Zum Inhalt springen

Wasser im Hohlraum hinter dem Scheibenwaschbehälter


CX2500D

Empfohlene Beiträge

mein Scheibenwaschbehälter hat leider einen Riss. Nachdem Ausbau fand ich eine kleine Pfütze in dem Hohlraum durch das auch das Kabel zum Seitenblinker geht. Dachte erst das Wasser kommt vom kaputten Behälter. Daher hab ich alles getrocknet und wollte es demnächst gegen Rost schützen. Heute hat es ziemlich geschüttet und zu meinem Entsetzen war der Hohlraum heut morgen randvoll! Habs wieder getrocknet und bin nun auf der Suche nach dem Leck. Mich wundert aber auch dass das Wasser nicht ablaufen kann. Gibt es da keine Bohrung?

Viele Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibts darüber eine (rost)bohrung zuviel? eigentlich sollte dort kein wasser hingelangen sondern entlang dem stehfalz darüber von der scheibe zur kotflügelrinne geleitet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass ich noch keine Bilder einstellen kann...

Es ist der Hohlraum hinter der Spritzwand, quasi im Kotflügel. Die Gummidichtung der Motorhaube ist nicht mehr optimal. Ich werds mal testen. Hatte sonst noch keiner das Problem. Schaut mal nach, die Stelle ist mit montiertem Behälter nicht zu sehen und ein wunderbares Rostnest.

Viele Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Finde das Leck nicht. Das Wasser läuft von der Scheibe in den Wasserkasten, nach vorne in die Kotflügelrinne und dort in die Entlüftungsöffnungen. Dann als kleines Rinnsal (blauer Pfeil) innen auf dem Innenkotflügel in den Hohlraum (roter Pfeil). Dort entsteht dann ein stattlicher kleiner Wasservorrat und es fängt schon an zu rosten :-/

Wer kennt das Problem noch? Am Wochenende suche ich mit dem Endoskop durch das Blinkerloch.176241401910700.jpg

(Sorry Xm-Olaf, hab Dein Bild geklaut zur Verdeutlichung) Wenn Du das noch hochauflösend hättest könnte ich evtl. noch mehr über die Stelle lernen.

Viele Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

es ist wohl die rot markierte, verstopfte Ablaufbohrung:

b19881403616449.jpg

Sieht man eigentlich auch schon auf dem Bild von CX-Fahrer. Aber ich habe das Löchlein übersehen. Das Bild von XM-Olaf hat mir dann die Augen geöffnet...

Jetzt frage ich mich wie ich die Stelle am besten konserviere. Das Blech ist definitv angerostet.

LG

Olaf

Bearbeitet von CX2500D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon seltsam: Ich habe diese Bohrung nicht, zumindest nicht auf der rechten Seite. Ich habe heute von innen reingesehen und keine Bohrung gesehen. Durch das Blinkerloch bin ich mit dem Endoskop bis an den Falz unterhalb des Loches. Eine Reparaturschweissung an der Stelle ist sehr unwahrscheinlich. Könnte es sein das Citroen diese Bohrung erst später, nach Untersuchung von Rostschäden, eingeführt hat? Auf der linken Seite schaue ich mal morgen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der linken Seite ist auch keins. In der alten 850er-Anleitung gibt es dort auch keine Bohrung. Muss also erst später gekommen sein.

Also Update bohren :-) Aber warum ist links kein Wasser in dieser Tasche?

Ich sammle jetzt Bilder von CX´en ohne Kotflügel. Wer hat was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...