Zum Inhalt springen

BX-Laufleistung - Wer bietet weniger?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX-Eigner,

geht die Zeit der 200-Euro-Schnäppchen beim BX etwa langsam zu Ende? Wird nicht mehr mindestens jeder zweite BX als Winterauto verheizt? Erreicht das Modell in einigen Jahren doch massenhaft Oldtimerstatus? Könnte man denken, wenn man die jüngsten Kaufberatungen hier in dieser Abteilung liest.

Unter diesem Eindruck würde ich gerne einen Fred eröffnen über die Laufleistungen unserer Schätze - aber vielleicht anders als sonst nicht unter dem Motto "Wer bietet mehr?" sondern "Wer bietet weniger?" Ich mache gleich mal den Anfang - im Wissen, dass ich sicher ganz schnell unterboten werde. Oder?

Mein "Jüngster", ein BX 19 TZI Break, hat heute genau 77.423 Kilometer auf der Uhr (und mangels Alternative werden es momentan täglich mehr…)

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Weniger kann ich leider nicht, aber meiner, ein 19er TRS aus '86 (S2) ist mit ca. 92.500km Ende Oktober ins Winterquartier geschwebt und werden jetzt bis April auch nicht mehr ;-)

Gast steve hislop
Geschrieben

Hahaaa!Mit 63.800km gekauft vor ca 6 Monaten und heute hat er ca 67.000km drauf nach einer starken Generalüberholung die noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Kaufpreis waren 630,-€(wenn mich meine Frau nicht unnötigt zurückgehalten hätte, wäre er für 500,-€ mir gewesen...aber hättehätteFahradkette).

Geschrieben

ein Forumsmitglied hat einen 14er Royale (meine ich wenigstens) im Jahreswagenzustand mit ca 25.000 km. Genau weiß ich es jetzt gerade nicht. Da dürfte es jetzt ziemlich schwierig werden, das noch zu unterbieten ;-)

Vielleicht meldet er sich ja selbst noch hier

Gruß

Andreas

Geschrieben

Mein BX Leader Bj. 1985:39000. Bis April im Winterschlaf.

Gruß

Lars

Geschrieben

.... da fällt mein 16 TZi mit 105.000 hinten runter...

Geschrieben

Mein 1986er Leader hat jetzt 144000 runter. Macht ca. 5300km/Jahr ;)

Geschrieben

mein 14 TGE hat jetzt 77791km

hatte ihn im Frühjahr mit 67400 gekauft - für 200€ :)

Geschrieben

BX, Baujahr 1986,knapp 34000 km, BX 16 TGI BJ 1991, 78000km und BX GTI Automatic 151500 km(geht schon in Richtung, wer bietet mehr).Aber wer will eigentlich Stehautos, das können die Ferraristi und Konsorten machen.BX Fahren ist klasse, am besten jeden Tag!

Geschrieben

Ach ja einen BX Diesel habe ich auch noch, mit 130000 km gerade eingefahren

Geschrieben

Noch ein paar Jahre und der Zähler steht bei meinem wieder auf NULL... ;)

Geschrieben

Mein 14er TGE aus 1989 hat jetzt 186.300 km runter. Im Oktober 2001 aus erster Hand mit 55.000 km gekauft, also 12 Jahre in meinem Besitz und alleiniger fahrbarer Untersatz (ausser meinem Fahrrad).

Geschrieben

Der Motor soll ca 75.000 haben. Karosserie ca 175.000, steht ja in der TG, da komm ich heute nicht mehr hin um genau zu schauen.

Greetz, Arne

Gast steve hislop
Geschrieben
BX 14 Royale, 1990

P1040674.JPG

Das sticht alles:)Quasi der Kreuzbube dieses Quartetts!

Geschrieben

Glaube ich auch! Wahnsinn! Weniger hat (hatte?) wohl nur noch ein weißer Break ausm Osten, der ziemlich lange zum Verkauf stand, mit, soweit ich mich erinnere, weniger als 10.000 Kilometern.

Viele Grüße

R.

Geschrieben

letztes Wochenende ist bei meinem Gti automatik kurz zwischendurch die schöne 111.111 km erschienen. hatte leider Foto dabei...

Geschrieben

Gegen Thomas' BX 14 Royale kann icht nicht anstinken. 87er BX 16 TRI: 44800 km, 89er BX TRD Turbo 107000 km (also noch nicht eingefahren).