Zum Inhalt springen

freie Werkstatt, guter Schrauber ect. im Raum Köln/Leverkusen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

der KFZ-Meister meines Vertrauens hat mir gestern mitgeteilt, das er meinen Xantia ungern auf der Bühne hätte,-er hat keine Ahnung von Citrön. Guter Mann, das so offen zu sagen statt rumzumurxen oder evtl, etwas zu beschädigen!

Jetzt such ich einen freie Werkstatt,guten Schrauber etc. im Raum Köln/Leverkusen dem ich bei Problemen meinen Xantia anvertrauen kann. Es gibt hier zwar eine Citrönvertragswerkstätten, aber ich vermute das die satte Preise haben.

Kennt jemand so etwas in meiner Region.

Matthias

Geschrieben

Hallo Herr Dr.

das war doch mein Text. ;-)

Also: danke für die Tips!

Matthias

Geschrieben

Uwe Kolb hier aus dem Forum.

Ich glaube Köln Ehrefeld, Venloerstrasse, keine Ahnung von der Hausnummer.

Aber Uwe fährt selbst seit Jahren Citroen, benutz hier die Suchefunktion nach seinem Namenund schreib Ihm eine PN.

Geschrieben

Moin Matthias,

du kannst auch kommenden Dienstag, den 19.11., nach Rösrath kommen, lecker was futtern, Benzin labern und wohl auch den Uwe Kolb und noch einige andere Citroën fahrende Menschen kennen lernen. Da ist nämlich der "Kölner Treff" in Rösrath! Der Ort ist hier beschrieben, das Treffen beginnt um 19.30 Uhr. Parken bitte auf dem REWE-Parkplatz, da gibt es keine Knollen ;-)

Fröhliche Grüße

Nortbert

Geschrieben
du kannst auch kommenden Dienstag, den 19.11., nach Rösrath kommen

Hi Norbert, Danke für die Einladung aber ich bin da schon verplant.

Naja, viel beizutragen hätte ich wohl auch nicht. Ich hab zwei gesunde Hände und kann höchstens etwas "Audi sprechen".:-) Der Xantia/Break ist mir vor kurzem eher per Zufall überm Weg gelaufen, als ich dringend einen neuen fahrbaren Untersatz gebraucht hab. Da ich regelmäßig auf Feldwegen unterwegs bin und der viel Platz hat, kam der mir gerade recht. Das "nette" Fahrgefühl und die liebenswerten Eigenheiten gab es als Zugabe.

Ich mag das Teil und das Xantiatreffen in Xanten ist fest eingeplant!

Matthias

Geschrieben
Uwe Kolb hier aus dem Forum. Ich glaube Köln Ehrefeld, Venloerstrasse, keine Ahnung von der Hausnummer.

Uwe hat ne Werkstatt?

Geschrieben

Hallo,

in der Klingenstaße in Solingen gibt es eine Werkstatt die seit Jahren BX,CX,XM und Xantia reparieren. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber es stehen immer mal Autos mit überregionalen Kennzeichen auf dem Hof. Es handelt sich um eine ehemalige Citroenvertretung.

Gruß Michael

Geschrieben

..dann nenne doch mal Roß und Reiter...!! Gute Werkstätten soll man doch empfehlen. Mein Tip (immer noch, auch wenn der beste Meister aller Wrkstätten dort krankheitsbedingt nicht mehr arbeitet):Dahl in Wipperfürth Niedergaul, ehemaliger Cit-Dealer.

Geschrieben

Hallo!

Hier in Grevenbroich ist ein ehemaliger Citroenhändler, der ne Menge Ersatzteile und jahrelange Erfahrung mit allen Citroen-Modellen hat.

Der hat auch gebrauchte Teile in rauhen Mengen hier. Der Mann heisst Fenner, hier die Adresse: Autohaus Fenner, Heinrich-Goebel-Straße 22a,

41515 Grevenbroich Tel.: 02181 3229.

Hier fahren eine Menge Leute aus Köln, Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach hin. Ist meistens sogar bis Abends um 22:00 Uhr da.

Ich kenne ihn schon seit 25 Jahren. Den kann ich wirklich empfehlen.

Gruß, Gunman

Geschrieben

Ist die Suche noch aktuell ?

Kenne da eventuell jemand aus porz.

Geschrieben

Die Tipps, die du hier bekommen hast sind ja schon reichlich und sehr wertvoll. Was ich noch in einem anderen Thread hier im Forum gelesen habe, ist diese Werkstattsuche.

Geschrieben

Hi bx19tzd.

Ne ist nicht mehr aktuell. Erstmal, nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise!

Ein Forenteilnehmer hat sich gemeldet und guckt die Tage mal nach dem Schwebemobil.

l.G. Matthias