus dem Forum kennen denk ich den Wagen es ist ein ehemaliger ZX vom "volcan19" der hat den Wagen vor 2 Jahren so ziemlich komplett fertig gemacht und ohne Mängel durch den Tüv gebracht .

Nuja.... die Substanz mag ja gut sein.

Aber wenn ich lese, daß diverse Sachen, die normal "von selbst" schalten mittels Eigengefrickel über Schalter "irgendwie" zum Laufen

gebracht werden, dann ist das für mich Bastelei !

Für den geschickten Schrauber sicher mit geringen Mengen einwandfrei zu fahren, zum Schlachten wohl knapp zu schade, aber sicher nicht frei

von Überraschungen, die nicht unbedingt auf dem Alter beruhen, sondern auf "individuellen Lösungen".

Von daher für MICH : Bastelbude.

Naja eigentlich brauch ich hier mein. Meinung nicht weiter ausführen,da hier ja anscheinend alle die perfekten Autos haben ;-) so hat sich das Thema erledigt

Hm... und andere sollen ihre Meinung auch für sich behalten ?

Kannst ruhig deinen Standpunkt mitteilen, nur sollte das gehen ohne persönlich zu werden !

Ich weiss nicht wer hier falsch Beschreibungen liesst. Fact ist, wenn jemand manuell Lüfter schaltet, darf er nur mal vergessen den Schalter zu drücken, Motor wird zu heiss und schon hat die ZKD einen weg!

Andersrum. Ein paar Kilometer fahren und dann die Lüfter dauernd laufen lassen, ist auch nix, da der Motor dann länger nicht auf optimaler Temperatur läuft.

Wie Silverster schon sagt, sehe ich das als individuelle Lösung bzw. Notbehelf an.

Wenn der ZX ja ansonsten hier im Forum bekannt ist, dann weiss man was in Vergangenheit war. Aber der "IST" Zustand is wichtig.

Es hat auch hier niemand einen 22 Jahre alter ZX mit nem Neuwagen verglichen.

Ich kauf auch meist Autos mit Macken günstig und hab schon viel gesehen. Aussagen und wirklichkeit liegen da leider viel zu oft WEIT auseinander!

Geht los bei Reifen. Aussage, geht so. Real: von 8 Reifen 6 unter 1 mm.

Aussage: Fahrbereit. Real: Anlasser muckt rum. Auto pfeifft, wenn Warm. Am Luftfilterkasten rumgebastelt.

Zieht falschluft. Alles keine 2 Wochen her, bei meinem neuen "alten" Berlingo!

Fazit:

Weder ich noch andere wollten sicher ein 22 Jahren alten, seltenen ZX schlecht machen, sondern nur seine Meinung kund tun.

Aussagen über kann, hätte, wäre, wenn, kann ja jeder anschauen, was da wirklich ist.

Genau, Thema erledigt!

Gibt es perfekt Autos? Nicht mal Fabrik neu oftmals :)

• 2 Wochen später...

Das Wichtigste wurde leider übersehen: Ez 1.7.91.Zwei Monate vor der offiziellen Händlerpräsentation.Es dürfte sich um den ältesten bekannten ZX in D handeln.Siehe auch "Der älteste ZX"an einer anderen Stelle im Forum.

Evtl. gibt es ja eine 2. Chance.

Er ist ja für 110.- € nicht weggegangen.

In den Kleinanzeigen steht er glaube ich für 750.-

Wenn das keine Bastelbude ist, was denn sonst? Allein wie der wohl nicht originale Auspuff da labberig rumhängt und wenn ich schon die Fotos mit dem verranzten Innenraum sehe wird schnell klar, den Wagen kann man gegen eine Kiste Bier tauschen, mehr aber auch nicht. Sind wir fair, die 110€ waren schon in Ordnung.

lieber ein auto so als vom aufbereiter geschönt

Ne, sicher nicht. Zwischen dem und einem "geschönten" Wagen ist noch eine Menge Platz. Ich verstehe nicht weshalb Leute die ein Auto verkaufen wollen nicht in der Lage sind vernünftige Fotos zu machen. In diesem Fall hier, den ganzen Müll aus dem Auto räumen und mal für 50ct an der Tanke saugen. Dann bieten die Leute evtl. auch mehr als 110€

Ist das eigentlich der Wagen von @RuR? oder warum regt sich dieser User hier so über Wahrheiten auf?

Tatsache ist doch, daß der Wagen auf einen ZX-Laien, der auch die Vorgeschichte die es dazu evtl. gibt nicht kennt, total runtergeranzt wirkt, aber vielleicht sollen ja auch nur echte ZX-Kenner angesprochen werden, die zwischen all den Mängeln und Dreck die "blaue Mauritus" erkennen...

Nur mal als Beispiel, ich suche keinen PUG 205 und bin auch da nicht sonderlicher Kenner, aber bei der:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?141084-Peugeot-205-CJ-Cabrio

Beschreibung mit entsprechender Bebilderung bekommt man richtig Lust auf den Wagen.

Vielleicht sollte sich der Anbieter dieses super seltenen ZX daran mal ein Beispiel nehmen.

Das Wichtigste wurde leider übersehen: Ez 1.7.91.Zwei Monate vor der offiziellen Händlerpräsentation.Es dürfte sich um den ältesten bekannten ZX in D handeln.Siehe auch "Der älteste ZX"an einer anderen Stelle im Forum.

Brr, gemach

Solche Anzeigen gibt es zu Hauf.

Die Autos sind das aber gar nicht.

Da schreiben Besitzer aus Unkenntnis das Datum der ABE ab - das ist es nämlich ;-)

Habe selbst mal einen so inserierten erworben, der natürlich ein 95er oder 96er war

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: