Zum Inhalt springen

Head-UP-DisplayC6 ohne Navi-Info

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meinem C6 (2.2 er; BJ2007) mit Navi kommen die Infos vom Navi (Richtungsanzeige) irgendwie nicht am Head-UP-Display an - jedenfalls werden sie nicht angezeigt.

Kennt das jemand - oder hat eine Idee was das sein könnte?

(Ich weiss - ist ein Luxusproblem und vielleicht will ich das auch garnicht dargestellt haben // aber das es überhaupt nicht geht wundert mich halt..)

(und ja - ich kenne das Menue mit dem Ein- und Ausschalten der Funktionen die im Head-Up angezeigt werden können - nur gerade beim Navi ist es egal wie ich das einstelle - es ändert sich nichts..)

:-)

?

Geschrieben

Die Navianzeige kommt nur kurz vor der Abzweigung, so ca. 2 km. Die meiste Strecke ist nichts davon zu sehen.

Aber das weißt Du wahrscheinlich. Dann weiß ich auch nicht weiter.

g

Geschrieben

Schau mal im Bordbuch. Die Anzeigen im HUD lassen sich mit dem Select taste wählen.

Gruß Robert

• Like 1
Geschrieben
Schau mal im Bordbuch. Die Anzeigen im HUD lassen sich mit dem Select taste wählen.

Gruß Robert

Ich denke auch, dass es sich so lösen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

bei meinem C6 (2.2 er; BJ2007) mit Navi kommen die Infos vom Navi (Richtungsanzeige) irgendwie nicht am Head-UP-Display an - jedenfalls werden sie nicht angezeigt.

Kennt das jemand - oder hat eine Idee was das sein könnte?

(Ich weiss - ist ein Luxusproblem und vielleicht will ich das auch garnicht dargestellt haben // aber das es überhaupt nicht geht wundert mich halt..)

(und ja - ich kenne das Menue mit dem Ein- und Ausschalten der Funktionen die im Head-Up angezeigt werden können - nur gerade beim Navi ist es egal wie ich das einstelle - es ändert sich nichts..)

?

Hallo,

schau mal hier:

post-19708-14484771166204_thumb.jpg

Mit "4" ist die "Select"-Taste gemeint, die Du links vom Lenkrad findest. "1" ist der Drehknopf links davon. Bei meinem C6 lassen sich auf diese Weise die Richtungspfeile darstellen, sofern auch der Navibildschirm welche darstellt. Diese erscheinen aber nur, wenn Richtungswechsel bevorstehen (siehe Beitrag 2)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Hallo zusammen,

dann habe ich mich wohlunverstndlich ausgedrückt - sorry.

Ja - die Einstellmöglichkeit kenne ich - und kann sie auch benutzen..

Also z.B. die Darstellung von Fernlicht ein oder ausschalten.

Die Navi-Info kann ich auch ein oder ausschalten - sie zeigt sich nur nie während der Navigation!

Habe auch schon alle mir einfallenden Darstellungsmodi am Hauptbildschirm ausprobiert (falls es da einen Zusammenhang geben sollte) - bis hin zum kompletten Dunkelstellen (dann kommt halt nur noch die Ansage durch..)

Gegenfrage - fahrt ihr alle nen Exclusive?

Ich fahre eine "schmalere" Ausführung - allerdings mit Navi-Option.

Ob das der Unterschied ist?

Grübel...

Geschrieben
Hallo zusammen,

dann habe ich mich wohlunverstndlich ausgedrückt - sorry.

.....

Hallo neinnein, die Schuld liegt nicht auf Deiner Seite. Du hast es ja verständlich geschrieben:

"...und ja - ich kenne das Menue mit dem Ein- und Ausschalten der Funktionen die im Head-Up angezeigt werden können - nur gerade beim Navi ist es egal wie ich das einstelle - es ändert sich nichts.."

wir haben es nur nicht begriffen ;-)

Ja, meiner ist ein Exclusive, bei dem das Navi obligatorisch ist. Vielleicht sind ja tatsächlich jene Modelle, bei denen das Navi optional verfügbar ist, mit einem HUD ausgestattet, das keine Richtungspfeile kennt.

Gruß, Albert

Geschrieben

fahre zum freundlichen der wirds richten. Wir können hier nur raten und nicht wirklich helfen. Da es scheinbar kein Bedienfehler ist ist was kaputt oder es geht wirklich nicht. Da du schreibst eine "schmalere" Ausstattung zu haben ist es wohl eine Pallas Ausstattung. Davon sollten Forumsmitglieder vorhanden sein die solch einen Wagen ebenfalls haben. Vielleicht können die noch was dazu sagen.

