Zum Inhalt springen

Dein C6 für den guten Zweck?!

BennoD

Empfohlene Beiträge

Egal ob Süd- oder Norddeutschland, wir haben bisher 3 C6en beisammen. Ein vierter wäre allerdings perfekt. Hat noch jemand Lust, am 20.12. nach Bad Nauheim in Hessen/Deutschland - ziemlich mittig in Deutschland - zu kommen? Da wäre fantastisch! Sabo, wie wär's? Ich besorge Dir gerne ein Hotelzimmer für nach der Arbeit... :-)

Nun ja, die 350 Kilometer sind nicht das grosse Problem. Wann müsste ich denn da sein und stören meine "Winteraluräder" nicht? Innen kann man jedoch vom Teppich essen. Mein C6 ist extrem gut gepflegt und für einen guten Zweck wäre ich bereit die in Summe 700 Kilometer für an- und Abreise in Kauf zu nehmen. Die wahrscheinlich erforderliche Wagenwäsche bei Ankunft bringt mich auch nicht um. Sende mal bitte mehr Informationen zum Veranstaltungsbeginn und zum voraussichtlichen Ende.

Gruss,

Sascha

• 3 Wochen später...

Geschafft. Das war ein Spaß! Vielen Dank an BennoD für die schöne Idee.

Ganz besonders interessant fand ich den soziologischen Aspekt. Als Chauffeur steht man ja rangmäßig unter den zu chauffierenden. Die Fahrgäste waren ausnahmslos freundlich, aber man erkennt doch an subtilen Details des Gesagten, daß man in der Rolle zu den Subalternen gehört. Sehr interessant, das einmal in der Praxis zu erleben.

g

post-2066-14484771200421_thumb.jpg

okokok, hier ein paar Eindrücke von dem C6-Treffen der besonderen Art.

Zunächst wurden die Autos beklebt, damit die Galagäste auch wissen, wem sie die Luxusfahrt zu verdanken haben :-)

867411388395062.jpg

Wir haben die Gäste in ihrer Abendgarderobe vom Parkhaus abgeholt (hier) und dann zum Ballsaal gefahren. Auf dem kurzen Stück gab es viele nette Gespräche, ebenso dann auf den Rückfahrten. Jeder uns ist ca. 15mal gefahren bis nachts um 2.

3dc281388395145.jpg

Shuttleservice direkt am rotem Teppich:

d04921388395171.jpg

Die Gala war in einem sehr angemessenem Ambiente, so waren wohl auch die Gäste in Spendierlaune für den guten Zweck.

864061388395210.jpg

Hier zwei der Promigäste: Herr P., bekannt aus Funk und Fernsehen und Frau L. bekannt vom Tenniscourt, die seine Begleitung gab.

30ab81388395244.jpg

Bearbeitet von tessel

Liebe C6-Gemeinde,

leider habe ich selbst keine Fotos des Events gemacht, deshalb ein dickes Dankeschön an Gernot und tessel für die Fotos und für ihr vorbildliches Engagement! Ich habe den offiziellen Fotografen der Gala gebeten, ein paar Fotos zu schicken und poste diese, sobald ich sie habe. Für alle Interessierten hier ein Bericht mit vielen Bildern von der Gala.

Ich habe mich riesig gefreut, dass die Aktion so entspannt und erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Die Zeit mit tessel und Gernot zwischen den Fahrten war echt angenehm und irgendwie typisch für das Zusammentreffen von C6-Fahrern: geistreich, locker und persönlich.

Tatsächlich war es eine interessante Erfahrung, als Chauffeur wahrgenommen zu werden. Die Leute waren wirklich nett aber halt auch eine Etage weiter oben. Eine nette kleine Sozialstudie eben... ;-)

Mindestens genauso interessant waren übrigens die Reaktionen auf die Autos. Es gab viele Nachfragen und positive Kommentare: Das begann bei "Was für einen Motor hat der denn?" über "Mir gefällt, dass der Wagen sogar hinten einen Sitzheizung hat." bis zu "Das ist wirklich ein schönes Auto!" Nach der Gala haben uns einige Gäste sogar Geld geboten, wenn wir sie nachhause fahren und sie nicht in ein schnödes Taxi steigen müssen. Wir haben mit einem Lächeln abgelehnt...

Ich denke, wir haben mit der Aktion erreicht, was wir erreichen wollten: Die Leute sind mit einem guten Gefühl am roten Teppich vorgefahren und waren entsprechend in Spendierlaune. Die Gala hat einen hohen fünfstelligen Betrag für den guten Zweck eingespielt und Oliver Pocher, der seine Sache als Moderator und "Spendeneintreiber" wirklich gut gemacht hat, hat bereits fürs nächste Jahr wieder zugesagt.

Wer weiß, vielleicht fahren ja auch wieder ein paar C6en die Gäste am roten Teppich vor...

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch (außer auf der Straße!) und einen schönen Start ins neue Jahr!

Euer BennoD

Vielen Dank für den kurzen Einblick. Ist auf jeden Fall ein imposanter Eindruck, wenn man drei annähernd gleiche C6 zur gleichen Zeit sieht (in der Nacht wird Blau sowieso zu Schwarz und der C6-Neuling erkennt auf den ersten Blick auch keinen Unterschied zwischen den Roccastradas und den Rivazzas).

Euer einziges "Problem" wird nun sein, dass die Gäste nächstes Jahr wieder einen vergleichbaren Fuhrpark erwarten. Zurecht!

Viele Grüße

Kalvanice

• 2 Wochen später...

So, liebe Leute, es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe auch noch drei Bilder von den Gala-C6en aufgetrieben! Sehr hübsch, wie ich finde...

7amy7ype.jpg

ygabave8.jpg

apy9uzy8.jpg

Gruß, BennoD