Zum Inhalt springen

Poltern hinten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Gestern war ich mit meinem 1,6er Xantia limo in einer Stadt mit denkmalgeschütztem Hoppelpflaster. Da hat der hinten dermassen gepoltert wie bei herkömmlichn Fahrwerken die kaputten Stossdämpfer. Kugeln sind erst Dez 12 neu aufgepustet und der schwingt und schwebt auch astrein, doch bei Hoppelpflaster extremes poltern.

Meine Idee ist Achsträgerlager, also die Gummiteile rund und eckig. Kann das sein oder gibts da noch was anderes?

Unter welcher korrekten Bezeichnung sind die zu finden? Wenns die sind.

Geschrieben

Der Auspuff schlägt gern mal an der Quertraverse an, falls er nicht original ist.

Geschrieben
also die Gummiteile rund und eckig.

Damit meinst Du wohl die Silent-Blöcke, die hatte ich allerdings noch bei keinem meiner Hydropneumaten...

SilentHinten.jpg

LG Gabriel

Geschrieben

Dei schlagen schon aus, sind noch lieferbar. Extremes Poltern würde ich ihnen nicht zuordnen, eher indifferentes Eigenlenkverhalten des Autos. Zumindest die hinteren kann man ganz gut beurteilen, wenn das Auto mit hängenden Rädern auf der Bühne ist: Klimmzüge am Fahrschemel machen und schauen, was die Lager machen. Manchmal ist der Gummi abgelöst.

Aber, wie gesagt: Extremes Poltern kommt mit einiger Sicherheit nicht daher.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten. Ich werd mich mal dem Auspuff widmen...

..., eher indifferentes Eigenlenkverhalten des Autos.....

Was meinst du damit?

Geschrieben

Würde da eher auf die Schwingarmlager tippen. Wie alt ist das Auto denn bzw. wie viele km?

Geschrieben

Hallo,

oder Reserverrad lose (resp. etwas im Reserverrad)?

Gruß

Arne

Geschrieben

Auto ist von März 94 hat 225.000km weg Schwingarmlager? Hmmmm rechts war Dezember letztes Jahr neu gemacht, da war das linke noch OK . Eher nicht. Die Idee mit dem Reserverad guck ich mir noch mal an.

Geschrieben

Schwingarmlager ist OK, Auspuff hat genug Freiraum, Reserverad ist fest

Geschrieben

Heut haben wir das eingegrenzt. Könnte doch tatsächlich die Heckklappe sein. Wenn ich die etwas straffer stell und es ist weg, dann war es die Heckklappe.

Geschrieben

Hallo!

hatte mich auch mal mit diesen Silenblocks beschäftigt, bis heute leider nur die beiden großen getauscht: das "Einrutschen" beim Kurvenwechsel ist deutlich geringer!

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?137153-Xantia-Silentblock-Hinterachse-wechseln

Die beiden kleinen, runden, vorderen mach ich irgendwann auch noch.

Teile von Hutchinson gibts bei F.W.Meisen.

Grüße!

M7Turbo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...