Zum Inhalt springen

so, nun ist es passiert - der Xantia muss gehen :(((((


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trauer ist angesagt, einer von 2 Hydropneumaten muss gehen.

Es trifft den Xantia.

Ist eine längere Geschichte.

Nur so viel, u.a. habe ich nicht den Platz und die Zeit mich so um beide, BX und Xantia, zu kümmern, wie sie es verdient hätten.

So fiel der Entschluß nach langem ringen, dass ich den BX behalte und für den Xantia ein Ersatz kommt

in dem zukünftig auch meine Eltern, beide über 80 und nicht mehr soo gut zu Fuß, gut ein- und aussteigen können.

Also wird unser Fuhrpark durch einen C4 Grand Picasso HDI 150, einer der letzten des alten Modells, wieder aufgefüllt.

Das ist ein großer Kompromiss, denn im C5III Tourer hat sich meine Frau überhaupt nicht wohl gefühlt, ist mit dem einfach nicht zurecht gekommen.

Im Pic war das ganz anders.

@ xantisten, ich hoffe trotzdem weiterhin auch nach Xanten kommen zu dürfen ;), ob nun mit dem BX oder Pic.

Das einzig positive an der Geschichte, der Xantia kommt in beste Hände - dazu aber später mehr wenn's vollbracht ist :)

Geschrieben

@ xantisten, ich hoffe trotzdem weiterhin auch nach Xanten kommen zu dürfen ;), ob nun mit dem BX oder Pic.

Was sollte den dagegen sprechen ???

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Andreas,

Deiner muss gehen, weil Du es willst-meiner ist gegangen, weil er es wollte.....

...C4P HDI 150 ist auch bei mir noch vorhanden, aber mit dem geht's mir wie Deiner Frau mit den C5III-- wir kommen nicht so richtig zurecht miteinander. Ich hab bei dem immer das Gefühl, erlässt sich von mir fahren, weil er weiß, dass muss...und ich hab immer das Gefühl, dass mehr er mit mir als ich mit ihm fahre.

Dieses fortbewegen nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" wird's nicht werden, eher "leider liegt zwischen mir und dem Ziel der Weg". (1)

Aber "BX" hat schon auch was. Ist ein echter Citroen, immerhin, und kein PUG mit Doppelwinkel.

Gute Fahrt!

(1) (aber es ist trotzdem ein gutes Fahrzeug und besser, als der Rest seiner Klasse)

Bearbeitet von PeterAccm
Geschrieben

Hallo Andreas,

das finde ich aber schade, der war wirklich chick dein Xantia und aufgerüstet zudem. Deinen Ratschlag zum Tausch der Injektoren habe ich ja auch gleich umgesetzt - hoffentlich läuft meiner bei mir dafür jetzt noch schön lange. Ich bin mal gespannt, wer deinen bekommt. :-) Und Xanten ist natürlich kein Problem.

Gruß

Arne

Geschrieben

Und mit dem BX darfst auch gern nach Bracht kommen :)

Geschrieben
Und mit dem BX darfst auch gern nach Bracht kommen :)

... das sowieso :)

Geschrieben
Was sollte den dagegen sprechen ???

Das Frage ich mich auch grad. Da kam schon einer mit nem VW. Und der ist auch wieder damit Heim gefahren.

Geschrieben
Das Frage ich mich auch grad. Da kam schon einer mit nem VW. Und der ist auch wieder damit Heim gefahren.

Ja, das war Schaumi. Und wenn wir selbst diesen schäbigen Touran nicht vom Platz gejagt haben, dann sicher auch keinen BX oder C4 Pic ;)

Geschrieben
Ja, das war Schaumi. Und wenn wir selbst diesen schäbigen Touran nicht vom Platz gejagt haben, dann sicher auch keinen BX oder C4 Pic ;)

Schaumburger durfte das schon deshalb, weil ihm vorher bei zwei Xantia V6 jeweils das Automatikgetriebe um die Ohren geflogen war.

Geschrieben

jaja, war auch eher als Scherzfrage gemeint ;)

klar komme ich.

Geschrieben
Schaumburger durfte das schon deshalb, weil ihm vorher bei zwei Xantia V6 jeweils das Automatikgetriebe um die Ohren geflogen war.

Und weil er immer ne Kiste Bier mitbringt ;)

Geschrieben

... Kiste?

er hat doch immer eine große Kühlkiste hinten drin gehabt

Geschrieben
... Kiste?

er hat doch immer eine große Kühlkiste hinten drin gehabt

Sag ich doch: Kiste ;)

Geschrieben
Und weil er immer ne Kiste Bier mitbringt ;)
Hmm. Der vera* Euch. Da wo der immer herkommt, da gibt es doch gar kein Bier.
Geschrieben
Was sollte den dagegen sprechen ???

