Zum Inhalt springen

Meine Frau ist der Hammer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, bei mir sind es ein XM sowie ein CX und der C5 sowie der XM von Vattern . Xantia´s haben sich da nicht mehr hin getraut . Duck und weg .*grins*

Geschrieben
Nein. Mein Xantia ist ein Platzhirsch, der alles um sich herum wegbeißt.

Ach Du bist der, der nur einen hat! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Falsche Antwort

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Wie? Du auch?

Dann sind die Citroen-Bekloppten doch weniger als 99,99%? 7.gif7.gif7.gif

Geschrieben

Mehr Platz haben wir leider nicht so dass der blaue bald gehen wird. Ist ein 94er also kein x2. Der hat 270000 auf der Uhr und deswegen musste mittelfristig was besseres her;-) gehörte mal Andreas rasche, dementsprechend ist es technisch noch fit :-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ura6yme8.jpg4yjygagu.jpgabesytu9.jpg So hier nochmal ein paar Fotos mit guten kappen vom Olaf und nochmal eine Impression des hinteren Autos von unten;-)

Geschrieben

Wie langweilich - Neuwagen. ;-)

Im Ernst : Ihr seid zu beneiden.

Der stand bei mir um die Ecke, wie ich nun weiß.

Geschrieben

Ich fasse es nicht!

Aber relativ hoher Verbrauch!

Geschrieben

Wie kommst du jetzt da drauf??? Ehrlich gesagt hat die Dame noch keinen tank verfahren ;-)

Geschrieben

Was ist da auf der Hydraulikkugel montiert ? Ein Nachfüllventil ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

Toll... Da ist noch jede Schraube blank... bitte guuuut pflegen :)

Und konservieren sobald wie´s geht, sofern noch nicht gemacht...

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte ich 35000 Euro für meinen Xantia X1 TD bekommen können. Jaaaaa! Da staunt ihr, was ? Ich habe abgelehnt.

Warum?

Ich hätte ein Auto kaufen müssen, das etwas über 200000 Euro kosten sollte. Bei Inzahlunggabe meines alten Autos hätte ich diesen günstigen Rabatt bekommen. ;)

Dorothea

Geschrieben

So kann man den Wert einer Autos auch pushen:-)!!! Konservierung hat die Perle schon bekommen, auch wenn die 93 94 er Modelle da echt stark sind, hab schon einige auseinandergebaut bei Kleber gesehen gehabt aber was tut man nicht alles für das hakenzeichen;-)!

Geschrieben

@kuhli 1

Ich habe gesehen, dass Dein Schmuckstück immernoch bei mobile.de angeboten wird.

Vielleicht kannst Du dem Verkäufer mitteilen, dass er doch bitte die Anzeige entfernen möchte.

Die kann schliesslich für böse Nebenwirkungen sorgen!

Man stelle sich vor: Xantisten, die nicht in diesem Forum unterwegs sind, sehen dort den Wagen, was dann zu vollgesabberter

Oberbekleidung, spontanen Erektionen und zitternden Fingern beim Wählen der Telefonnummer führen kann.

Und abschliessend dann der tiefe Schock, wenn sie feststellen, dass der Xantia schon verkauft ist.

Das ist nicht gut für die Gesundheit! ;)

Nochmals Glückwunsch zu diesem Ausnahme-Xantia. :)

Geschrieben

Danke danke:-)! Geschrieben habe ich ihm das schon aber vielleicht hat er ja noch einen aufgetrieben;-)! Er sagte damals aber auch, dass nicht viele Leute nach dem Wagen gefragt hatten, wunderte mich damals etwas!

• 9 Monate später...
Geschrieben

So, wir haben unsere Perle nun schon fast ein Jahr und aus den 19000 Kilometern vom Anfang sind nun schon fast 30000 geworden. Pannen oder Probleme gabs null, nur neue kugeln und Reifen haben wir dem guten Stück schnell spendiert ;-)! Es ist unser erster xantia mit so wenig Kilometern auf der Uhr und es ist echt krass, was das ausmacht. Die vordere Achse ist absolut klapperfrei und sanft ohne Ende, das Auto federt besser als alle unsere Autos zuvor und auch mein schöner xm sieht da im direkten Vergleich kein Land gegen mit seinen nun schon 200000 Kilometern auf der Uhr;-)! Der GeräuschPegel ist dank Automatik und jungfräulicher FensterGummis echt toll, Autobahn fahren echt ein Genuss. Der 2,0i Motor macht seine Sache gut, auch wenn der 16v aus meinem xm besser klingt ... Irgendwas ist ja immer;-)! Wer den Wagen nicht kennt, kann unter dem Titel "meine Frau ist der Hammer" hier nachlesen. Kann Grad noch nicht mehr schreiben, da leider nur das Smartphone da ist;-)! Wie gesagt, Neuwagen fahren ist doch toll, hätte ich nicht gedacht;-)! Verbrauch liegt übrigens über Land bei E10 bei 8 Litern, mit E50 sind es knapp 9 und über 10,5 lagen wir noch nie, das war aber viel Stadt und wenig Autobahn bzw Landstraße :-)

Geschrieben
...mit E50 sind es knapp 9 ...

