Zum Inhalt springen

"Richtig" in sein Auto investiert


Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Moin , wir waren heute mal einkaufen . Normalerweise ja für jeden Mann der reinste Alptraum . Edekamarkt rein , später wieder raus , alles im Berlingo verstauen und noch weiter zu Netto . Und da wurde es interessant : Eingeparkt neben einem völlig abgelatschtem Opel Calibra , Opelfreunde Gifhorn Spruchband auf dem oberen Rand der Windschutzscheibe ist ja auf einem Opel völlig in Ordnung , weil auch so ein Opel wird ja auch manchmal von seinem Besitzer geliebt . Na ja , dieser wohl ehr nicht (schade , wenn ich hier ein Bild davon reingestellt hätte , hättet ihr verstanden , warum ) Also , Sportlich gepimpt mit folgenden Details : Minilenkrad vom Durchmesser einer Untertasse , Klarsichtrückleuchten mit Sportoptik , Front und Heckstoßstange auch aus dem Irmscherkatalog und hinten noch ein dickes Brüllrohr und ich denke mal , das hat so alles in allem gutes Geld gekostet , so daß die Lackierung nach der Metode selbst ist der Mann ausgeführt wurde : Mangels Spritzpistole nehme man einen dicken Malerquast , ein Pott blaue Farbe und streicht erstmal die Opelfassade . Aber , nun sah man auch die Bremsscheiben durch die Alus schimmern und die waren nicht mehr so toll , sondern ehr endfertig . Ist schon echt traurig , daß man in sein Auto lieber Kohle in sinnfreien Klimbim investiert , anstatt in die Sicherheit . Echt , diese Kiste geht mir nicht aus dem Kopf . Gruß , Georg

Geschrieben

Ist aber leider normal... Schau Dir mal an, was für Alufelgen ausgegeben wird, und für Breitreifen... Dafür wird dann lieber mal ein Ölwechsel "vergessen"; im harmlosesten Fall.

Dass man auf Bremsen achtet, oder nur schon auf korrekte Beleuchtung, ist nicht üblich... Wenn ein Scheinwerfer stirbt, macht man halt im Zweifelsfall die Nebelleuchten an... Haben ja teuren Aufpreis gekostet... Wie solche Karren von unten aussehen, will ich lieber gar nicht so genau wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin so froh, dass es die AU/HU gibt...

Bearbeitet von DerDodel
wie geht "Schriftgröße ändern"??
Geschrieben

Watten? Aussehen muß die Karre, obse fährt, ist doch Nebensache ;)

Sowas Ähnliches steht hier in Hechtsheim auch immer rum. Stoßstangen, Schweller und Spoiler drei nummern zu groß, zumal es für richtige Räder nimemr gereicht hat, geschweige denn, für Farbe an die betreffenden Nachrüstteile :D

Dafür hat der Calibra Dank Tieferlegung, bei der mein XM neidisch wird, derart X-Beine, daß der nach 5 Jahren nur die Reifen umdrehen braucht, und wieder volles Profil hat :D

Geschrieben

sowas als golf 3 fährt hier auch rum. Dunkelblau, spoiler schwarz lufthutze und schwelleraufsätze rosa um von den rostzerfrssenen radkästen und dem Loch im schwelleransatz abzulenken...kein TÜV hat er auch, aber das ist das einzige was mich daran nicht wundert.

Ein abgerockter Nissan Micra ohne (da is nix!) linken scheinwerfer, dafür mit links leuchtenden Nebelscheinwerfer fährt hier auch seit 3 monaten rum. Wenn man den NSW schonmal als abblendlicht schalten kann, wirds ja auch von den fähigkeiten möglich sein einen scheinwerfer von den 5-6 Micras auf dem örtlichen schrottplatz einzubauen...nee

Max

Citronenbändiger
Geschrieben
sowas als golf 3 fährt hier auch rum. Dunkelblau, spoiler schwarz lufthutze und schwelleraufsätze rosa um von den rostzerfrssenen radkästen und dem Loch im schwelleransatz abzulenken...kein TÜV hat er auch, aber das ist das einzige was mich daran nicht wundert.

Ein abgerockter Nissan Micra ohne (da is nix!) linken scheinwerfer, dafür mit links leuchtenden Nebelscheinwerfer fährt hier auch seit 3 monaten rum. Wenn man den NSW schonmal als abblendlicht schalten kann, wirds ja auch von den fähigkeiten möglich sein einen scheinwerfer von den 5-6 Micras auf dem örtlichen schrottplatz einzubauen...nee

Max

Komisch , uns hat früher ratzfatz die Polizei angehalten , wenn wir mit Fahrrädern ohne Schutzbleche und Beleuchtungsanlage gefahren sind . Habe übringens hier im landkreis Gifhorn einen GolfII gesehen , der hat den ganzen Lack bis aufs Blech abgeschliffen und lässt ihn rosten . Habe ich auch schonmal in der ACCZ bei einem CX Break gesehen . Was sind denn das für Barbaren ? Soll das so , oder haben die vergessen , Farbe zu kaufen ? Gruß , Georg.

Geschrieben
Habe übringens hier im landkreis Gifhorn einen GolfII gesehen , der hat den ganzen Lack bis aufs Blech abgeschliffen und lässt ihn rosten . Habe ich auch schonmal in der ACCZ bei einem CX Break gesehen . Was sind denn das für Barbaren ? Soll das so , oder haben die vergessen , Farbe zu kaufen ? Gruß , Georg.

Das nennt sich: Rat look : http://de.images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A0geu8NKfYpSXUkAraAzCQx.?p=rat+look&fr=moz35&fr2=piv-web

Ronald

Geschrieben

Hatten wir auch mal als CX in Westhofen, sone "Ratte". Jemand hat bestimmt ein Foto davon gemacht.

Geschrieben

so einen olympia (?) gibts hier auch...könnte auch kleiner sein, gabs da was von opel aus der zeit ?

Der fährt aber mit saisonkennzeichen im sommer und der rost scheint "versiegelt" zu sein. Auch sonst kein schlechter zustand undnicht gechoppt oder so ein verbrechen.

Das ist halt ein gegenentwurf dazu, autos mit Patina vollzurestaurieren, was ich manchmal auch unangemessen finde...

Und ich selber hab ein 62er Porsche Cabrio, was mit billigen zubehörlampen übern TÜV gebracht wurde. Lack ist schon seit den 70ern nicht mehr original (grün statt rot) und blättert ab.

.

.

.

Hab kein problem mit dem mal Bäume zu schleppen oder hohen aufwuchs zu mähen :-D Da kommt auch irgendwann noch ein doppeltwirkendes zusätztliches Hydrauliksteuergerät dran (hat nur 2 einfachwirkende) und schnellfanghaken. Doppelkupplung ist auch erneuert (damit kann manden fahrantrieb auskuppeln und anbaugeräte weiterlaufen lassen). Die meisten Porsche trecker sind in der Hand solventer sommaersonntagstreckertreffenbesucher und haben dann mahagonisitzbänke, glänzenden lack usw. Meistens dann junior, weil die in die garage passen, und kein 2,5t viech wie der super export. Die Leute würden mich als Ketzer bezeichnen, abei tut er ja nur, wofür er gebaut wurde und das seit 51 jahren ohne restauration ;-)

Max

Geschrieben

Verdammt, vielleicht hätte ich die Blechhaube von meinem Schlacht BX behalten und "Rattenmäßig" bearbeiten sollen........

Nee, lieber doch nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...