Zum Inhalt springen

Autoversicherung - Wechsel angesagt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, habs jetzt anders gemacht. Nachdem auf meine Mailanfrage, was mich meine Versicherung denn mit Rückstufung in 2014 kostet, kam ein recht pampiger Rückruf, Erstens, was ich denn eigentlich wolle... Zweitens: Die Beitragsinfo bekomme ich Anfang März, wenn mit der nächsten Quartalsfälligkeit die Rückstufung wirksam wird, und Kündigungsrecht hätte ich dabei ja sowieso nicht(danach hatte ich eigentlich gar nicht gefragt :D).

OK, in Mainz mal bei der DA Direct im Büro reingeschaut. Der hat gerechnet, komme ich jetzt ein Quartal ohne Rückstufung bei gleichen Bedingungen bei 119raus(Directline 174). Kurze Frage, was kostets mit Rückstufung nach einem Unfall in 2013. Drei Clicks bei ihm später - 150€(Directline wahrscheinlich so um die 250-300, nah er Stufung auszugehen). Warum mir die Dame am Telefon diese Auskunft nicht geben wollte, weiß ich imemrnoch nicht.

Jedenfalls habe ich jetzt bei der DA abgeschlossen und den Vertrag bei der Directline widerrufen. Anmeldung 5.11. - passt locker.

Geschrieben

FSS-Online.de soll unabhängiger sein als check24.de (HUK und HDI -Anteile) bzw. transparo.de

Als Ergebnis tauchen dann aber wieder "billigen" die Basis-Angebote auf.

Ronald

Geschrieben

Hab gerade bei FSS-Online mal durchrechnen lassen....und wieder war die DEVK vorne ... gute dachte ich ... schauste mal nach ... würde 100€ sparen im Jahr.....und wieder:

Rabattschutz gewünscht: Ja

Forderung erfüllt: Nein

Die Suchmaschine is auch fürn Popo !!!

Geschrieben

Die Suchmaschine is auch fürn Popo !!!

Genau, dafür gibt es dann aber die Prozentangaben zur Erfüllung der Forderungen.

Ronald

Geschrieben

Ja aber das ist ja dann nicht vergleichbar..... wenn ich bei meiner Versicherung den Rabattschutz weg nehme zahle ich auch deutlich weniger ....

Geschrieben

nafiauto.de soll neutral und unabhängig sein ... kam gestern ein Bericht im TV ...

transparo: "Seit dem Sommer 2011 ist transparo mehrheitlich im Besitz der Versicherungsunternehmen HDI, HUK-COBURG und WGV."

Geschrieben (bearbeitet)
Ja aber das ist ja dann nicht vergleichbar..... wenn ich bei meiner Versicherung den Rabattschutz weg nehme zahle ich auch deutlich weniger ....

Gab es keinen z.B. DEVK-Tarif mit 90% Übereinstimmung?

nafiauto.de soll neutral und unabhängig sein ... kam gestern ein Bericht im TV ...

Gerade ausprobiert: Scheint umfassend zu sein. Mit individueller Auswahl der Kriterien und Begründung weshalb Tarife nicht aufgeführt werden.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ahh.... nafiauto ist guuuut. Da kann man Rabattschutz aktivieren.

Und siehe da... meine Versicherung ist die günstigste ! Dann bin ich zufrieden.

über 100€ im Jahr allein für den Rabattschutz...... na wer hat der kann.....:-/

Geschrieben
Ahh.... nafiauto ist guuuut. Da kann man Rabattschutz aktivieren.

Funktioniert bei check24 auch. dazu gibt es wie oben erwähnt die Leiste links

e495e1384880834.jpg

Ronald

Geschrieben

Ich kann es kaum glauben. Die Berichtigung der Jahresfahrleistung, d.h. der Abzug von 10000 km im Jahr, hat zu einer Beitragssenkung von etwas mehr als 100 Euro geführt. Ich kann die Berechnung nicht ganz nachvollziehen. Mal sehen, was tatsächlich eingezogen wird.

Dorothea

Geschrieben

Tja, wer mehr fährt, zahlt mehr, weil das Risikos eines Unfalls höher ist. Was ist daran nicht nachzuvollziehen?

Geschrieben

Frauchen fährt mit ihrem VTI95 in SF28 und hat 6.000km Jahresfahrleistung in den Optionen ....ohne den Rabattretter hätte sie noch Geld rausbekommen ;-))

Geschrieben

so, mein Pic steigt um 30 EUR pro Jahr wegen der neuen Einstufung ...