Oh mein Gott, Du kippst Gemüsebrühe in den X1.0???

Der muß doch mindestens explodieren oder schlimmer, die E10-Freigabe von Cit gilt doch erst ab EZ 1.4.2000!

Neuwagen kaufen und dann kein Geld für Kraftstoff, ich bin erschüttert über soviel Leichtsinn. ;-)

Geschrieben

Der Xantia ist unbestreitbar ein Klasse Auto!

Unserer (bj 1993) ist aktuell 10 Jahre in unserem Besitz und der Tüv Prüfer kratzt sich immer wieder am Kopf und fragt sich wie ein so altes Baujahr so gut aussehen kann.

Auch unserer hat keinerlei Rost am Unterboden. Heuliez ecken sind sauber, Die Höhenkorrektoren funktionieren einwandfrei weil sie gut gefettet sind.

Mittlerweile sind 210.000 km auf der Uhr und was soll ich sagen, Erste Kupplung, erster Radlagersatz und der Motor rennt wie eine Singer Nähmaschiene...

Das einzige was er Anfangs machte war das er die Koppelstangen (nachbau) wie soletti gefressen hat. Nun sind seit 5 Jahren Originale drin und jetzt ist ruhe.

Ich freue mich jedes mal wenn ich mit dem Xantia fahre.

Hatte zwar schon 2 ungeplante Reparaturen (einmal die Hydraulikleitung des Rechten Federbeines welche "durchvibriert" war, und einmal im winter ein abgebrochenes Plastikteil welches auf dem Schlauchbündel zum Wärmetauscher drauf ist) aber am Motor war bis jetzt noch nie was!

Das Fahrgefühl ist einfach nur geil.

Jeder der bis jetzt mitfuhr stimmte meinem Empfinden zu.

Ich sag nur soviel, ich werde ihn so lange fahren bis er förmlich auseinanderfällt und keinen Tüv mehr bekommt. Und bis dahin sind es noch viele Kilometer..

Geschrieben

Ja das mit dem E85 Gepansche muss ich mir von meinen Freunden oft anhören, aber die haben ehrlich gesagt einfach keinen Mumm ;-)! Der Xantia verträgt das Zeug mit der Marelli Einspritzung sogar etwas besser als der XM, den man morgens bei Kälte halt 2Mal anwerfen muss, der Xantia springt bei E50 ganz normal an und mehr haben wir ihm auch noch nicht verabreicht, vielleicht nächsten Sommer ;-)! Es hat aber auch generelle Nachteile, ein neues Auto zu fahren ... ohne Scherz, auch bei einem 21 jährigen Neuwagen: jeder Kratzer ist eine Katastrophe, man mag nicht gern Kilometer draufjagen, der XM muss jetzt alle Drecksfahrten machen, der Xantia mieft nach einer Autobahntour von außen krass nach was auch immer die im Werk da an Konservierung verbraten haben undundund ;-)

Geschrieben
... Ich freue mich jedes mal wenn ich mit dem Xantia fahre.

... das wollte ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen, denn : Es stimmt ,mir geht es nämlich genau so ! ;) ;)

Gruß, der Michael

Geschrieben
Es hat aber auch generelle Nachteile, ein neues Auto zu fahren ... ohne Scherz, auch bei einem 21 jährigen Neuwagen: jeder Kratzer ist eine Katastrophe, man mag nicht gern Kilometer draufjagen, ...... ;-)

Das verstehe ich gut ! Meine Gebrauchten bisher sahen auch immer max. wie ein Jahreswagen aus, da war ich immer drauf bedacht, daß nix drankommt,

oder wenn mal ein Kratzerchen dazu kam, war ich vollkommen außer mir ;-)

Seit knapp 2 Jahren nun fahre ich den ZX Break, welcher für sein Alter gut dasteht, aber der auch schon mit Hagelschaden gekauft wurde.

Ich bin in den letzten 25 Jahren nie sooo entspannt aus dem Supermarkt auf den Parkplatz gekommen ! :-)))