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CX II 2,5 GTI hat " Schluckauf " beim halten von Geschwindigkeit / Drehzahl


e-team

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Hallo Leute,

vieleicht hat jemand noch ein Lösungsvorschlag, den ich noch icht berücksichtigt habe.

Der CX fängt an zu bocken, z.B. bei langsamen zähliessendem Verkehr. Eigentlich ist das

bocken immer, wenn ich eine Geschwindigkeit halten möchte. Beschleunigung ist o.K.,

reagiert auch gut auf Pedaldruck.

Ich habe Motorsteuergerät, Luftmengenmesser und Filter getauscht.

Jemand noch eine Idee?

Gruß, Hubert

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vielen Dank für die prompten Anregungen :-)

Gummi Motorlager wurde ausgetauscht. ( wenn wir über den "Knochen" reden)

Mager eingestellte Einspitzung ?, macht es sich nicht auch auf das gesamte Fahrverhalten bemerkbar?

weil, der CX fährt tadellos, gute Beschleunigung, gutes Standgas.

Was mir noch aufgefallen ist, beim starten wenn das Fahrwerk zum 1. mal am Tag hochfährt, geht der Motor immer einmal aus.

Springt aber nach erneutem anlassen sofort wieder an.

Zur Frage der Teile, es sind Teile aus einem CX mit sehr wenig Laufleistung.

Grüße, Hubert

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Falschluft: alle Schläuche penibel prüfen

Kontaktprobleme: Alle Steckverbindungen prüfen

Drosselklappenschalter: Funktion & Einstellung

Hatt auch mal ne kalte Lötstelle im Zündsteuergerät.

P.

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...Mager eingestellte Einspitzung ?, macht es sich nicht auch auf das gesamte Fahrverhalten bemerkbar?

weil, der CX fährt tadellos, gute Beschleunigung, gutes Standgas...

hat meiner auch alles gemacht. darum bin ich ewig nicht draufgekommen.

nur im stop&go, typisch stadt u autobahnstau war ich von einem verheerenden bonanza geplagt. die gemischeinstellung zielt ja wie beim vergaser auf den leerlauf ab, war bei mir rund 10 umdrehungen offen statt rund 3.

aber von der wahrscheinlichkeit her bevorzuge die ratschläge der kollegen zuerst ... ;-)

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kalte Lötstelle am Steuergerät hatte ich auch schon. Das hatte mich zur Verzweiflung gebracht. Der CX ging einfach während der fahrt aus.

Nach einer Weile sprang er wieder an und fuhr ca. 300m, ging dann wieder aus. Die Abstände zwischen aus und an wurden immer größer.

Ich hatte dem ganzen einen Zusammenhang zur Temperatur beigemessen.

All das passierte bei einer Motortemperatur von 85°

Deshalb sind bei auch so viele Teile im Zusamenhang mit der Motorsteuerung ausgetauscht worden. Den Joker mit dem Steuergerät, hatte ich mir

zum Schluss aufgehoben, weil es am teuersten war. Hätte ich damit angefangen, wäre mir viel Ärger und Geld erspart geblieben.

Ich hatte den Wagen deswegen auch in verschiedene Werkstätten, welche mir jedesmal den OT Sensor tauschten und mir versicherten, der Fehler

sei behoben. Den Vogel abgeschossen hatte die Werkstatt in Bad Vilbel. Ich hatte den Wagen 2 mal dort und bekam den Wagen im Schnitt nach

8 Wochen zurück, in einem schlimmeren Zustand , wie ich Ihn brachte.

Ich werde jetzt am WE mal alle Schläuche und Verbindungen prüfen.

Bearbeitet von e-team
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