Zum Inhalt springen

Suche gebrauchte Webasto Standheizung zum Einbau in AX

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Danke, sehr hilfreich aber zu teuer, die Preise für eine neue Thermo Top C bewegen sich zwischen 650 und 1200 je

nach Ebay-seller. Trotzdem danke für den Tip. Gruss M.

Der Tip war eine Option, danke, habe mich jetzt aber für die Innenraumheizung entschieden, Termini 1200 entschieden, es geht nur um die eisfreien Scheiben,

habe im Moment niemanden bei der Hand, der mir die Eberspächer eingebaut hätte. Gruss Moritz

Hallo Moritz,

ich habe da was für dich: Am 12.12 gibt es bei A.T.U einen Heizlüfter für 7,99 Euro Cent, gilt aber nur für den 12.12 danach kostet das gute Stück wieder 14.99 Euro Cent.

Der Tip war eine Option, danke, habe mich jetzt aber für die Innenraumheizung entschieden, Termini 1200 entschieden, es geht nur um die eisfreien Scheiben,

habe im Moment niemanden bei der Hand, der mir die Eberspächer eingebaut hätte. Gruss Moritz

Die habe ich mir im Winter 2010 angeschafft. Seitdem habe ich nicht mehr kratzen müssen. Wenn man einen Stromanschluss hat, ist diese Lösung einfach und preiswert. Ich lasse meine mittels Zeitschaltuhr ca. eine 3/4 Stunde laufen. Dies reicht aus, dass die Scheiben eisfrei sind. Montiert habe ich sie aber nicht nach Anweisung, sondern auf einer gebastelten Konstruktion auf der Mittelarmlehne der Rücksitzbank. So kann die Luft direkt auf die Windschutzscheibe blasen und auch unter den Wischern ist das Eis weggetaut.

Gruß

Karl-Heinz

Die habe ich mir im Winter 2010 angeschafft. Seitdem habe ich nicht mehr kratzen müssen. Wenn man einen Stromanschluss hat, ist diese Lösung einfach und preiswert. Ich lasse meine mittels Zeitschaltuhr ca. eine 3/4 Stunde laufen. Dies reicht aus, dass die Scheiben eisfrei sind. Montiert habe ich sie aber nicht nach Anweisung, sondern auf einer gebastelten Konstruktion auf der Mittelarmlehne der Rücksitzbank. So kann die Luft direkt auf die Windschutzscheibe blasen und auch unter den Wischern ist das Eis weggetaut.

Gruß

Karl-Heinz

Dann fährst du zur Arbeit, hast Feierabend und dann ist die Kiste zugefroren und dann musste doch kratzen.

Dann fährst du zur Arbeit, hast Feierabend und dann ist die Kiste zugefroren und dann musste doch kratzen.

Nö, ist bis jetzt noch nicht passiert!

In Bonn ist die Gefahr aber auch nicht so groß....

Gruß

Karl-Heinz

Ja das ist ja mal ein interessanter Tip und vor allem cooler Preis , werde ich mir mal ansehen, habe allerdings diese Termini 1200 für 60 Euro schon bestellt, ist

aber noch nicht geliefert, Gruss nach Rostock

Nur als Info:

die Termini hat eine Leistung von 1200W, der Heizlüfter von ATU hat 150W.

Wie gesagt, um die Scheiben eisfrei zu bekommen, muss die Termini 1200 beim Xantia Break ca. 45 Minuten laufen.

Gruß

Karl-Heinz

Hallo Karl Heinz, danke nochmal für den Hinweis, in meinem Xantia Break habe ich bereits ´ne Thermo Top installiert, für den AX müsste die Termini, wie du sagst reichen,

ja, bei 150 Watt wird sich in einem kalten Winter selbst bei dem AX nach 45 Minuten nicht viel Eis wegtauen lassen, Gruss Moritz

Wenn du jeden Morgen Lust hast im Bademantel durch den Schnee zu stapfen um dann das Kerzchen anzuzünden bist du am Ende durchgefroren und der Heizeffekt

der Kerze oder einer Standheizung ist dahin, schönen Abend nach Wandlitz, war ich auch schon lange nicht mehr, ist das auf dem Foto neben dem LKW nicht

Lino Ventura? Gruss Moritz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: