Zum Inhalt springen

BX "versenkt" :-(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

635191383020662_.jpg

Mein BX in Mutter Tiefgaragenplatz. Die "Planen" sind übrigens maßgefertigte Abdeckungen für den Thesis aus Satin innen mit Baumwolle gefüttert :)

Plane, pffff, wie banal :)

Geschrieben
Erschreck uns doch nicht so ... bei dem Wetter heute dachte ich jetzt eher an unfreiwillige Tieferlegung o.ä. durch einen Baum.

... gestern war das Wetter, zumindest hier in Mittelfranken aber sehr schön - meist sonnig bei bis zu 22°C -

... und das versenken eines schönen Autos in einer düsteren Gruft (Tiefgarage) tut doch irgendwie auch weh ...

Geschrieben
Oh ja ... über Nürnberch lach die Sonne :)
Ich kaufe ein "t"... für das drittletzte Wort.
Geschrieben

Und während über Nürnberg die Sonne lachte fegte über den Norwesten ein Orkantief hinweg und hat ein Stück aus meinem Scheunendach mitgenommen, zum Glück nicht da wo Ente und Motorrad stehen...

Geschrieben
das Verlustgefühl habe ich eigentlich jeden Tag, wenn ich vom Klo komme ........... :D

musst Du deine Schlüssel,Handy,Zeitung etc. eben besser festhalten...icon7.png

Geschrieben
635191383020662_.jpg

Die "Planen" sind übrigens maßgefertigte Abdeckungen für den Thesis aus Satin innen mit Baumwolle gefüttert :)

voll die Memmen-Schaukel .................... :D

Geschrieben

arnekurt: sieht nach Plastikplane aus. Wozu in einer Garage? Es könnte sich Schwitzwasser bilden, daher reichen ein paar alte Decken als Staubschutz völlig aus.

Geschrieben

Das sieht nur so aus, ist eine Atmungsaktive Fahrzeugabdeckung.

Hat richtig Geld gekostet.

Geschrieben (bearbeitet)

So, heute Mittag hat mein 16V auch seinen Winterstellplatz für die nächsten 5 Monate bezogen. Bis zum Mittag dürfte er noch etwas Herbstsonne geniessen, dann gab es noch eine Wäsche und ein paar nette Worte und ab ins Parkhaus.

Ist wirklich schon ein komisches Gefühl, dem Wagen "Tschüß bis zum 01.04.14" zu sagen - obwohl ich kann ihn ja unter der Woche täglich besuchen ;)

Am WE kommt noch die Batterie raus und evtl. eine Staubschutzplane (von Car-e-cover) drauf.

VG aus Bremen :)

112cd1383227910_.jpg

Bearbeitet von Mettis
Geschrieben

*seufz*

Bei uns ist es dieses Jahr "das erste mal". Also ab heute 120 lange Tage (ich dürfte ab 01.März wieder) Abstinenz & Enthaltsamkeit.... *schluchz* ... ich hab` doch noch so gar keine Erfahrung mir so was, aber wir werden es wohl überleben. Irgendwie. Also vielleicht. :)

Gruß

Geschrieben
*seufz*

Bei uns ist es dieses Jahr "das erste mal". Also ab heute 120 lange Tage (ich dürfte ab 01.März wieder) Abstinenz & Enthaltsamkeit.... *schluchz* ... ich hab` doch noch so gar keine Erfahrung mir so was, aber wir werden es wohl überleben. Irgendwie. Also vielleicht. :)

Gruß

Ist bei mir dieses Jahrauch das erste mal, vermutlich ist da der "Schmerz" besonders groß, im Gegensatz zu den erfahrenen Saisonkennzeichenbetreibern.

Meinen BX davor hab ich ganzjährig gefahren, war allerdings auch kein Exemplar was das H erleben dürfte, obwohl der immer noch beim Nachbesitzer fährt, bzw. runtergeritten wird.

Geschrieben

Ich habe den 16V jetzt den dritten Sommer gefahren, im ersten Jahr war schon im August Schluß wegen Motorschaden, und auch im letzten Jahr hatte ich ihn aufgrund eines technischen Defekts bereits Mitte Oktober quasi zwangsstillgelegt....

Somit ist es in diesem Jahr auch das erste Mal für mich, das ich den BX am 31.10, voll funktionstüchtig in den Winterschlaf schicke.... und daher war das heute auch ein etwas merkwürdiges Gefühl...

Geschrieben

Bei uns ist nun die Zeit der luftgekühlten Zweizylinder zu Ende, gestern wurde das vierte und letzte Fahrzeug dieser Gattung (die Ente) in den Winterschlaf geschickt und dafür der ZX aus dem 7monatigen Sommerschlaf geweckt...

Geschrieben

Nur damit ich es richtig verstehe: Ihr heult hier grad rum, weil ein Gegenstand selbstverschuldeterweise eine gewisse Zeit nicht genutzt wird sondern, entgegen seiner Bestimmung zum Stehzeug wird ????

Mein Fresse... und in Afrika verhungern die Leute ...

Geschrieben
das mit der lancia-plane ist ein guter trick. so geht keiner an das auto dran.

Hehe. Dein Geheimtipp ja?

... Der Lancia-Planen-Trick. :-P

Geschrieben

Ich finde ihr übertreibt mit eurer Fürsorge:

dbec0drdZJw

Geschrieben

Diesel. Läuft halt immer ;)

Beeindruckender finde ich, dass sogar die HP nach so langer Stand- und Gammelzeit noch Lebenszeichen von sich gibt.

Hach, ob ich nicht doch wieder nach einem SI Diesel schaue!?

Geschrieben

Ende Oktober geht bei mir nur der RX-8 in Winterschlaf, mein BX Break nimmt es mir schon übel wenn er länger als 3 Tage steht :D Dem kann ich seine 20.000km jährlich wohl nicht mehr abgewöhnen. Ich versuche allerdings mir mit einem Deauville das Gegenteil zu beweisen, der steht seit Juli und noch bis Mai nächsten Jahres.

Geschrieben

Es ist zwar hart wenn der treue Freund für Monate nicht seinen Freilauf bekommt.

Dafür freue ich mich jetzt schon wenn wir im Frühling die Batterie wieder anhängen - Schlüssel rein - Motor läuft.

Da lacht dann das BX-Fahrerherz

So muss Technik!

• 4 Monate später...
Geschrieben
So, nachdem wir fünf schöne Monate und 5000km störungsfrei miteinander verbracht haben, habe ich meinen BX heute "versenkt".

Auf einem Tiefgaragenstellplatz, darf er jetzt den Winter warm, trocken und vorallem salzfrei dem nächsten Sommer entgegenträumen und ich kanns jetzt schon nicht erwarten, daß der 1. April 2014 herbeikommt.

5 Monate ohne BX schweben, wie soll das gehen?

Gehts nur mir so oder kennen das andere auch, dieses Verlustgefühl Ende Oktober eines jeden Jahres?

Ein wundervoller Frühlingstag heute. Gut 20°C und Sonnenschein. BX aus der Versenkung geholt und erstmal eine Weile durchs fränkische gekurvt. Einfach nur schön...

Geschrieben
das mit der lancia-plane ist ein guter trick. so geht keiner an das auto dran.

Ich hätte dann doch lieber Ferrari genommen. Ist noch unauffälliger ;-)

Geschrieben
...Batterie wieder anhängen - Schlüssel rein - Motor läuft.

Da lacht dann das BX-Fahrerherz...

Genau so wars heute ;-)