Zum Inhalt springen

Ich bin stolz auf meinem Vater

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jetzt absolut nichts mit Citroen zu tun aber, trotzdem auch ein wenig, ich muss es los werden.

Irgendwie habe ich immer darauf hingearbeitet alles anders als mein Vater zu machen.

Heute wurde er in seinem 60sten Lebensjahr für seine Kariere mit dem ordre national du mérite (nationaler Verdienstorden) dekoriert.

Dieser wurde nicht nur von einem Citroen Fahrer (Charles de Gaulle) ins Leben gerufen, sondern, soll sein Lebenswerk ehren.

Irgendwann kam mir der Gedanke, Ich bin eigentlich nur dank mein Vater zu Citroen gekommen.

Als Kind fand in den Kofferraum des BX Break doof, die DS stinkig und den CX langweilig. Die Ente fand ich peinlich und weigerte mich einzusteigen. All das, um irgendwann darauf zukommen dass, er doch so recht hatte. Und das zeigt irgendwie, einem Citroen gehört einem nie ganz allein. Man vorbereitet es eigentlich nur für die nächste Generation.

Deswegen mag ich mein Xantia, und bin stolz, auf meinem Vater.

Geschrieben

welche hymne? die mayonnaise oder unsre?

oder gott mit dir du land der bayern?

Geschrieben

Die Marseillaise und die Bayrische Hymne finde ich viel schöner als die deutsche Nationalhymne !!!

(Duck und weg :) )

Geschrieben (bearbeitet)
soll ich alleine summen oder was?

Mit Dir summ ich nicht. Höchstens morgen abend in Mombach vielleicht, wenn Du mal Deinen A* dorthin bekämest :D

Sorry, wenn wir Dein (Du da in M) Anliegen hier gerade missbrauchen. Ich bin auch stolz auf meinen Vater.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben
Mit Dir summ ich nicht. Höchstens morgen abend in Mombach vielleicht, wenn Du mal Deinen A* dorthin bekämest :D

Sorry, wenn wir Dein (Du da in M) Anliegen hier gerade missbrauchen. Ich bin auch stolz auf meinen Vater.

Warum denn ? Finde ich gut ! Was soll man auch auf so einen Thread antworten :D

Geschrieben

morgen kann ich nicht Martin,

aber vielleicht krieg ichs irgendwann mal gebacken, die 5km nach Mombach zu fahren :)

Gruß HD

Geschrieben

Genau,

sei froh, das wir nicht deinen Fuhrpark zerpflücken :D

Gruß HD

Geschrieben

Du hast wenigstens Humor. Ich mußte ehrlich gesagt bei Deinem Eingangsposting spontan wieder an Hänschen aus dem Schimanski gestern abend denken, als er zum Ritter ernannt, nachher noch von Schimi sogar extra nochmals mit dem Säbel geschlagen wurde und er die ganze Folge über voller Stolz sein Ritterabzeichen am Revers trug.

Geschrieben
Genau,

sei froh, das wir nicht deinen Fuhrpark zerpflücken :D

Gruß HD

Warum ? Was gibt es an ihm auszusetzen ?

Sportlicher und zuverlässiger Franzose aus 2008 der auch noch gut aussieht ? Renault Clio Elia

Kleiner Zuverlässiger Klassiker den Wenig verbraucht und nicht klappert - Ax ? Mag ich nicht, also 205

Schönes Klassisches Cabrio mit V6 und übersehbare Kosten ? Gibt nicht aus Frankreich =( Also Audi

Ich hatte keine Wahl ! :D

Uns irgendwas muss ich ja fahren während mein X2 (mal wieder) in der Werkstatt ist :)

Geschrieben
Du hast wenigstens Humor. Ich mußte ehrlich gesagt bei Deinem Eingangsposting spontan wieder an Hänschen aus dem Schimanski gestern abend denken, als er zum Ritter ernannt, nachher noch von Schimi sogar extra nochmals mit dem Säbel geschlagen wurde und er die ganze Folge über voller Stolz sein Ritterabzeichen am Revers trug.

Ach mist, habe ich doch was verpasst Gestern...Na ja wenigstens sieht man bei denen ein paar Cits !