Zum Inhalt springen

HEUTE SONNTAGABEND 10.11.2013: ARD 20:15 Uhr SCHIMANSKI mit seinem ALTEN CITROEN !!!

Empfohlene Beiträge

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Hallo, Doppelwinkel-Freunde (zählen eigentlich die neuen DS-Livestyle-Fahrer überhaupt noch zu den Doppelwinkel-Freunden ;) ?)

heute abend in der ARD kommt um 20:15 Uhr - vielleicht zum letzten Mal - eine neue Episode "SCHIMANSKI" mit Götz George in der Hauptrolle,

Titel: LOVERBOY.

Dazu heist es in einschlägigen Postillien: "Dann steigt Schimanski alias Götz George wieder in seinen alten Citroen...".

Bleibt die Frage, welche Baureihe dort zu sehen sein wird.

Traditionell ist er ja jahrelang CX gefahren - später auch mal Xantia.

Es bleibt also spannend - nicht nur der Kriminalfall ;) !!!

Lg aus dem verregneten München,

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)

*GÄHN*

und da ist dann Beitrag NR3 dazu. Aber nur einer davon im richtigen unterforum ;)

Dafür werden die Titel immer aufschlußreicher.

08.11.2013 13:09 - Dies und Das - Programmtipp: "Schimanski: Loverboy"

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?141142-Programmtipp-quot-Schimanski-Loverboy-quot

09.11.2013 20:06 - ID/DS, GS/GSA, SM, CX - 10.11. 20.15

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?141174-10-11-20-15

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Sorry Stefan, hatte ich vorher gar nicht richtig im Forum recherchiert.

Ich habe leider nicht die Zeit, ständig alle Einträge zu lesen.

Hatte das heute mittag gelesen und wollte einfach alle schnellst möglich darüber informieren.

Auf jeden Fall gut, dass es offenbar schon bekannt gegeben wurde - am Ende ist es doch besser, es steht dreimal im Forum als überhaupt nicht - oder ?

Gut, dass es dann aufmerksame Leser und Forum-Administratoren gibt, die immer wieder für Recht und Ordnung sorgen und uns Schreiber zur Ordnung rufen !!!

Trotzdem wünsche ich heute abend - jetzt gleich - allen Doppelwinkel-Freunden viel Spaß bei Schimi ;) !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Serie 2 Turbo

high end CX :D

Bearbeitet von afterdark66
Geschrieben

...gerade eben war es plötzlich kein Turbo mehr. Normale Alus, kein "T" auf der Haube und keine Nebelscheinwerfer...

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Na, das war doch mal ein geiler Auftritt - vom CX und von Schimi !

So soll Fernsehen sein - und die Guten gewinnen - die guten Typen und die guten Auto-Typen !!!!

Geschrieben
(zählen eigentlich die neuen DS-Livestyle-Fahrer überhaupt noch zu den Doppelwinkel-Freunden ;) ?)

Nein, vor denen muss man sich schützen wie vor Pest und Cholera...

Traxionator (ACCM)
Geschrieben
Nein, vor denen muss man sich schützen wie vor Pest und Cholera...

volle Zustimmung

Geschrieben
Na, das war doch mal ein geiler Auftritt - vom CX und von Schimi !

So soll Fernsehen sein - und die Guten gewinnen - die guten Typen und die guten Auto-Typen !!!!

Sowohl der CX als auch der Krimi waren ziemlich gut. Dafür zahlt man doch gerne Gebühren. Die TV-Kritik im Focus fasst es imho gut zusammen:

Ach, es tut gut, dem alten Schimanski auf seinem Weg aus dem Ruhestand zuzuschauen – bis hin zum Schampus am Schluss.

Echte Männer altern nicht. Gut, sie haben Falten, aber zerknautscht sind sie von Jugendtagen an. Was an Potenz verloren geht, gewinnen sie an Humor. Sie führen eine glückliche Beziehung, obwohl die Lebensgefährtin unterstellt, dass zur Dienstreise eine blutjunge Vierzigjährige gehört. Alles ist gut im Alter. Glauben Sie nicht? Dann haben Sie diesen Sonntag „Schimanski“ nicht gesehen, ein Krimi-Märchen, klar. Aber so schön, dass die Versuchung groß ist, es zu glauben. Nicht: Es war einmal. Sondern: Es ist. Und könnte vielleicht auch so bleiben.

...

weiterlesen hier: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-schimanski-loverboy-rote-slips-im-kinderzimmer_aid_1152061.html
Geschrieben

Nachtrag: wer Spaß an einer Schimi Jacke hat ... kann man immer noch kaufen Amazon-Link

Geschrieben

Wer billig kauft, kauft doppelt und neee ... die Jacke hast Du nicht, das Angebot listet andere Farben, nur die richtige nicht ;-)

Ist doch egal, ist doch bloß ein Requisit. Aber ein tragbares :)

Geschrieben
Toller Tip. "Meine" Jacke in XXL ist wenigstens lieferbar, Dein Shop hat die nicht vorrätig.

Sorry, aber wer zum Henker trägt schon Jacken in XXL?

Geschrieben
Sorry, aber wer zum Henker trägt schon Jacken in XXL?

So Leute wie ich, die sowas tragen können, natürlich. Hast Du was gegen uns XXL? Dann versuch es doch mal zu benutzen, viel Erfolg dabei :D

Geschrieben
So Leute wie ich, die sowas tragen können, natürlich. Hast Du was gegen uns XXL? Dann versuch es doch mal zu benutzen, viel Erfolg dabei :D

Ich hab nix gegen Leute die XXL tragen, warum auch! Ach übrigens, die von Dir verlinkte Jacke ist auch nicht lieferbar.

Hab meinen Link ja auch nicht explizit auf die Größe XXL bezogen. Das wars jetzt hoffentlich mit Jacken oder bin ich im Jacken Forum?

Geschrieben

Vielleicht haben hier inzwischen die XXL-Kollegen zu reichlich zugeschlagen? Zum Zeitpunkt meines Postings war sie es ja noch. Wie sonst auch hättest Du gestern abend noch sehen können, daß meine so teuer sei, hmm?

Gruß

Dr.McTyre, Admin vom hiesigen internen Subforum für Zwangsjacken

Geschrieben
Vielleicht haben hier inzwischen die XXL-Kollegen zu reichlich zugeschlagen? Zum Zeitpunkt meines Postings war sie es ja noch. Wie sonst auch hättest Du gestern abend noch sehen können, daß meine so teuer sei, hmm?

Gruß

Dr.McTyre, Admin vom hiesigen internen Subforum für Zwangsjacken

Entschuldigung, nicht mehr lieferbar. Geht aber trotzdem noch günstiger auch in XXL.

Geschrieben
Entschuldigung, nicht mehr lieferbar. Geht aber trotzdem noch günstiger auch in XXL.
Aber nicht in der originalen Schimi-Farbe, gell?
Geschrieben
Aber nicht in der originalen Schimi-Farbe, gell?

Aber klar doch, in XXL und in Beige, Sofort versandfertig!

Geschrieben
Aber klar doch, in XXL und in Beige, Sofort versandfertig!
Jaaa, jetzt! Aber zum Zeitpunkt meiner Antwort auf Deinen Link war sie es nicht. Aber willst Du damit, die Jacke ist ja sch* lt. Michael. Ich da ne super Zwangsjacke, universelle Größe & stets lieferbar.