Zum Inhalt springen

Automatik im XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Motor macht mir auch keine Sorgen, eher die Diravi.

Gruß

Herbert

Moin Herbert, wieso ?? Ich habe in meinen XM V6 oder CXen keine Probs mit dieser Lenkung. Ich geniesse Sie und habe sie bis jetzt mit LecWeg gedichtet bekommen. Also where is the problem ??

Geschrieben

Von meinen beiden XM´s mit Automatik (4HP18) und dem Xantia 1 Automatik gab´s bezüglich Getriebe nie gemecker ;-)

Ich bin halt "Einfach" gestrickt und tausche mit dem Motoröl auch gleich das Getriebeöl (Teilwechsel, kommt nur 1/3 raus) aus.

In meiner Friteuse daheim, lasse ich das Rapsöl auch nicht Wochen drin.

Manche Dinge bedingen nur eine einfache Logik.

Gruß

Michael

Geschrieben

Bei diesem Holländer liegen die xm Preise ja auf c5 oder gar 6 Niveau, hat das Auto dort so eine Fan Gemeinde???

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben

Der Händler hat sich wohl ein wenig auf XM spezialisiert. Ich glaube nicht, dass die Preise für XM in Holland allgemein so hoch sind. Die Fahrzeug scheinen aber wirklich sehr gut gepflegt zu sein. Vielleicht fahre ich einmal dorthin, und gucke mir die Fahrzeuge an.

Grüße, Thorsten

Geschrieben

Die Frage ist ja auch, ob die Angebote von Privatpersonen ohne jeglichen Wartungsstau dastehen. Wenn man Zahnriemenwechsel machen muss, Kühlertausch, Kugeltausch, kommen daher schnell über 1000 € zusammen. Und als viele XM mit weniger als 130.000 km Laufleistung gibt es auch nicht.

Grüße, Thorsten

Geschrieben

Wie sagen die Amis: You get, what you pay for. Oder aber auch: you pay me now or later. Wer meint, dass er einen XM, Xantia, usw. für 500 € kaufen kann und dann die nächsten Jahre nichts investieren muss, kann gerne weiter träumen. Ich habe meinen Xantia vor 4 Jahren ganz bewußt für 300 € gekauft, weil ich etwas zum Basteln haben wollte. Bis der Wagen soweit gut war, habe ich ca. 1000 € reingesteckt. Wohl bemerkt: das war Absicht und keine Überraschung. Es mag von dieser Regel auch immer wieder Ausnahmen in beide Richtungen geben. Fahrzeuge, die teuer verkauft werden und trotzdem reichlich Kosten nach sich ziehen oder auch Fahrzeuge, die preiswert sind und sich trotzdem als haltbar erweisen.

Geschrieben
Wie sagen die Amis: You get, what you pay for. Oder aber auch: you pay me now or later. Wer meint, dass er einen XM, Xantia, usw. für 500 € kaufen kann und dann die nächsten Jahre nichts investieren muss, kann gerne weiter träumen. Ich habe meinen Xantia vor 4 Jahren ganz bewußt für 300 € gekauft, weil ich etwas zum Basteln haben wollte. Bis der Wagen soweit gut war, habe ich ca. 1000 € reingesteckt. Wohl bemerkt: das war Absicht und keine Überraschung. Es mag von dieser Regel auch immer wieder Ausnahmen in beide Richtungen geben. Fahrzeuge, die teuer verkauft werden und trotzdem reichlich Kosten nach sich ziehen oder auch Fahrzeuge, die preiswert sind und sich trotzdem als haltbar erweisen.

Ja, da haste leider Recht. Unser für 450 € gekaufte Winter- / Übergangs XM zeigt nun im Altag immer mehr seiner Wehwehchen. Mein erst XM gekauft für 750 € September 09 ist dafür immer gefahren ohne Maken. Nun muss er allerdingserdings geschweisst werden.

Aber wenn ich nach dem Winter den Y4 Winter XM übernehme. Werde ich auch den wieder Herstellen.