Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
......

Ansonsten muß halt so dick aufgetragen werden, daß der Klarlack in sich verläuft, so daß er glänzend wird. Aber so dünn, daß sich keine Nasen und Tropfen bilsen. Es ist eine Gratwanderung, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte - da zeigt sich das Könne eines Lackierers :-)........

Letztendlich braucht man dazu aber auch das entsprechende Werkzeug, sprich einen ordentlichen Kompressor mit den entsprechenden Abscheidern und vor allem eine gute Spritzpistole mit der richtigen Düsenbestückung. Sprühdosen sind einfach nicht für große Flächen geeignet....

Gruß Karl-Heinz

Geschrieben

Letztendlich bleibt nur

-jemand der lackieren kann

-eine Lackierkabine

dann klappts auch mitm Lack.

Für einen erträglichen Betrag macht das auch der kleine unscheinbare und schlecht zu findende allen unbekannte Lacker einer sogenannten Hinterhofklitsche.

Man muß halt mal herumfahren, sich umhören, etc.

Fragt mal in den kleineren Markenungebundenen Werkstätten, wo die ihre Blechschäden lackieren lassen.

Ich schreib das nicht ohne Hintergrund.

Hab selbst schon Komplettlackierungen gemacht, die aufgrund der Lackierbox auch geklappt haben.

Sonst, egal wo, hab ich auch nur eine Erfolgsquote von 50 %.

Gruß Herbert

Geschrieben

Das ist ne gute Idee danke :) ist halt meist recht teuer.. Wenn ich so lese was Edgar für den activa hinlegen müsste wenn er die Teile lackieren lassen will.. Das is halt das Problem. Klar kann man mit so sparbrötchen wie sprühdosenlack keinen Blumentopf gewinnen, aber wenn ich was hinkriegen würde womit ich beruhigt rumfahren kann bis sich ein Profi des Lackes annimmt wär ich ja schon zufrieden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Meinen Heckstoßfänger hab ich im Freien selbst lackiert, das Ergebnis ist beileibe nicht perfekt, aber kann sich sehen lassen, ich war total überrascht. Benutzt habe ich einen billigen Kompressor und ein Spritzpistolenset aus dem Baumarkt. Lacke, Mischanleitung, Druck und übrige Einstelldaten für die Gerätschaften hat mir Rüdiger Kroack bereitgestellt, ich habe das mangels jeglicher eigener Erfahrung einfach 1:1 übernommen. Nachteilig war, daß ich ziemlich genau 1 Jahr auf passendes Wetter ohne Pollen und Insekten warten mußte :). Der Basislack ließ sich problemlos spritzen, den Klarlack konnte ich dann dank guter Tagesform in einem Guß hochglänzend direkt an der Verlaufgrenze aufbringen, und kein einziges Insekt setzte sich drauf, kein Vogel schiß drauf, und es fing auch nicht an zu regnen. Vermutlich war das der beste Tag meines Lebens seit über einem Jahrzehnt ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

Hihi das glaub ich :) so ein Erfolgserlebnis macht einen ja schon irgendwie stolz ;) wenn du die Daten noch hast und ne Liste der Gerätschaften kann ich das ja beizeiten auch mal ausprobieren ;)

ginge eigentlich auch n belüfteter Kellerraum oder muss das im Freien gemacht werden? :)

Und naja wenn der Wagen durch den TÜV ist werd ich wohl erstmal den matten Spoiler drauf tun. Is immer noch besser als dieser milchige Mist :D

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben
...Und naja wenn der Wagen durch den TÜV ist werd ich wohl erstmal den matten Spoiler drauf tun. Is immer noch besser als dieser milchige Mist :D

Hilfe, ein schickes Flugdeck für den 1,8i 8V!

Ist der Spoiler wenigstens original "aus der Zeit", sonst muß er zum Hakenzeichen wieder runtergeschraubt und die Löcher zugeschmiert werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der zenderspoiler mit der 3. bremsleuchte. Ich glaub den gab es (nur) zu der Zeit ;) also zumindest mittlerweile macht zender dahingehend ja nix mehr..

