Zum Inhalt springen

BX "versenkt" :-(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem wir fünf schöne Monate und 5000km störungsfrei miteinander verbracht haben, habe ich meinen BX heute "versenkt".

Auf einem Tiefgaragenstellplatz, darf er jetzt den Winter warm, trocken und vorallem salzfrei dem nächsten Sommer entgegenträumen und ich kanns jetzt schon nicht erwarten, daß der 1. April 2014 herbeikommt.

5 Monate ohne BX schweben, wie soll das gehen?

Gehts nur mir so oder kennen das andere auch, dieses Verlustgefühl Ende Oktober eines jeden Jahres?

Geschrieben

Was fährst Du über Winter ?

Geschrieben

Ich werde diese Woche auch meinen Activa einmotten.... Doppelgarage ... weitgehend trockend... aber warm nicht wirklich.

Für den Winter ist dieses Auto einfach zu schade......:)

Geschrieben

Der 31.Oktober ist bei uns auch ein Tag zum "einmotten". In den Winterschlaf geht zum einen der 2CV6 (wird bis zum 31.3. von einem ZX 1,4 abgelöst) sowie bis Ende Februar die beiden Harleys (ersatzlos versteht sich) - die sind für den Winter alle viel zu schade und bis auf den 2CV auch eher ungeeignet zum Fahren. Mein BX hingegen darf das ganze Jahr fahren, allerdings maximal noch bis zur nächsten HU im Mai 2015...

Geschrieben

Der CX ist bei mir schon im Winterquartier eingebunkert! Das Kettenferkel folgt demnächst...

Verlustgefühl? Naja, zumindest bis zur Reanimation im Frühling fallen keine Kosten an, das ist ja auch schon was... ;)

Geschrieben

Tja, jedes Jahr das gleiche Gejammere. Geht mir mit dem Ami6 (31.10.) und den beiden 2CV (30.11.) genauso. Aber wenn dann am 1.3. bzw. 1.4. zum Saisonstart geblasen wird, dann ist die Freude riesengroß.

Ich bin schon um Mitternacht vom 31.3. auf den 1.4. mit der Ente losgeknattert... :)

Geschrieben
C8 :-(

ja, dann kann ich den Trennungsschmerz sehr gut versteh'n :-)

Geschrieben

Genau, aber der Frühling kommt bestimmt.

Nach dem waschen und polieren:

bb0691382984408_800.jpg

Danach kam der Schlafanzug

31a5e1382984512_800.jpg

Gute Nacht und schöne Träume, bis zum März dann.

Geschrieben

Tja, ziemlich genau so steht meiner jetzt da. Nur den "Schlafanzug" habe ich mir gespart.

Aber auch frisch gewaschen und poliert, sowie vollgetankt, dazu komplett trocken und bei 22°C Außentemperatur in den Winterschlaf gebracht.

Batterie ist ausgebaut und zur Sicherheit noch ein paar Air Dry Entfeuchter in den Wagen gelegt (werden gelegentlich getauscht).

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Batterie ist abgeklemmt, ein Pott Salz steht drin, Reifen auf 3,2 Bar gesetzt. Das voll tanken habe ich mir gespart, ich glaube nicht das da groß was passiert.

Der Schlafanzug auch nur, weil es in der Tiefgarage gerne mal durch Wind ( 2 "Fenster" ) zu starker Staubentwicklung kommt. Er steht zwar auf der anderen Seite der Garage, aber ich fühle mich so besser.

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Geschrieben
...Reifen auf 3,2 Bar gesetzt...

Oh, ich bin nur auf 2,8 gegangen.

Wg. "Schlafanzug", meiner steht ganz am Ende einer kleinen privaten Tiefgaragenanlage ohne Fenster (hinterste Ecke und am weitesten von der Einfahrt entfernt) da dürfte nicht allzuviel Staub wirbeln und kurz mit klarem Wasser abwaschen steht dann im April wohl eh an.

Dazu stehen da noch mehr Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen drin, so daß nicht allzuviel Bewegung angesagt ist.

Geschrieben

Ist bei mir ähnlich, es steht ein alter Saab drin, ein Trabbi, ein Alfa Spider etc., halt alles Saisonler.

Zum Glück steht er nur 10 Gehminuten von unserem Haus entfernt, wenn ich mal Sehnsucht habe gehe ich einfach hin.

Jetzt fahre ich wieder täglich unseren Picasso. Ist halt etwas lanweiliger.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

meiner steht schon seit september, meine saison läuft nur von 04-09.

gewaschen, abgedeckt, luftentfeuchter im inneren, luftdruck erhöht und batterie abgeklemmt, fertig. (hat sich seit fast 7 jahren bewährt)

volltanken hat man früher bei blechtanks gemacht, bei kunststofftanks wie beim bx ist das nicht erforderlich. lediglich dem höheren benzinpreis nach dem winterschlaf kann man mit dieser aktion ein schnippchen schlagen.

er steht in einer tiefgarage eines mehrfamilienhauses auf einem abschließbaren stellplatz.

5e1551320350612_800.jpg

c05271320350646_800.jpg

665381320350683_800.jpg

Geschrieben
... meine saison läuft nur von 04-09...

Hat ich mir auch erst überlegt, aber die letzten zwei wunderschönen sonnigen und milden Oktoberwochen, haben mir gezeigt, daß für mich 04-10 richtig ist.

Konnte so noch schöne längere "Schwebtouren" durchs Fränkische unternehmen.

Geschrieben

winter-bx!

Über einen Winter BX hab ich auch ernsthaft nachgedacht. Aber da irgendwie bin ich da dann wohl nicht für geeignet, da die BXe die ich ins Auge gefasst hatte mir dann doch wieder zu Schade für'n Winter gewesen wären.

Geschrieben
Gehts nur mir so oder kennen das andere auch, dieses Verlustgefühl Ende Oktober eines jeden Jahres?

das Verlustgefühl habe ich eigentlich jeden Tag, wenn ich vom Klo komme ........... :D

Geschrieben
Geschrieben
D... ! ;-)

:D

ich kann doch auch nix dafür ................................

Geschrieben
Wenig Rost, an einem BX TOP? Naja, da sollte man besser mal etwas genauer hinschauen ;-)

deswegen winterauto.

Geschrieben
BX "versenkt" :-(

Erschreck uns doch nicht so ... bei dem Wetter heute dachte ich jetzt eher an unfreiwillige Tieferlegung o.ä. durch einen Baum.

Geschrieben

c05271320350646_800.jpg

das mit der lancia-plane ist ein guter trick. so geht keiner an das auto dran.