Ich habe auch einen Exclusive und es funktioniert.

Gruß

riclie

Geschrieben

Da du schreibst eine "schmalere" Ausstattung zu haben ist es wohl eine Pallas Ausstattung. Davon sollten Forumsmitglieder vorhanden sein die solch einen Wagen ebenfalls haben. Vielleicht können die noch was dazu sagen.

Ich habe auch einen Exclusive und es funktioniert.

Ich fahre einen "Pallas" - BJ 2007 -. Im HUD werden die Richtungspfeile angezeigt.

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für die vielen Rückmeldungen.

Ja -ist ein Pallas.

Dann scheint dort ja wirlich anscheinend ein "Wurm" drin zu sein - vielleicht lässt sich ja mit der LEXIA da etwas erkennen.

hoffe, dass nicht noch wichtigere Dinge von diesem "Wurm" betroffen sind.........

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe genau das gleiche Problem bei einem Exclusive 2,7 aus 2007. Habe auch schon alle Einstellungen nach Handbuch gemacht. Es ist bei mir ein RT4 und die Anzeige im Headup kam weder bei FW 7.11 noch nach dem Update auf FW 8.20.

Mika2cv, bitte teil mit, wenn du einer Lösung näher kommst.

Grüße, Rudi.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte hier diese alte Thema noch mal aufgreifen, und nachfragen, ob jemand eine Lösung für das Problem gefunden hat.

Bei meinem Exklusiv 2,7 aus 2008, den ich jetzt ca 1 Jahr habe geht auch im HUD nur die Geschwindigkeitsanzeige und Tankanzeige, wenn auf Reserve.

sonst nix.

Auch ich habe bereits alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert.

Bei "Zündung ein" im Testmodus sind alle Funktionen zu sehen. Aber während der Fahrt eben nur Tempo.

Gruss Torsten

Geschrieben
vor 3 Stunden, tofro sagte:

Hallo zusammen,

möchte hier diese alte Thema noch mal aufgreifen, und nachfragen, ob jemand eine Lösung für das Problem gefunden hat.

Bei meinem Exklusiv 2,7 aus 2008, den ich jetzt ca 1 Jahr habe geht auch im HUD nur die Geschwindigkeitsanzeige und Tankanzeige, wenn auf Reserve.

sonst nix.

Auch ich habe bereits alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert.

Bei "Zündung ein" im Testmodus sind alle Funktionen zu sehen. Aber während der Fahrt eben nur Tempo.

Gruss Torsten

Hatte das Problem auch mal, bei mir lag es daran, dass das Navi nicht richtig konfiguriert war und die Infos nicht ans Head Up DIsplay weitergegeben hat. 

Geschrieben

Hallo Nero

ist die Konfiguration des Navi etwas das man in den Einstellungen macht oder braucht man dafür Zugriff via Lexika?

Geschrieben
Am 25.5.2017 at 14:00 , tofro sagte:

Hallo Nero

ist die Konfiguration des Navi etwas das man in den Einstellungen macht oder braucht man dafür Zugriff via Lexika?

Mit Mirascript könnte es klappen, frag mich aber nicht wie genau. Mein Problem hat sich gelöst indem ich eine Festplattenkopie aus einem anderen C6 bekam. 

Geschrieben
Am 28.5.2017 at 02:19 , Nero sagte:

Mit Mirascript könnte es klappen, frag mich aber nicht wie genau. Mein Problem hat sich gelöst indem ich eine Festplattenkopie aus einem anderen C6 bekam. 

Danke Nero,

ich glaub ich kann ganz gut damit leben das nur die Geschwindigkeit angezeigt wird.

Is ja schliesslich die wichtige Info.

Gruss Torsten

Geschrieben

Wenn man die Zündung anmacht leuchtet ja wie bei den Kontrollleuchten am Tacho auch beim HUD Alles was angezeigt werden kann kurz auf. Dies funktioniert aber nur nicht während einer Fahrt mit eingegebenem Ziel? Würde mir so wirklich seltsam erscheinen.

Geschrieben

ja da hast Du natürlich recht, es geht ja auch nur darum, das auch die Funktionen z.B. bei aktiv arbeitendem Navi nicht angezeigt werden.