Geschrieben

Meine derzeitige Versicherung (Axa Easy) will pro Halbjahr 52 Euro mehr, macht 104 Euro pro Jahr. Und das, obwohl Regionalklasse und Typklasse gleich geblieben sind. Ich hab dann Kontakt aufgenommen (freundliche E-Mail mit dem dezenten Hinweis, dass ich gerne bleiben möchte, vergleichbare Versicherungen aber 100 Euro pro Halbjahr günstiger sind als der erhöhte Betrag), ein paar Tage später gabs ein Schreiben, dass man mir nicht helfen kann. Deshalb gibts dann ab Januar eine Versicherung aus dem Hause Allianz (AllSecur). Der theoretischen Beitragserhöhung von 104 Euro, stand eine theoretische Ersparnis von 200 Euro (100 Euro pro Halbjahr) zum zukünftigen Beitrag bzw. 100 Euro (50 Euro pro Halbjahr) zum derzeitigen Beitrag gegenüber, da konnte ich nicht widerstehen und hab die theoretische Ersparnis einfach mal praktisch mitgenommen.

Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, mich von der DA Direkt bis in den Dezember hinhalten zu lassen, ehe man die neue Beitragsrechnung mit Beitragserhöhung präsentierte. Leider waren da die guten November-Angebote der anderen Gesellschaften schon weg bzw. im Schnitt 50 Euro teurer. Die DA Direkt hab ich im Dezember 2012 gekündigt wegen der Beitragserhöhung, danach hatte ich endlos Stress, weil die Kündigungsbestätigung nicht kam, der Beitrag abgebucht wurde, ich der Abbuchung widersprach, usw. Wurde aber alles gut, nachdem ich täglich das gleiche Fax an die Gesellschaft schickte, bis ich das hatte, was ich wollte... ;) Dieses Jahr hab ich mich einfach eher drum gekümmert - gleich getan ist Zeit gespart.

Geschrieben

Mein Jahresbeitrag (Haftpflicht+Vollkasko) ist um 36€ gesunken, eine Typklasse tiefer. Bin jetzt 25 Jahre bei der Provinzial und werde auch nicht wechseln. Diese ganzen Onlineversicherungen sind mir zu suspekt. Ich bin fussläufig in 2 min. bei meiner Geschäftsstelle, kenne alle Mitarbeiter persönlich und hatte noch nie Probleme damit.

Support Your Local Stripclub! :D

Geschrieben

So, Information der Allsecur für den XM gerade gekommen. Ohne ANpassung wären es gewesen pro Quartal 68€ , also 10€ billiger, mit Anpassung bin ich bei 82€. Davon streich ich aber noch den Schutzbrief (4€) raus, da ichs nochmal mit ADAC versuch.

Unterm Strich also 2€ mehr, bei allen Vergleichsrechnern komm ich in der Konstellation bei mindestens 86 oder erheblich teurer raus.

Geschrieben

Klar bzw. gerecht, wer mehr fährt, zahlt auch mehr. Obwohl Mehrfahrer auch ein bisschen mehr Routine haben. Aber dass 10000 km weniger gleich 100 Euro ausmachen,hätte ich nicht gedacht. Jetzt verstehe ich auch diese ganzen Hinweise zum Manipulieren des Tachos. Klar, es geht um die Versicherung. Denn wozu sollte ich sonst den Kilometerstand verheimlichen. Ein Fahrzeug, das schon weit gefahren ist, fährt auch noch weiter!

Dorothea

Geschrieben

Jupp, das kommt hin :D Beim ZX hab ich glaub gerechnet letztes Jahr auch eine Differenz von etwa 160€ aufs Jahr gehabt zw. 9tkm und 20tkm.

Apropos, heute hab ich doch mal mit der Allsecur telefoniert. Ich wollte nur den Schutzbrief rausnehmen, und hab satte 20€ pro Quartal geschenkt bekommen :D Bin jetzt auf 62,11€ . Da freut sich der Geldbeutel.

Beim Möpp geht nix mehr, bin ganz am Ende der Rabattleiste. Bei anderen Versicherungen gehen zwar mehr Prozente, aber aufm Beleg steht am Ende mehr.

Geschrieben

Unter http://www.kombihimmel.de/ habe ich den Tag noch über die Neueinstufungen gelesen. Mich hat es nicht getroffen, aber meinen Bruder. Der soll für seinen Golf fast 200 Euro mehr zahlen als vorher. Ist doch echt nicht zufassen, da machste nix und sollst schön blechen.

Geschrieben

Kommt davon, wenn man Golf fährt. Das ist beim VW Golf schon seit Jahrzehnten so. Erst sind se günstig, dann werden die immer teurer und teurer. Wenn die meisten Golfs von diversen Jugendlichen zu klump geschruppt wurden und sich so die Stückzahl des Modells dezimiert hat und immer weniger von auf der Straße sind werden sie langsam wieder günstiger.

Beim Golf 2 (die wohl robusteste Generation) wurde sehr lange von Jugendliche runtergeritten - die sehr hohe Versicherungsprämie hielt sich über 20 Jahre. Kann bei den danachfolgenden Generationen nicht mehr passieren - die Modelle sind nicht mehr so robust und halten sollche Behandlungen nicht lange aus. Also in paar Jahren, werden sie wieder günstiger.

Geschrieben
Ist doch echt nicht zufassen, da machste nix und sollst schön blechen.

machste was, wird es noch teurer ...