Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist heute als ich meinen Wagen besucht hab was aufgefallen was ich schon vergessen hatte, was ich aber gern ändern möchte beim wiederbeleben. Der dachteppich, also der Stoff oben am Auto ;), hat sich bei meinem abgelöst.. Der hängt so fies durch und baumelt einem schwer nervig auf'm Kopf rum ;) aber er ist an allen Seiten noch fest, also löst sich mittig und hängt durch. Kennt das jemand? Und vor allem: wie kann ich das beheben? Ich will ungern den Teppich an allen Ecken und enden ablösen und quasi neu verlegen.. Kann man da vll zb durch ein kleines Loch an einer unauffälligen stelle mit sprühkleber arbeiten? Falls jemand das gleiche Problem hatte, wie wurde es gelöst?

Danke im voraus :)

Geschrieben

Der Stoff löst sich also vom Trägermaterial, das ist beim Xantia selten. Ich würde einen kompletten anderen Dachhimmel einbauen, die sind noch gut verfügbar aus Schlachtautos. Einbau ist eher einfacher als die Stoffetzen neu zu befestigen. Es gibt ein paar verschiedene Dachhimmel, es wär also eine exakte Beschreibung nötig (oder die VIN des Xantia, dann kann es jmd. herausfummeln was du brauchst).

Gruß

Torsten

Geschrieben
Der Stoff löst sich also vom Trägermaterial, das ist beim Xantia selten. Ich würde einen kompletten anderen Dachhimmel einbauen, die sind noch gut verfügbar aus Schlachtautos. Einbau ist eher einfacher als die Stoffetzen neu zu befestigen. Es gibt ein paar verschiedene Dachhimmel, es wär also eine exakte Beschreibung nötig (oder die VIN des Xantia, dann kann es jmd. herausfummeln was du brauchst).

Gruß

Torsten

Echt? Meinste n ganz neuer Himmel is einfacher? Mh ich hab gehofft ich käm da mit weniger Arbeit hin ;) was isn VIN? *hust* :)

Geschrieben

Vin = vehicle identification number = Fahrgestellnummer

Geschrieben

Haha danke :) ich hab schon irgendwie dran gedacht aber ich konnte keinen Zusammenhang herstellen :-P ja das is so ne Sache, ich such grad die Papiere und weiß nicht wo ich die beim Umzug hingetan hab :( :(

Geschrieben

... ist auch auf einer Pakette im Motorraum verewigt (ist glaube ich auf einem der beiden Radläufe montiert) ...

Geschrieben
... ist auch auf einer Pakette im Motorraum verewigt (ist glaube ich auf einem der beiden Radläufe montiert) ...

Geossartig :) danke für den Tipp :)

Geschrieben

Und zumindest beim X2 ist sie am rechten Kotflügel in den Längsträger eingestanzt, sichtbar wenn die Haube offen ist

Geschrieben

Dann werd ich beim nächsten Besuch mal schauen, vielen dank :)

und nightmare, muss ich den dann komplett von hinten nach vorn und von recht nach links, also so komplett komplett ab- und neumachen!? :S

Geschrieben

Wenn du den Teppich komplett entfernen willst, dann musste du zuerst die Sonnenblenden und die Dachgriffe entfernen, also alles was den Himmel noch irgendwie fixiert. Dann kann man ihn von hinten her lösen

Geschrieben

Na von wollen kann ja keine rede sein, aber wenn ihr sagt das ist die beste Lösung ;) ich hatte ja zuerst daran gedacht den Teppich wieder mit sprühkleber zu fixieren..

Geschrieben
ich hatte ja zuerst daran gedacht den Teppich wieder mit sprühkleber zu fixieren..

Du kannst es ja probieren. Die Dose Sprühkleber kostet ja kaum was und mehr als nicht funktionieren kann es nicht

Geschrieben

Haste recht :) und wenns nicht klappt oder scheisse aussieht kann ich ihn immer noch neu verlegen :)

Geschrieben

das mit dem himmel kenn ich auch :) bei meinem bammelts auch runter muss endlich mal den aus dem schlachter einbauen *gg*

Gruß Eric

Geschrieben

Eric,

bei dir liegt das aber an der starken Motorisierung, da kommt der Himmel-Kleber nicht mehr mit. :-)

Gruß

Arne

Geschrieben
Eric,

bei dir liegt das aber an der starken Motorisierung, da kommt der Himmel-Kleber nicht mehr mit. :-)

Gruß

Arne

Haha :-P ja damit hab ich kein Problem wa ;) aber immerhin über 100PS, auch wenn's nur 1 mehr is ;)

Geschrieben

Sprühkleber wird nicht funktionieren !

Halten wird es schon einigermaßen, aber der Kleber schlägt mit ziemlicher Sicherheit durch den dünnen Stoff durch.

Das sieht dann aus, wie im Strahl drange.......

Die Arbeit mit Austausch des Himmels hält sich in Grenzen und ist notfalls alleine machbar. Zu zweit garkein Problem !

Geschrieben
Sprühkleber wird nicht funktionieren !

Halten wird es schon einigermaßen, aber der Kleber schlägt mit ziemlicher Sicherheit durch den dünnen Stoff durch.

Das sieht dann aus, wie im Strahl drange.......

Die Arbeit mit Austausch des Himmels hält sich in Grenzen und ist notfalls alleine machbar. Zu zweit garkein Problem !

Danke für den Hinweis ;) mir is allerdings ne babykugel im weg und ein Mann der ständig arbeitet ^^ :)