Zum Inhalt springen

X1 V6 Zwittermodell !?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Citrofans,

Kurze Frage, gab es ein Zwittermodell zwischen den X1 V6 und den X2 V6 ? Und falls ja sollte man sowas schnell retten ?

Irgendwie scheint mir ich habe das was in den Händen :)

Vielen Danke im Voraus für eure ( wie immer geschätzte) Antwort

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben

Nein. Hier fährt ein X2 mit Herstellungsdatum 11.1997, das ist ein waschechter X2. Meiner ist nur ein paar Tage älter und ein richtiger X1 (abgesehen von kleinen Details, wie der Kabelaussparung für den erst beim X2 erhältlichen Regensensor im Dachhimmel).

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm also die Rücklichter und Lenkrad sind bei dem vom X2. Das Interieur nicht.

Gab es den X1 auch auch nicht mit Regensensor und Tempomat ? Der Wagen ist von 02/1998.

Wie gesagt dieser Wagen scheint mir eine Mischung zu sein, ist aber mit 90% Sicherheit nicht verbastelt.

Am besten ich mach mal ein paar Bilder...

Geschrieben

Wichtig ist, neben den Bildern, die Orga-Nummer, die im Motorraum an der Spritzwand hinter der Federkugel auf der Beifahrerseite über dem Farbcode steht.

Geschrieben
Hmm also die Rücklichter und Lenkrad sind bei dem vom X2. Das Interieur nicht.

Gab es den X1 auch auch nicht mit Regensensor und Tempomat ? Der Wagen ist von 02/1998.

Wie gesagt dieser Wagen scheint mir eine Mischung zu sein, ist aber mit 90% Sicherheit nicht verbastelt.

Am besten ich mach mal ein paar Bilder...

Der IST verbastelt.

X1 mit X2-Lenkrad gab´s nicht, und umgekehrt auch nicht.

Die Rückleuchten kann man einfach umstecken, das haben einige gemacht.

Regensensor gab es nicht beim X1 (mein X1 hat ihn, aber... gebastelt ;))

Tempomat gab es bei X1 und X2, aber nur bei Automatikgetriebe (Mein V6 Schalter hat ihn, aber ... :D))

Das Armaturenbrett ist X1- bzw. X2-spezifisch, wie auch das meiste übrige des Interieurs.

Man kann alles umbauen, wenn man Zeit und Motivation hat.

Gruß

Torsten

Geschrieben

... Man kann alles umbauen, wenn man Zeit und Motivation hat.

... und Ahnung hat und das "Können" hat und kreativ ist und, und, und, ... ;). Also ich kann (so ganz allein gelassen und wenn man mich lassen würde) allerhöchstens etwas zu Tode basteln :)

Geschrieben (bearbeitet)

Sooooooo also ich habe mir gerade einen X1 V6 Exclusive Automatique in Rentnerbunt mit 98.500km gekauft :)

Lenkrad ist doch vom X1, regensensor gibt es auch nicht...falsche angaben :( Sorry dafür.

Geschrieben

Glückwunsch und viel Spaß damit. Und gleich einen Automatik-Ölwechsel machen (lassen)!

Gruß

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Also es gibt da schon einen von Erstzul. 12/97. Der hat die grosse X1 Front, X2 Heck, X2 Armaturenbrett und Lenkrad aber X1 Armaturen, dafür aber Regensensor...

Ist sogar nen V6 Activa!!! *duckundwäch* :-D

Bearbeitet von X1V6-DK
Geschrieben
Also es gibt da schon einen von Erstzul. 12/97. Der hat die grosse X1 Front, X2 Heck, X2 Armaturenbrett und Lenkrad aber X1 Armaturen, dafür aber Regensensor...

Ist sogar nen V6 Activa!!! *duckundwäch* :-D

Jaja, so eine dänische Bastelbude... ;)

Geschrieben
Jaja, so eine dänische Bastelbude... ;)

Frechheit!!! Das ist ne ABM!!!