Es gibt wirklich Treffen, wo nur bestimmte Modelle erwünscht sind. Zum Beispiel hat es sich bei A-Modell-Treffen in den letzten Jahren so eingebürgert.

Sinn dahinter: Viele Alt-Entenfahrer kamen nicht mehr mit Enten zu den Treffen, was dazuführte, daß sogesehen statt ein Ententreffen auf einmal ein Berlingotreffen stattfand, wo hier und da mal eine Ente zwischenstand. Manchein altes Ententreffen mutierte im Laufe der Jahre gar zu Wohnmobiltreffen! So gibt es auch Dyane-Treffen, wo nur Dyane und Acadiane auf den Platz kommen, damit nicht Heescharen von Enten auf den Platz rollen (In Deutschland gibs genügend 2CV-Treffen, wo man auch mal ne Dyane sehen kann)

Deshalb hat sich es in den letzten Jahren eingebürgert so aufzuteilen:

2CV-Treffen: 2CV und Derivate + HY

Dyane-Treffen: Dyane, Acadiane und Méhari (was ja nichts anderes als eine Dyane mit Plastikkarosse ist).

Treffen für Freunde des 2CV/der Ente: da darf alles auf den Platz

Die Einteilung wurde abgesprochen, weil sich immer mehr Leute beschwerten, daß sie eigentlich auf ein Ententreffen fahren um A-Modelle zusehen und keine Berlingos oder Wohnmobile.

Gruß DS

Geschrieben
Es gibt wirklich Treffen, wo nur bestimmte Modelle erwünscht sind. Zum Beispiel hat es sich bei A-Modell-Treffen in den letzten Jahren so eingebürgert.

Sinn dahinter: Viele Alt-Entenfahrer kamen nicht mehr mit Enten zu den Treffen, was dazuführte, daß sogesehen statt ein Ententreffen auf einmal ein Berlingotreffen stattfand, wo hier und da mal eine Ente zwischenstand. Manchein altes Ententreffen mutierte im Laufe der Jahre gar zu Wohnmobiltreffen! So gibt es auch Dyane-Treffen, wo nur Dyane und Acadiane auf den Platz kommen, damit nicht Heescharen von Enten auf den Platz rollen (In Deutschland gibs genügend 2CV-Treffen, wo man auch mal ne Dyane sehen kann)

Deshalb hat sich es in den letzten Jahren eingebürgert so aufzuteilen:

2CV-Treffen: 2CV und Derivate + HY

Dyane-Treffen: Dyane, Acadiane und Méhari (was ja nichts anderes als eine Dyane mit Plastikkarosse ist).

Treffen für Freunde des 2CV/der Ente: da darf alles auf den Platz

Die Einteilung wurde abgesprochen, weil sich immer mehr Leute beschwerten, daß sie eigentlich auf ein Ententreffen fahren um A-Modelle zusehen und keine Berlingos oder Wohnmobile.

Gruß DS

das ist eigentlich echt nachvollziehbar... hmmm. stimmt wirklich. aber ich hoffe, dass Andreas trotzdem mal nach Xanten (u.a.) hinzukommt

Geschrieben
das ist eigentlich echt nachvollziehbar... hmmm. stimmt wirklich. aber ich hoffe, dass Andreas trotzdem mal nach Xanten (u.a.) hinzukommt

.. keine Bange - ich komme, garantiert :)

Geschrieben

Soweit sind wir noch nicht, fast alle Xantia-Liebhaber fahren tatsächlich Xantia. In 10 Jahren wird das anders aussehen... da werden die ehemaligen Xantisten aus nostalgischen Gefühlen mit ihren VWs und Berlingos und Enten und Wohnmobilen das Xantia-Treffen ansteuern... und man wird gegensteuern müssen und nur noch Xantias und PUG 405 zulassen... aber soweit sind wir noch nicht ;)

Geschrieben

Nix da. Wehret den Anfängen, verbannt die VW, und zwar jetzt!!!

Geschrieben
Kugeln!

Genau: alles was keine Kugeln hat, muß in Xanten zukünftig draußen bleiben und den öffentlichen Parkraum benutzen.

Geschrieben

Und ich dachte immer in Xanten trifft man Menschen.

Wenn ich ehrlich bin sind doch gerade die gemischtem treffen interessant.

Hier ein cx, da ein sm und irgendwo noch eine ds oder so ähnlich. Nur Enten oder nur xantia etc. fänd ich ziemlich langweilig.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Du musst noch lernen, unseren Humor zu verstehen... :)

Geschrieben
Hier ein cx, da ein sm und irgendwo noch eine ds oder so ähnlich. Nur Enten oder nur xantia etc. fänd ich ziemlich langweilig.

Alle CX, SM, DS und Xantias ohne Kugeln: raaaus. Enten erhalten natürlich Ausnahmegenehmigungen. Ist alles schon mit dem Veranstalter raddy für 2014 geklärt. Diskussion erledigt :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...