Zum Inhalt springen

ZX Break mit nur 13.000 km, nähe Speyer


silvester31

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheint verkauft.

Hier im Forum gelandet ?

Geschrieben

Sag mal Näheres dazu !

Würde mich auch interessieren, was Du gelöhnt hast - gerne auch per PN.

Und natürlich : Bildääärs ! :-)

Geschrieben

Ich seh den am Montag. Wir haben ja schon mehrere fürs Büro laufen. Die Kisten sind billig, man kriegt sie IMMER um die 4-500, steckt dasselbe rein und kann für rund 1000 oder weniger, je nach Glück beim Kauf, jahrelang billig fahren. Das Geklapper und Gerassel und das Billigplaste darf einen nicht stören, aber als Baustellenkombis sind die echt gut.

Der Unterhalt ist mit dem 1.4i auch nicht hoch, und man kriegt immer mal nen Satz Leuchten hinten rein.

Aktuell ist das Nummer 4....

Bisschen schade ist hier vielleicht, einen -lt. meinem Chef- Neuwagen zu verbrauchen, aber so ist das halt... ich meine, die Dinger sammelt auch keiner, und ein 1.4i Break ist auch keine tolle Kartoffel wie ein DS23 iE mit 30.0000....

Carsten

Geschrieben

Komisch, in meinen ZXen hab ich in Beiden weder Geklapper noch Gerassel ;) Und die Verarbeitung innen ist erheblich hochwertiger als in einem vergleichbaren Golf oder Astra in dem Baujahrbereich.

Geschrieben

Bei meinem klappert auch quasi nix. Die Kabel vom Schiebedach hab ich noch beruhigt, aber sonst rappelt nur der kalte Diesel vorne.

Die Verarbeitung ist vor allem auch besser, als bei unseren 1 Jahr jüngeren Xsara Break.

Geschrieben
ich meine, die Dinger sammelt auch keiner

stimmt nicht :-)

Und das wäre bestimmt ein Kandidat gewesen.

Schade drum, na bauen die Liebhaber halt wieder die ungeliebten alten ZX mit 300 T und mehr km auf ...

PS

Das Klappern gibt's bei den genannten DS23IE wohl ... ;-)

Geschrieben

Hui,

es gibt doch echt ZX- Sammler ? Uiuiui :-)

Klappern tun bei ALLEN die Antriebswellen. Knurrr gurgelgurgel, das muss man dann ignorieren. Die Türschlösser innen mit diesen Rastefipsen sind, gelinde gesagt, ein Verbrechen, ähnlich labil wie XM Y3, und der ganze Rest ist so "untere Mittelklasse". Die meisten 1.4er sind richtige Magermodelle, da ist halt nix dran.

Und, ja klar, ein DS23 iE klappert auch, keine Frage- aber ist im Gegensatz zum Zettie eine Legende, die Dame, inzwischen hochbetagt und stet unverzinkt, darf das :-)

Carsten

Geschrieben

Der 1.4 TU ist so ziemlich der fürchterlichst klingende Motor, den es gibt. Ich hatte 3 Stück, alle schepperten, rasselten, klapperten und jaulten munter vor sich hin, aber kaputt war keiner davon... :D

Ein Fiesta Kettenmotor spielt evtl. noch in der selben Liga, aber sonst gibt es nichts schlimmeres. :D

Geschrieben

Doch, der alte OHV-Motor des Panda 34 oder 45 bzw. Seat Marbella. Ventile und Steuerkette singen ihr Lied fröhlich vor sich hin... :-)

Geschrieben

Ja gut, OK, 1.4er... ich hab zum Glück richtige Motoren drin in meinen :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sammeln tut die (noch) keiner,aber uns Fans geht es doch darum,gute Autos zu erhalten.Wenn jeder seinen ZX als Verbrauchtwagen sieht,gibt es bald keine mehr.Die sind jetzt zwischen 16 und 22 Jahre alt und gerade die frühen Bj.sterben rapide aus.Der 1.4 ist tatsächlich ein knurriger Geselle,aber rasseln tut der nur,wenn die Ventile auf "halb acht" stehen (gilt auch für den Fiesta).Klappern tut mein 92er nach 214000 Km nicht.Nur der Handschuhfachdeckel quietscht wenn es sehr kalt ist...

Hallo Carsten. Vielleicht überlegst du dir die Sache mit dem Breakverheizen noch.Wäre schade drum.

Geschrieben

Die Kiste läuft in dem Büro, in dem ich arbeite. Das ist also nicht meine Entscheidung, was da passiert. Ich bin, so gesehen, "nicht schuld".

Ansonsten - sieht der schon ziemlich aus wie "neu"....

Carsten

Geschrieben

Nana, soo schlimm klingen die nicht. Da ist jeder Rappeldiesel von VAG schlechter klingend- aber ich finde ja auch diese trötenden "habjasonstnixaußerKrach" - Lamborghini ganz traurig, mir klingt jeder Prasselkäfer oder 2cv besser im Ohr. Und die schlimmsten Kisten sind dreizylinderrappler - am besten klingen 5Zylinder- so Volvo und so. Schon nett.

Geschrieben

Einspruch, für mich klingen Achtzylinder am besten!

Geschrieben

Vielleicht interessiert es ZX Break - Fans hier, habe ich gerade noch auf der Festplatte gefunden:

3750d3-1386839508.jpg

Den ZX hätte ich sofort genommen, wobei die letzten 1.4i vielleicht die besten sind. Es fehlt halt oft die Klimaanlage (beim 1.4er eh nicht zu empfehlen) und ABS.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...