Zum Inhalt springen

Was für ein Wasserschlauchstück ist das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HuHu ....zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch und zwar wie ist die genaue Bezeichnung dieses Stückes wo der Schlauch abgerissen ist und weiss einer von euch ob man das auch nach kaufen kann?

Wenn ich das richtig sehe ist das ja irgendein Zwischenstück vom Kühlschlauch und dem Heizungseingang/ausgang, aber ich konnte leider nirgends eine genaue Bezeichnung finden um es dann auch kaufen zu können.

Kann man das auch einzeln kaufen oder gibt es das nur als ganzes Stück? Wenn ich das richtig sehe ist der Schlauch da ja rausgebrochen und ist nicht wieder so ohne weiteres einfach wieder drauf zu stecken :(

Kann ja so lange leider auch nicht fahren, da der Motor natürlich völlig überhitzt.

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Antworten und wünsche einen schönen rest Abend....

bb2f51382805571_800.jpg

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)

schlauch vom heizungskühleranschluß. je nach motorisierung und baujahr neu nicht mehr leiferbar

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Oj je das wäre ja total blöd.....muss es ja irgendwie wieder heile bekommen.

Ich habe einen Xantia X1 Break Bj 96 1.8i.

Geschrieben

Nábend, musste die Haltespange aus Metall entfernen, den anderen Schlauch vorsichtig rausziehn und beide Schläuche per kurzschluss verbinden, kannste wenigstens fahren, nur macht Heizung nicht mehr warm, gibt hier bestimmt einige die den notwendigen Ersatzschlauch im Fundus haben. Gruss

Geschrieben

Guxstu Fahrzeug- bzw Teilemarkt, schlachtet gerade einer nen Xantia, da sollt der Schlauch mit Sicherheit dabei sein und passen sollts auch, nimm am besten beide Schläuche, wenn der eine schon so grottig war ist der andere meist auch nicht besser.

Geschrieben

hast du vielleicht mal einen Link dazu? Kann es leider nicht finden :( Vielen Dank

Geschrieben

hier im Forum Rubrik Teile- bzw Fahrzeugmarkt bei Xantia/XM musste kucken, hab das PC mässig nicht so dicke drauf, Gruss

Geschrieben
hier im Forum Rubrik Teile- bzw Fahrzeugmarkt bei Xantia/XM musste kucken, hab das PC mässig nicht so dicke drauf, Gruss

Xantia/XM/BX in Teile- bzw Fahrzeugmarkt direkt 1tes Inserat, chris87 nennt sich der gute Mann, nu müssts aber klappen!!

Geschrieben

Oh supi....vielen Dank, habe es nun gefunden und gleich mal angefragt ;)

Geschrieben

ja, kein Thema, musste nur die Xantia-Cracks fragen ob der passt, bin eher ZX Fraktion, beim ZX ist es so dass da der Heizungskühlerschlauch meist auf mehrere Motorisierungen passt, sollt beim Xantia nicht anders sein, kannst falls nicht auch mal Nightmare, ACCM Jelle, Torsten X1 fragen, die wissen genau was da wohin gehört und kompatibel ist, Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Paßt. Der aus dem ZX paßt übrigens auch :-)

- Also der Anschlußstutzen an sich, bei den Schläuchen gibt es rund 487 verschiedene Ausführungen...

Chris87, kennt man den ? war da nicht was mit einem Robby ??

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Weiss nicht ob du den kennst, hat halt inseriert dass er 1,8 er Xanti Bj 96 kleinmacht und Loredana hat 1,8er Xanti Bj 97......, sollt ja eigtl derselbe sein, hatt schon mehrmals den Eindruck als wenn 1,8er, 2,0er und 2,0er 16v bei Xanti und Zx dasselbe wären, sah in jedem Fall mal so aus, die blöden Schläuche, traurig dass es die nicht mehr neu gibt, bzw wenn einer welche hat, die sind richtig teuer die teile, nu hoff ich für Loredana dass es der rechte ist, wenn nicht, einer von Euch hat ihn bestimmt im Fundus, wenn ihr nicht, wer sonst??

Geschrieben (bearbeitet)

Rechts und links sind ein einziges Teil... die meisten gibt es noch neu. Zur Identifizierung welcher Schlauch es konkret ist braucht man genaue Angaben zum Fahrzeug, am besten die Fahrgestellnummer.

Ach, hier isser doch: (für 1,8i 8v aus 1996)

6464FX

84,- Euro Preisempfehlung.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Loredana wird sich melden, da bin ich mir sicher, wenns die noch neu zu dem kurs gibt braucht man sich nix gebrauchtes reintun, hab ihr (oder ihm??) geraten dich zu fragen, wenn ihr sagt, der isses und das passt dann ist das auch so, mir hat mal einer was gesagt bzgl schläuche für 16v ob 306 oder zx um die 270.- öre, dann war das wohl Schwachsinn, bzgl Preisangabe.

Geschrieben

Nein, beim Xantia 16v (150 PS) kostete das Ding zuletzt über 300 Euro. Gott sei Dank ist er nicht mehr lieferbar :D

Geschrieben

Chris87, kennt man den ? war da nicht was mit einem Robby ??

Dachte ich auch gerade. Ich hab da so nen Thread in Erinnerung, wo wir den Namen schonmal verwurschtet haben. Aber selbst mit Google kann ich ihn nicht finden. Is noch nicht lange her und in diesem Zusammenhang hatte ich sogar Feldforschung vor Ort betrieben ;)

Geschrieben

also stimmte es doch, er sagte Peugeot S16 um die 270.-, Citroen wusste er nicht, aber Citroen immer um 10 % teurer auch wenns dasselbe ist, oftmals sogar mehr als die erwähnten 10 %, naja, ich hab noch 2/3 Garnituren für´n 16V, auch alle anderen Formschläuche bzgl Wasserkreislauf, mehr Schlauchgedöns wie 16V..........

aber 84.- euro, da würd ich neuen holen, auf alle Fälle neu, ok, ist zwar kein Hexenwerk die zu wechseln, aber trotzdem, machste ein gebrauchtteil rein und es läuft die Brühe kannste grad wieder von neu beginnen, muss ja nicht sein für den Kurs.

Geschrieben
Dachte ich auch gerade. Ich hab da so nen Thread in Erinnerung, wo wir den Namen schonmal verwurschtet haben. Aber selbst mit Google kann ich ihn nicht finden. Is noch nicht lange her und in diesem Zusammenhang hatte ich sogar Feldforschung vor Ort betrieben ;)

Der Thread dazu wurde gelöscht vom Admin... ich frag Chris mal im Teilemarkt.

Geschrieben
aber Citroen immer um 10 % teurer auch wenns dasselbe ist,

Die Preise für identische Teile sind seit längerem identisch. Aber stimmt schon, früher gab es oft Abweichungen. Ich hab deswegen gelegentlich bei Peugeot gekauft.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen....

sorry das ich mich erst jetzt zurück melde. Vielen dank für eure Mühe.

Leider hat sich das eh jetzt alles anders entwickelt, der Wagen ist jetzt reif für den Schrott :( Wasserpumpe hatte es auch noch dahin gehauen und ich glaube dabei hat der Motor einen mit weg bekommen.

Denn der gibt keinen Ton mehr von sich.

Jetzt muss ich mich von meinem geliebten Xantia trennen.

LG

Loredana