Zum Inhalt springen

BX, LHM-Krise, HILFE!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Michael,

aha, da gehts ja weiter, wenn alles stramm ist , wäre nicht so gut.

wenn alles sauber und trocken ist, dann starte mal deinen BX und schau drunter, dann wirst du mehr sehen.

Achtung, gang raus, doppelt absichern den BX !

Geschrieben

Heute Inkontinenzia weiter befummelt. Dies Lage der Gummi-Leitung vom vHK kommend hat mir keine Ruhe gelassen. Also habe ich mich entschlossen, die Leitung vom HK zu entfernen. Korpus des Octopus nach unten gedrückt, Schraube Schelle ein bisschen gelöst und hernach so in Position gebracht, dass ich sie abschrauben kann ohne in den anderen Rücklaufschläuchen herumzustochern. Schlauch mit Muffe vom Stutzen des HK, Schelle gelöst, Muffe vom Schlauch gezogen und Schlauch angeschaut. Das sah dann so aus.

otzq.jpg

Abgeschnitten

8hao.jpg

Ich werde, wie von Chris vorgeschlagen, ein Zwischenstück anflicken. Danach überprüfen, ob das System dicht ist.

@Beat: Vielen Dank für die OE-Übersicht!

@Chris: Vielen Dank für technische und moralische Unterstützung sowie die zielgerichtete Ansage!

Fortsetzung folgt.

Geschrieben
Heute Inkontinenzia weiter befummelt. [...] Fortsetzung folgt.

...das klingt nach einer pathologischen Beziehung... ;)

Geschrieben
...das klingt nach einer pathologischen Beziehung... ;)

Eine wunderbare Beziehung des Gebens und Nehmens (bislang) ;).

Geschrieben

so solls sein,

merci Michael, hast dich ja doch in Ruhe dran gewagt. Muß erst Zuspruch bekommen :)

Glückwunsch, Fehler gefunden und wie bei mir, Schlauch vom HK defekt bis zum Verteilerblock und alles zu stramm,

gelockert verlegen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Heute weitere Zuwendung für Inkontinenzia.

Bin den halben Vormittag durch die Stadt gegurkt, um geeignetes Material zu Flicken zu organisieren. Das ist es dann geworden.

4nay.jpg

Es handelt sich um ein Messingrohr, 4mm, für 1,90€ aus dem Baumarkt. Desweiteren ein richtige Kostbarkeit. 30cm Hochdruckschlauch mit Gummimuffe und einer fantastischen Schelle für die Kleinigkeit von 7,00 € - ohne Kassenbeleg inkl.. "Der hält sogar Diesel aus" meinte der sympatische Mann aus der Hütte. Früher hätte ich ein Gespräch begonnen. Im Alter muss man mit seinen Ressourcen haushalten.

Es war eine rechte Frickelei, den Schlauch auf den Anschluss der HK zu friemeln. Am Ende ist die Schraube der Schelle in Mitleidenschaft geraten. Ich hoffe, dass sie fest genug sitzt.

thxs.jpg

Hier die Stelle der Flickschusterei. Es war ein bisschen schwierig, das Messingrohr in den alten Schlauch zu bringen, was dann allerdings ohne Gewalt gelungen ist. 3mm wären zu dünn für den neuen Schlauch gewesen.

amky.jpg

Ich habe die Hydraulik anschließend in Normalstellung gebracht und den Motor gut 5 Minuten laufen lassen. So lange so dicht. Ich hoffe, das bleibt so.

Nach einer Stunde bei 8°C im Dauerregen, dann folgendes Bild von Dummi-Schrauber-Romantik. Meine 20 Jahre alte Thermokombi für's Moped hat prima Dienste geleistet. Manchmal ist es gut, Probleme mit dem Wegschmeißen zu haben.

bgpg.jpg

Glückwünsche sehr gerne nach 50.000 km oder 5 Jahren ohne Leck an dieser Stelle.

Ich grüße euch!

Michael

Bearbeitet von St. Alphonzo
Geschrieben

Bild 3 ist jetzt aber nicht der Endzustand? fragt sich die gelegentlich rotierende Antriebswelle... ;-)

Geschrieben

Danke für deine Fürsorge AX furio :-). Nein, morgen muss ich die Leitungen nach einem weiteren Test) noch verlegen und fixieren. Ich habe mir für den Strang längsseits des Fahrschemels überlegt, etwas anderes als eine Plastikhülle (alte ist zerstört) zu nehmen. Ich dachte an einen flexiblen Schlauch wie er für Waschmaschinen genutzt wird- seitlich auftrennen und nach der Umhüllung mit Kabelbinder schließen. Vielleicht um den Schlauch noch Alufolie.

Geschrieben

Servus,

:);) ja super klasse gemacht, na dann gute Fahrt dann,

fährst du einen BX Break ? Na dann haben wir uns evtl. bei der Fahrt diese Jahr zum BX Treffen gesehen, , ;)

Lass uns später mal phonen,

schaue gerade Akte 2013, ist nur zu empfehlen, , ;)