Zum Inhalt springen

Meine Frau ist der Hammer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, meine Frau hat sich ein neues Auto angeschafft, welches sie zum HKennzeichen führen will. Der Zustand treibt mir nach nun 6 hydropneumaten tränen des neids in die Augen;-)6u7uvy8a.jpg

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben

Wir brauchen mehr Details ! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann erzähl doch mal bisschen was dazu.

Ich sehe erstmal nur den Doppelwinkel auf der Haube, guten Lack und grausliche Baumarkt-Radkäppis. :)

Von Deiner hammermässigen Frau weit und breit nix!

Edith:

Und ich sehe das Kennzeichen aus meiner Heimat.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

1996er?

19.000 km auf der Uhr?

Gefahren von älterer Dame?

Ledersitze?

Aus Sulzbach?

4.500 € VHB?

Geschrieben

@Freddy: *g* die Anzeige ist wohl noch online ?! Ja, der ist das, allerdings Baujahr 93 mit voller Hütte ... der ist ausgestattet als mein XM und steht echt schick da, vor allem der Unterboden hat zum Teil noch die Werksschmiere dran und die Innenausstattung ist makellos ... mache morgen mal Fotos, wenn meine Frau mich lässt ;-). Gibt sicher auch noch einiges zu tun, da der Wagen die letzten 4 Jahre wohl extrem wenig bewegt wurde aber die einzig große Sache im Augenblick ist die ABS Leuchte. Steuergerät hab ich aber noch liegen, so dass das auch kein Problem sein sollte ;-)!

Geschrieben

Was, ein 93er Baujahr ?

Damit ist das ein klarer Fall für die Xantia-Liste, die hier geführt wird.

Wer kann den Link für die Liste reinstellen ?

Geschrieben
Was, ein 93er Baujahr ?

...

Ja, erkannbar am Doppelwinkel mittig auf der Haube.

Die Farbe ist auch interessant, ich glaube, der Kugelblitz-Fred hatte auch mal einen in der Farbe (gabion-grün?).

Geschrieben
@Freddy: *g* die Anzeige ist wohl noch online ?! Ja, der ist das, allerdings Baujahr 93 mit voller Hütte ...

Nee, die Anzeige ist -glaube ich zumindest- nicht mehr Online. Der Wagen war mir vor 4 Tagen aufgefallen und die Daten hatte ich noch im Kopf. Dass ich 1996 statt 1993 geschrieben habe, ist ein Tippfehler.

Bei der Anzeige bin ich ganz kribbelig geworden. Ein X1.0 in dem Zustand findet man nicht alle Tage.

Glückwunsch jedenfalls zu dem schicken Wagen!

Lass' mir bitte mal die Daten zukommen, dann pflege ich ihn in the list of fame ein.

Geschrieben

"Memorysitze" - hätte ich auch gern, meine sind so vergesslich.

Geschrieben

Schön! Der dürfte wohl der einzige xantia sein, der hierzulande jemals ein Hakennzeichen erhält;-)) ABER die SCHRECKLICHEN Radblenden sollten wirklich sowas von abgerissen werden und durch neue schöne Originaldeckel ersetzt werden...

Wie sahen die nochmal aus?!

Geschrieben

Schaut echt klasse aus. Viel Glück mit Eurem 20 Jahre jungen Neuwagen!!!! Gruß Marco

Geschrieben

Ich hatte bei der Überschrift jetzt hier ein Bild deiner Frau erwartet! :D

Aber Glückwunsch zum neuen XM.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben
Glückwunsch zum neuen XM.

Ich glaub du bist im falschen Fred :D

Geschrieben
Aber Glückwunsch zum neuen XM.

Najaaa, so ganz verkehrt ist das ja nicht. Der X1 könnte ja optisch auch als "XM light" durchgehen. ;)

Geschrieben

Für Besitzer eines wunderschönen runden C5(I) sehen die eckigen Kisten eh alle gleich aus.

(Duckundwech...)

Geschrieben
Schön! Der dürfte wohl der einzige xantia sein, der hierzulande jemals ein Hakennzeichen erhält;-))

Wie kommst du denn darauf? Ich geb meinen erst her, wenn er mir unterm Hintern weggefault ist. ;)

Geschrieben
Schön! Der dürfte wohl der einzige xantia sein, der hierzulande jemals ein Hakennzeichen erhält;-)) ABER die SCHRECKLICHEN Radblenden sollten wirklich sowas von abgerissen werden und durch neue schöne Originaldeckel ersetzt werden...

Wie sahen die nochmal aus?!

So!!

3e3681382820082_800.jpg

Geschrieben

Glueckwunsch zum Fang deines Lebens :D

Schon beeindruckent was einige Leute noch in Ihren Garagen stehen haben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank, ist ja sonst eigentlich ein klassisches Holländerauto ;-). Tja also der KilometerStand ist 19200 und ich bin jetzt 3 Hand, weil der Wagen schon aufs Autohaus lief. Die orga ist 6083 und dass das kein sx ist wie in der Anzeige geschrieben denke ich mal, da der Wagen alles hat was es damals gab mit Ausnahme einer AlarmAnlage und SuperzentralVerriegelung. Drei Bilder hab ich noch, ist bisher noch nix geputzt worden:-):9aratudu.jpgunugysu9.jpgpy8ubese.jpg

Bearbeitet von kuhli 1
Geschrieben
Wie kommst du denn darauf? Ich geb meinen erst her, wenn er mir unterm Hintern weggefault ist. ;)

So werde ich das auch halten!

Vielen Dank, ist ja sonst eigentlich ein klassisches Holländerauto ;-).

Die Zeiten sind wohl vorbei. In NL muss ein Auto (ab 2014) mindestens 40 Jahre alt sein, um den steuerfreien Oldtimerstatus zu erlangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist im Motorraum viel zu sauber.

Da musst Du dringend nacharbeiten, um eine authentische Patina zu erarbeiten! So jedenfalls geht das gar nicht!

Es gibt doch so Schlamm in der Dose, "off-road-Spray", ein spezielle Entwicklung für Fahrer von SUVs und off-road-Vehikels, die nicht aus der Stadt rauskommen. Vielleicht damit mal versuchen...

:) :)

Edith:

Und immer noch nix von der Hammer-Frau zu sehen...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

die Hammerfrau haut mich mit selbigem wenn ich hier Fotos von ihr poste;-)!!! Muss mich erstmal an 93er Xantias gewöhnen ... vor allem das Schlafenlegen ist lustig und über das Lenkrad kann man die Instrumente viel besser sehen als in unserem "alten" 94er mit Airbag :-) Das mit der Patina hab ich schon immer kritisch gesehen ... das Leder ist z.B. einfach neu, genau wie das Lenkrad auch, da merkt man, dass der Wagen immer in der Garage im Dunkeln stand ... die Rücklichter sind z.B. Valeo und noch nicht ausgeblichen, obwohl das ein Klassiker bei denen ist in den ersten Baujahren!!!