Zum Inhalt springen

Panda oder Xsara....das ist hier die Frage.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da unser Panda ( 7 Jahre alt ) beim Tüv arge Probleme zeigte weiß ich noch nicht ob wir in halten sollte.

Rechter Scheinwerfer Höhenseinstellung defekt, Querstabis im Eimer, Kupplung ist bald fällig, Zahnriemen müsste auch langsam neu, und was noch viel schlimmer ist, die Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus. Fehler eingegrenzt bis zum Sitzpolster.

Nun habe ich ein Angebot für einen Xsara 1,4 i bekommen. 4 Türer, neuer Zahnriemen, neue Bremsen, Kopfdichtung neu, Reifen sind auch gut.

Elekrtische FH vorne, Sitzheizung, Servo, Scheinwerferreinigungsanlage und ne AHK hat er auch noch. Gut für den Fahrradträger.

Ausserdem hat er mehr Airbags, und da meine Tochter ja nun anfängt Auto zu fahren, ist mir die Sicherheit sehr wichtig.

Tja, was tun...

1500 Euro in einen schwazen Italiener investieren, oder den gegen den Xsara eintauschen?

Ich glaube ich schlafe mal ne Nacht drüber.

Greetz, Arne

Citronenbändiger
Geschrieben

Hallo , ich glaube , wenn der Zustand des Xsaras stimmig ist (d.h. das Auto ist nicht völlig abgelatscht /nicht zuuu viele Km) und das wirklich alles gemacht ist , wie vom Verkäufer angegeben , ist der Xsara bestimmt eine sichere Bank .Das betrifft , denke ich mal auch die nicht zu unterschätzende Unfallsicherheit bei einer Fahranfängerin (Das Thema wurde auch in dem Daciathread sehr intensiv durchgekaut ) , da hat so ein Xsara einfach mehr schützendes Blech , als so ein kleiner Fiat . Gruß ,Georg .

Geschrieben

Irgendwie ist der Verschleiß an solchen Kleinwagen doch extrem. Irgendwann habe ich entdeckt, dass ein Mittelklassewagen auf die Dauer günstiger ist. Nun kenne ich den Xsara kaum. Der ist für mich nie in Betracht gekommen, weil er ja nicht die HP hat. Überschlafen ist gut! Aber so richtig logische Argumente gibt es nicht.

LG

Dorothea

Geschrieben

Hallo Dorothea,

ich fuhr auch mal einen Xsara 2.0 HDi, 66 kW, Break, bis Daisy uns schied. Eigentlich war ich mit ihm zufrieden, doch Mittelklasse geht anders!

Geschrieben

Wer zum Geier ist denn Daisy? Kenne nur die Tusse vom Donald und der Köter vom Mosi ;)

Winke winke,

Karl Lagerfeld

Geschrieben

ASch ja, der Köter von Mosi!

Es gibt also anscheinend auch die Daisy von Citroên.

Wird der Xsara überhaupt von den Citroên-Werken hergestellt, die bekanntlich zu den besten Automobilherstellern der Welt gehören?

MfG

Dorothea

Geschrieben
Wird der Xsara überhaupt von den Citroên-Werken hergestellt, die bekanntlich zu den besten Automobilherstellern der Welt gehören?

Nein, er wird nicht mehr hergestellt. Wurde er aber mal...von 1997-2006, als Nachfolger des ZX und Vorgänger des C4.

Geschrieben

So, es läuft momentan alles auf den Xsara hinaus.

Probefahrt war top, und an dem ist echt alles neu.

-Bemse

-Zahnriemen

-Zündspule

-Öl / Filter

-Reifen sind so gut wie neu

Naja, und so viele KM bekommt er ja bei uns nicht. Hat jetzt 175.000 auf der Uhr.

Ist ein 1,4 i, Limo, Hyazinth ( ist das richtig ? ) Exclusive, mit Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage.

Schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich finde es erstaunlich. Der fährt sich um klassen besser wie der Panda, obwohl der etwas jünger ist und weniger auf der Uhr hat. Mag vielleicht daran liegen, dass der Panda in erster Hand bei einem Pizzaboten lief. Dennoch hat er uns sehr gute Dienste geleistet.

Dann haben wir wieder 3 Citroens.

Greetz, Arne

Citronenbändiger
Geschrieben

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung , Arne . Sag mal , kann es sein , daß die Tipps 4 ,5 und 7 komplett wie ein Zäpfchen sind , nämlich völlig fürn Arsch? Zumindest weiß ich nicht , was will Dorothea eigendlich sagen . Gruß , Georg.

Geschrieben
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung , Arne . Sag mal , kann es sein , daß die Tipps 4 ,5 und 7 komplett wie ein Zäpfchen sind , nämlich völlig fürn Arsch? Zumindest weiß ich nicht , was will Dorothea eigendlich sagen . Gruß , Georg.

:)

Geschrieben
So, es läuft momentan alles auf den Xsara hinaus.

Probefahrt war top, und an dem ist echt alles neu.

Zustand Hinterachse ??

Räder stehen noch "gerade" und "weit" vom Innenblech entfernt?

Ronald

Geschrieben
So, es läuft momentan alles auf den Xsara hinaus.

Probefahrt war top, und an dem ist echt alles neu.

Zustand Hinterachse ??

Räder stehen noch "gerade" und "weit" vom Innenblech entfernt?

"Exklusive" ohne Klima, wohl einer der Ersten?

Ronald

Geschrieben

Hinterachse steht normal, kein Rost erkennbar, nur Flugrost. Das war gleich mein erster Blick. Es ist übrigens ein Xsara II MOPF.

Warum der keine Klima hat, keine Ahnung. Leider hat er auch kein Schiebedach.

Geschrieben

Spannend, Exclusive ohne Klima ... Mein ehemaliger 1er Exclusive hatte die Klimaautomatik, und laut Bestellschein war dies kein Extra sondern Standard bei der Exclusive Ausstattung. Als Extras ausgewiesen waren lediglich Winterpaket (heizbare Spiegel, Sitzheizung), und Sichtpaket (NSW und Regensensor), wenn ich richtig erinnere.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Vielleicht ein Import?????

Keine Ahnung.

Hatte denn der 1,4´er auch serienmäßig Klima?????

Geschrieben

Meine Eltern hatten auch einen 98er "Exclusive" ohne Klima, aber mit serienmäßigen Alufelgen. Später gehörte beim "Exklusive" die Klima anstelle der Alus zur Serienausstattung.

Ich hab beim SX beides ;)

Ronald

Geschrieben

So, hier ist er....

a51221383724962_800.jpg

Greetz, Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...