Und flugdeck muss sein ;) ich steh auf flugdecks :D außerdem kaschiert das die noch nicht ganz so schöne Kofferraumdeckelpartie ;)

n hakenzeichen soll da aber eh nie drauf.. Wenn, dann ein H-Kennzeichen ;) (kluggeschissen) :D

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben

So liebe Leute, ich bitte heute alle interessierten, unterstützenden, helfenden und was sonst noch, heute ab der Mittagszeit an die Diva und mich zu denken und fleißig die Daumen zu drücken.. Wenn alles gut läuft fahr ich heut zum tüv.. Und dann sehen wir was passiert :)

Geschrieben

Was soll passieren? Der kommt durch. Dann fährst du den eine Saison, steckst ihn anschließend in die Presse und kaufst dir einen DS3. :-)

oder so ähnlich. :-)

Gutes Gelingen

Arne

Geschrieben

Wie, schon fertig? Ich hatte jetzt schon erwartet, dass die 1000 Beiträge noch voll gemacht werden. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Was soll passieren? Der kommt durch. Dann fährst du den eine Saison, steckst ihn anschließend in die Presse und kaufst dir einen DS3. :-)

oder so ähnlich. :-)

Gutes Gelingen

Arne

Ähm, nee :)

Wie, schon fertig? Ich hatte jetzt schon erwartet, dass die 1000 Beiträge noch voll gemacht werden. ;-)

Verdammt, hast recht. Sind ja ganz kurz davor. Irgendwelche Tips, was wir vorher noch unbedingt tun sollten? Bitte schreibt reichlich, es fehlen 39 Beiträge :)

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben

Wenn wir die anderen Threads von euch hier reinkopieren sind wir doch schon locker bei 1500 Beiträgen :D

Geschrieben

Wie wärs mit einem vorbereitenden Hilfsfaden:

Hilfe, mein Auto hat 2 Jahre HU, was mache ich mit meiner Zeit? :-)

Gruß

Arne

Geschrieben

Gnagnagna :)noch ist der Wagen nicht durch.. Ich hatte noch nie so ne Angst vorm tüv..

Geschrieben

Nachdem ihr nun die Bodenfreiheit (ein)gestellt habt, solltet ihr das Licht noch mal einstellen.

Geschrieben

Guter Tipp, danke. Wir wollten sowieso auch erstmal alle Birnchen checken :)

Geschrieben

Nur noch 33 Beiträge. Hallo! Allein die nötigen Nachsorgebeiträge nach dem bestandenen TÜV...

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Gnagnagna :)noch ist der Wagen nicht durch.. Ich hatte noch nie so ne Angst vorm tüv..

Dann geht doch zur Dekra.

Nein, tatsächlich hätte ich schon ein Projekt für danach: Einen Wohnwagen herrichten, damit ihr in Xanten übernachten könnt (mit allen Kiddies).

Gruß

Arne

P.S. Wir schaffen das noch mit den 1000

Geschrieben

Dann brauchen wir aber eine AHK für eins der Autos. Und einen Wohnwagen :)

PS: TÜV ist hier mehr umgangssprachlich. Wir fahren eher zur GTÜ, die sind richtig nett.

Geschrieben

Genau, ist aber ja noch Zeit. Könnt ihr dann ja so ähnlich machen wie Thomas und Christian. So geht das dann preiswert und trotzdem gut.

Gruß

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Müssen wir mal sehen, im Moment wäre das für uns schon ein Riesenerfolg wenn wir mit 2 Autos da auftauchen können. Gibt es überhaupt Wohnwagen für große Familien unter 750 Kg? Wir haben nämlich beide nur den normalen Führerschein, also B.

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben

Das klingt dann eher nach Faltanhänger bei der Gewichtslimitierung.

Gruß

Arne

Geschrieben

Da is doch sicher der X1.0 leichter. Ich drück Euch die Daumen das der Xantia heute die Plakette bekommt.

Geschrieben

4c7781426172104_800.jpg

ich hab euch alle lieb :) Danke für die Hilfe und Unterstützung. Ich fahr jetzt anmelden ;)