Zum Inhalt springen

So schlachtet man heute ;)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jelle und ich sind gerade von einer Schlachtung der etwas anderen Art zurück.

Die Kombination aus großer Entfernung zum Zielfahrzeug, dem Bewusstsein nur überwiegend kompakte Teile des Wagens zu brauchen und der absoluten Unlust, mit nem Trailer quer durch die Republik zu fahren, um danach wieder wochenlang nen Blechhaufen in der Garage zu haben, ließ und unsere übliche Arbeitsweise überdenken.

Mit Hilfe von kini konnten wir vor Ort Kontakte zu Autoverwerter und Hängerverleih knüpfen und einen peniblen Zeitplan ausarbeiten.

Wir sind dann gestern mit Jelles Break rund 600 km zu kini gefahren (dank Stau 4 Stunden für die ersten 240km), der uns freundlicherweise in seinem Wohnwagen nächtigen ließ. Heute früh wurde dann schnell ein Trailer gemietet und der angepeilte Schlachter gekauft.

Diesen haben wir dann zum Autoverwerter in kinis Nachbarort gebracht, in dessen Halle wir den Wagen im Schnellverfahren schlachten konnten. Diese Absprache sah vor, dass wir uns bestimmte Teile aus dem Wagen ernten, ihm aber die Karosse und den Antrieb überlassen. Quasi eine Win-Win-Situation für beide Parteien, vorallem weil meine Garage nachwievor leer ist ;)

So einen Kran brauche ich übrigens auch ;)

pLbtP9AI3xs

Vom Zeitaufwand her dürfte diese Aktion nicht länger gedauert haben, als die Karre per Trailer hier her zu holen, von der Spritersparnis ganz zu Schweigen. Wir mussten nur Jelles Ladekapazität noch etws erweitern.

Das ganze war stabil bei 170 km/h, wer braucht da noch nen Anhänger ;)

post-11534-14484771164549_thumb.jpg

post-11534-14484771164247_thumb.jpg

post-11534-14484771164386_thumb.jpg

Geschrieben

Also hat alles super geklappt, war nur schade das ihr so lange im Stau wart, dadurch konnte ich nicht mehr auf euch warten. MfG Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Tolle Halle, tollen Kran hat dieser Autoverwerter...

Passt das auch in meine Garage? :)

Edith dachte bei der Überschrift gleich an den Dürkheimer Wurstmarkt...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Also hat alles super geklappt, war nur schade das ihr so lange im Stau wart, dadurch konnte ich nicht mehr auf euch warten. MfG Andreas

Ja, das fand ich auch schade. Aber Stau in diesem Ausmaß hab ich echt noch nie erlebt. Zumal auch alle Ausweichstrecken betroffen waren

Geschrieben

Da kommt im Nachhinein wieder der Wunsch nach einem Automatikgetriebe auf...

Geschrieben

Ja, vor und an langen Wochenenden sollte man wirklich nicht unterwegs sein müssen. Da ist D im kollektiven Freizeitstress, das hab ich am Donnerstag noch am Abend auf dem Kölner Ring mitgekriegt.

Geschrieben
Ja, vor und an langen Wochenenden sollte man wirklich nicht unterwegs sein müssen. Da ist D im kollektiven Freizeitstress, das hab ich am Donnerstag noch am Abend auf dem Kölner Ring mitgekriegt.

Jüüüüüüüürgeeeeeeeeen :) wie geeeeeeeeehts dir? Was machst du morgen oder am Montag? Bock aufn Besuch? ;) nachdem ich dich ja wegen den türpappen ganz schön hab hängen lassen (dickes Sorry dafür).. Aber nur Stress und Scheiss mit dem Frischling. Nu is der X1 ja kurz vor seiner Wiederbelebung :) hach wenn du uns noch magst dann komm ich gern morgen oder Montag zu dir um dich zu erlösen :) du bist doch noch Kölner oder? ;)

Geschrieben

Schöner thread nightmare.. Wo kommsten eigentlich her? So von wegen quer durch die Rep. :) und sehr nett von dir dass du den xantia-Suchenden ausm Teilmarkt aufm laufenden hälst :)

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem gleichen Eck wie Torsten und Jelle, südl. Rheinland-Pfalz ;)

Du warst doch schon bei uns auf nem Treffen, weißt du das nicht mehr?

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben (bearbeitet)

Naaaa auf den treffen gabs soooo viele liebe Leute die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, und zusätzlich hab ich grad schwangerschaftsmatschehirn.. Du könntest mich jetzt fragen wie der kugelblitz aussieht und wo der her kommt, oder der jelle - keeein plan ;) und dadurch dass Sascha mit angehangener Ausbildung und dann noch unser Frischling einem die zeit genommen haben auch nur ansatzweise an treffen o.ä. zu denken, is das ja auch alles schon was her ;) deswegen will ich ja meinen X1 dringend VOR dem nächsten Frischling fertig haben ;) aber hey Rheinland Pfalz is doch gar nich so weit weg, da fängt doch die Eifel an.. :) komm doch mal vorbei ;) schraubste an nem X1.0 mit ^^ ;)

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben

So Sascha sagte grad auf meine frage ob das nicht gar nich so weit weg wär "es geht, erinnerst du dich an das carpc treffen wo wir waren!?" Und ich nur so eiskalt "nee!" :D die einzigen treffen die noch hängen geblieben sind, is das ACC treffen von 2009 und das xantia treffen aus -glaube ich- dem selben Jahr *schäm*

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
...aber hey Rheinland Pfalz is doch gar nich so weit weg...

ca. 270km

Geschrieben
Jüüüüüüüürgeeeeeeeeen :) wie geeeeeeeeehts dir? ...
Danke sehr nett, ich schreib Dir ne PN!
Geschrieben
ca. 270km

Zu mir oder zu dir? Also die Entfernung :)

Geschrieben
Zu mir oder zu dir? Also die Entfernung :)

Ok zu mir.. Pfft doch schon n guter Sprung ;)

Geschrieben
Zu mir oder zu dir? ...
Ich hab mir sagen lassen, das heisst heute anders:

"Hast Du was zu trinken im Kühlschrank oder müssen wir noch bei der Tanke vorbei?"

Geschrieben
Ich hab mir sagen lassen, das heisst heute anders:

"Hast Du was zu trinken im Kühlschrank oder müssen wir noch bei der Tanke vorbei?"

Haha :D ja nach 16 Jahren bin ich wohl etwas aus der Übung ^^ ;)

Geschrieben
besser bekannt unter "Pampa" :D

Alles was hinter der Eifel is, hab ich immer Arsch der Eifel zu gesagt ;) *duck und weg*

Geschrieben
Alles was hinter der Eifel is, hab ich immer Arsch der Eifel zu gesagt ;) *duck und weg*

Das wars dann mit der Schrauberhilfe von meiner Seite ;)

Geschrieben
Das wars dann mit der Schrauberhilfe von meiner Seite ;)

:) Nana ;) hab damit angefangen als meine Eltern nach mirbach ziehen wollten und ich fand das so ewig weit weg ;) aber ehrlich 270km fahren nur zum schrauben helfen wär ja auch n bisschen viel verlangt ;)

Geschrieben
Du könntest mich jetzt fragen wie der kugelblitz aussieht und wo der her kommt, oder...

Schau die Bilder von Nehren 2009 durch... ;)

Geschrieben

Dieser Blitz ändert aber durchaus auch schon mal tiefgreifend seine Frisur... :)