Zum Inhalt springen

HY Benziner springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Also ich setze meine Hoffnung in den Orignal reparierten Vergaser .Schließlich lief der ja vor dem Abbrechen der Luftkorrekturdüse sehr gut gelaufen.

Die Kaffeesaison outdoor ist eh zu Ende-es kommen nur Eiswürfel aus der Maschine-es ist einfach zu kalt.

Zudem ohne Winterreifen ist Selbstmord....grins

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Hilfe, Unterstützung, Fehlersuche etc. ohne das Forum wüßte ich nicht mal, was eine Luftkorrekturdüse ist. Da fahren Leute in meine alte Heimat nach Franken und machen ein Vergaserseminar (nach Schweinfurt) 20 km weg ist mein Heimatort, bezahlen einen Haufen Geld(ich dachte, das ist ein Scherz...) und ich hätte hier vor Ort ein praktischen Vergaser Grundkurs anbieten können, direkt am Objekt-

(Solex , Nachbauten und HY Einstellungen)g

gell Dirk...grins---hoffentlich hat der Frankenwein geschmeckt....?!!!

Also ich habe meinen Vergaser Grundkurs gehabt- weiß jetzt, daß es Nachbauten aus Indien und Argentinien gibt.

Die Hauptdüse soll ca. 120 sein und kenne inzwischen, was ein Venturi ist und habe bis heute

3 Vergaser auf und ab gebaut: Indien, Nachbauten PBI und PBIC und freu mich auf den Tag, wenn er wieder brummt.

Danke besonders an:Dumdidum

(Weihnachten unter dem Tannenbaum den original reparierten Vergaser legen, das wäre ein Geschenk...

an alle HY Verrückten und an einem Deutsch/Franzosen, der Wort gehalten hat und mich immer wieder aufgebaut hat und natürlich in die Schwiez an UNI HY- entweder Professor oder EX Citroen Konstukteur und allwissend- Hochachtung...

Gerade kam mein Nachbar angerannt und sagte, du bist im Fernsehen mit dem HY und der klingt ja wie ein Benziner....

Bearbeitet von HY Espressobar
Geschrieben
Da fahren Leute in meine alte Heimat nach Franken und machen ein Vergaserseminar (nach Schweinfurt) 20 km weg ist mein Heimatort, bezahlen einen Haufen Geld(ich dachte, das ist ein Scherz...) und ich hätte hier vor Ort ein praktischen Vergaser Grundkurs anbieten können, direkt am Objekt-

Der Kurs hat weniger gekostet als das Lehrgeld, das Du in den letzten Tagen bezahlt hast ;-)

Und an einen Thomas Geis (unseren Lehrer) kommt niemand ran!

Bye

Martin

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Guten Abend Martin-

da fahrt ihr Zwei in meine alte Heimat und ich wäre gerne dabei gewesen und hätte den Frankenführer gemacht.

Schade, ich dachte Dirk vera...mich mit Vergaserkurs, er fährt doch Diesel und Schweinfurt und Herr Stahl...

Also Coburger Bratwürste probiert...nein Deutschlands beste Bratwurst

Kerlings Holzofenbrot gekauft?(www.baecker-kerling.de)

Weinstube Ernst Helbig- gemütlichste Weinstube in Deutschland besucht in Weitramsdorf...?

Unfinden- Frankenwein und einen Schweinsbraten für 5,10 euro gegessen- kostet die Hauptdüse mehr

Pettsadt bei Köslau- Ente mit Wirsching und Kloß für 8,80 gegessen. ich kenn mich zwar nicht mit Vergasern aus- aber mit der Gegend dort...

Und Lehrgeld- ich habe viel gelernt und eine Hauptdüse 120er für 6,95 Euro gekauft...kommt Do. rein-mal sehen

Also das nächste mal beim Aufbaukurs bin ich dabei - Venturi, Korrekturdüse, PBCI und Zenith kenne ich alle und die diversen Nachbauten.

Ich biete den HY Fahrern mal einen Kaffeekrus an- nur auf mein Grundstück passen max. 1,5 HY's- in diesem Sinne, immer genug Sprit unter dem Schwimmer..schlimmer geht immer- siehe Jo