Zum Inhalt springen

Felgenfrage: ZX = PUG 206?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine Winterkarre (ZX) steht auf Sommerreifen: blöd.

Ich kann einen Satz Winterreifen mit Felge vom Püscho 206 bekommen.

Passen die? Die sind 100km weit weg, deshalb frage ich vorher lieber euch... :)

Volker

Geschrieben

Moin, also ich hab mal alus orginal Pöschooooh, mit Löwe auf Nabendeckel geschenkt gekriegt, 6,5 X 14 Zoll waren das, passten astrein, da sind nun schon seit Jahren meine Winterpuschen druff, wenn lochkreis stimmt (4 X 108) und Maß der Mittelzentrierung stimmt sollte es da keine Probs geben, musste nur längere Radbolzen klarmachen. Gruss

Geschrieben

Lochkreis und Mittelloch sind bei PSA mit wenigen Ausnahmen immer gleich, 206 und ZX sind da auf jeden Fall gleich. Felgendurchmesser, -breite und Einpreßtiefe müssen stimmen...

Geschrieben

hmm der 206 hat glaub ich eine eher merkwürdige Einpresstiefe. Die Alus mit Sommerreifen von meinem 206er S16 (sind übrigens zu verkaufen ^^) passten jedenfalls nicht auf meinen 309.

Geschrieben

Merci!

Ich denke, daß ich am WE einen Ausflug an die Saar machen kann.

Vor Ort probiere ich die Felgen einfach an :)

Am Telefon kann mir die Verkäuferin nicht weiterhelfen....

Jedenfalls komme ich auch durch das schöne Mettlach (!) und kann auf dem Rückweg in Lux tanken.

Volker

Geschrieben

Ah - stehen die bei ebay-Kleinanzeigen drin ?

Auf die hatte ich auch geschielt, aber glaube ich genau wegen der ET abstand genommen (bin mir aber da jetzt auch nicht mehr sicher....).

Geschrieben

Genau!

Guuuurgel wirft mir für beide Fahrzeuge eine ET von 28 'raus.

Ich traue dem Ami aber nicht.... LK ist immer gleich.

Vielleicht kramt silvester nochmal in seinem Gehirn und wird sich sicher? :)

Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Ich sach doch: Guuuugel.....

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=483089#.UoS-P1ZgjCM

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/76875198/stahlfelgen-fuer-citroen-zx.html

....und das alles für einen Winter....

Volker :)

Edith grüßt noch schön ins Friesenland!

Letztes WE habe ich einem Freund geholfen von L'oog nach WHV umzuziehen. Schöne Kante....

Bearbeitet von visavi
Geschrieben

Sagen wir mal so :

Rein theoretisch sollten 4 mm nix ausmachen. Wenn deine HA aber schon leicht X-Beine macht sind 4 mm Welten und oben/innen am Radlauf evtl. schon 1 cm !

LK und Nabenbohrung passt zu 100%. Da ich aber auch was von bis zu ET34 gehört habe beim 206, habe ich Abstand genommen. Der 206 ist ja auch eine von Grund auf neuere Konstruktion,

auch was Bremssättel etc. anbelangt.

Wie gesagt : Da ich auch nur theoretische Aussagen hatte, die auch nicht alle übereinstimmten, hab ich's gelassen. Wenn Du mutiger bist, probierst Du's und berichtest hier !

Geschrieben
Danke!

Ich sach doch: Guuuugel.....

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=483089#.UoS-P1ZgjCM

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/76875198/stahlfelgen-fuer-citroen-zx.html

....und das alles für einen Winter....

Volker :)

Edith grüßt noch schön ins Friesenland!

Letztes WE habe ich einem Freund geholfen von L'oog nach WHV umzuziehen. Schöne Kante....

Und genau diese Seite wirft für 14" 206 eine ET von 34 aus !!!

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/7736F940309.html?q=Stahlfelgen+f%C3%BCr+peugeot+206

Geschrieben

Danke an die Saar!

Mein ZX ist letztes Bj., mit ABS und innen belüfteten Bremsscheiben vorne und das X steht nur auf der Heckklappe und nicht auf der HA.... :)

Wenn die Schlappen am WE noch da sind werde ich es praktisch probieren, oder so.

Danke euch für Input,

Volker

Geschrieben

hmmm, wenn pöschooo et 34 hat und zx et 24, sollte noch 2 stck 10er h & r spurplatten haben, 20er von Arndt Tuning sollten auch noch da sein, falls du Interesse hast, kommste einfach wenn du eh in mettlach bist und Richtung lux fährst, fährste eh an meinem Wohnort vorbei......