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Geschrieben

Morgen bring ich ihn zum Schrott.

Auch wenn ich die letzten Meter den Wagen schieben muss weil er kein Sprit mehr im Tank hat. Würde den XM ja gerne tanken, aber wie soll ich den Diesel in ihn herein fliessen lassen wenn ich diese dusselige Tankklappe nicht auf bekomme? Und die rechte Verkleidung wegschrauben um irgend einen Notöffner zu betätigen. Nein das hat er jetzt davon....was geht er auch in den Hungerstreik.

Aber eigentlich hätte ich diese Aktion mehr so gegen 4:00Uhr nachts erwartet ohne den entsprechenden Schraubendreher zur hand. Und wer weiss...vielleicht klempt die Klappe dann immer noch.

Nein mein entschluss ist gefasst....ab auf den Schrott.

Ausser hier hätte jemand eine Idee wie der Fehler leicht dauerhaft zu beseitigen ist? (Klappe abschrauben fällt aus)

Danke .... Dave.

Geschrieben

Abreißen oder Einschlagen oder Aussägen des kleinen Plastikrechtecks ist immer noch billiger als den Wagen tauschen. Der Cw-Wert verschlechtert sich kaum und die Optik ist auch unwesentlich beeinträchtigt. Reparieren kann man dann immer noch, obwohl Provisorien ja bekanntlich am längsten halten...und wenn er bald sowieso auf den Schrott soll- warum reparieren? Weiterfahren! MfG US

Geschrieben

cool,

einen XM auf den schrott, weil die tankklappe nicht auf geht. ich hatte auch so eine idee … als ich meinen jetzigen XM gekauft hatte, von einem raucher. der aschenbecher war voll. hm … schöner mist. hab den dann bei cit leermachen lassen. hat €400,– gekostet. immerhin billiger als ein neuer kat. läuft jertzt besser oder geneau so gut wie vorher. wars aber wert.

Geschrieben

Einfach das Servo hinter der Kofferraumverkleidung instandsetzen oder deaktiviren. Ein ca. 4mm starkes Drahtgestänge sichert die Klappe.

Wenn Du das Kunststoffteil in dem auch die hinteren Lautsprecher sitzen abschraubst müßtest Du eigentlich schon gut rankommen.

Wenn Du den Draht wegläßt ist von außen nichts zu sehen.

Das ist mir im Campingurlaub in Italien auch passiert.

Gruß

Donald

Geschrieben

Hallo,

bei meinem XM ist in der Kofferraumverkleidung ein ganz reguläres Loch, durch das man greifen kann, um die Klappe zu entriegeln.

Weitere Aktionen erübrigen sich, da ein Motor, der nicht entriegelt wohl auch nicht verriegelt, oder?

Gernot

Geschrieben
holger s postete

cool,

einen XM auf den schrott, weil die tankklappe nicht auf geht. ich hatte auch so eine idee … als ich meinen jetzigen XM gekauft hatte, von einem raucher. der aschenbecher war voll. hm … schöner mist. hab den dann bei cit leermachen lassen. hat €400,– gekostet. immerhin billiger als ein neuer kat. läuft jertzt besser oder geneau so gut wie vorher. wars aber wert.

Hast du kein Staubsauger nicht?

Geschrieben

Okay,

ich habe es nicht übers Herz gebracht. Habe mich stattdessen zum Gespött meiner Nachbarn gemacht. Beste BMW-Gegend und soweiter und ich schraube erst bevor ich zur Arbeit fahre. Wollte aber wissen ob ich auch wieder zurück komme, denn dafür musste ich tanken. Ansonsten hätte ich mich in die vier Ringeschraube meiner Frau gesetzt.

Nachdem ich nun den Mechanismus erkannt habe, werde ich jetzt eine Schnurr an das Gestäng befestigen und irgendwie aus der Verkleidung ziehen. Leider hat der Break dieses von Gernot erwähnte reguläre Loch nicht.

Ich denke bei den heutigen so niedrigen Dieselpreisen wird bestimmt keiner Sprit klauen. Und darum bleibt die Klappe jetzt unentriegelt, ausser der Servo-Motor macht die Klappe wieder zu, aber nicht wieder auf. Dann habe ich ja immer noch meine Schnurr.

Also, es bleibt beim alten .... ich werde schweben. Dave

Geschrieben

Wie, die Klappe bleibt unentriegelt? Dann geht ja alles wieder von vorn los.... US

Geschrieben

das ist natürlich wirklich nicht unwahr das dass falsch ist. blöde doppel verneinung. Richtig ist natürlich das die Klappe entriegelt bleibt. Jedoch hat der Servomotor die Klappe wieder verriegelt und entriegelt diese nicht mehr. Also ein einseitiger Fehler. Am Wochenende werde ich das dann mal richten.

Vielen Dank .... Dave.

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Wir wissen, sie glauben, das sie verstehen was wir nach ihrer Meinung gesagt haben. Aber wir sind nicht sicher ob das was sie gesagt haben auch nicht das ist was wir gemeint haben.

ALLES KLAR

Wie wäre es im geöffneten Zustand den Kabelschuh abzuziehen.

Kein Strom, keine Fehlfunktion!

Gruß

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