Zum Inhalt springen

372618 KM geschwebt- das wars fürs erste


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fast auf den Tag genau 14 Jahre (gebaut 26.10.1999) hat er als "fliegender Teppich" 372618km hinter sich gebracht, dann hat er 10 km vor seiner Heimatgarage aufgegeben.

Schnurrte wie ein Uhrwerk von Prag nach Hause- und dann bei Tempo 120 auf Höhe der Raststätte Pentling hat ein Pleuellager "den Motor verlassen".. Riesensauerei auf der A93,

aber trotz Rechtskurve und Nacht niemandem was passiert.

Bei der Gelegenheit: Kompliment für die schnelle Absicherung der unübersichtlichen Stelle an die "Freunde und Helfer",

und ein ebensolches an "Citroen Assistance", die das Abschleppen bis zur 50 KM entfernten Stammwerkstatt unbürokratisch organisierten.

Fürs erste war´s das mit Hydraulik-und ich vermisse sie jetzt schon...

selbst der C4 Picasso entdeckt Bodenwellen, wo bisher noch nie welche waren....

...also irgendwann muss wieder eine HP her.

Geschrieben

das ist bitter :(

aber da hilft vielleicht ein kleiner Schweber als "Trost", wie bei mir.

Der Xantia muss leider gehen und ein C4GP 150 HDI kommt.

Daneben steht aber ein BX im Carport damit das Schweben weitergehen kann :)

Geschrieben

Mein Beileid. Lässt sich kein Ersatzmotor finden? Wahrscheinlich unwirtschaftlich. Obwohl ich jemanden kenne, der vor Monaten seinen Trabbi mit einem neuen Motor für 1.600 € gerettet hat. Das muß Liebe sein...

Vielleicht findet sich ein würdiger Nachfolger - Xantia. Würde ich Dir wünschen.

Geschrieben

Moin , mein Beileid. Was für einen Motor hatte den der XM ? Wenn es ein ZPJ V6 war hätte ich noch gebraucht Motoren hier liegen.

Geschrieben

Kein Xm - ein Xantia HDi.

Beileid, aber Glückwunsch daß er so lange gehalten hat. Und bonne Chance - noch gibt es gute Wagen mit HP.

Geschrieben

Läßt sich kein Motor auftreiben?

Geschrieben

Danke für Euer Mitefühl,

und ja- ein neuer Motor liesse sich sicher auftreiben, ein Anebot habe ich auch. Aber obwohl das Fahrzeu keinen Reparaturstau hat- ob der Aufwand für 2 weitere Jahre Alltasfahrzeug vertretbar ist?

(moralisch SICHER - aber wirtschaftlich????) Ich habe ihn an malawi2k3 abgegeben. Er hat noch einen Motor mit 300TKM, und wenn er will, kann er ihn ja wieder flott machen, würde mich freuen.

Ansonsten muss ich die nächsten zwei Jahre mit einem (PUG ;-|?) C4 überbrücken, und zwischenzeitlich schau ich mal, was der Xantia-Markt dann so hergibt.

Das Forum wird trotzdem weiter meine tägliche "Pflichtlektüre" bleiben, und ich wünsche allen Xantia- Fahrern (und den anderen HP-lern allen auch) lückliche weitere schwebende Kilometer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...