Zum Inhalt springen

ZX 1,8i Coupe, Baujahr 1994, 339 000 Kilometer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, letzte Woche Mittwoch springt mir ein Reh in die Scheibe, kurz vorm Sprung touchierte es Frontschürze (kleiner riss von 10 cm) und verpasste dem Kotflügel Fahrerseite lütte Delle (nicht der Rede wert).

Ok, der ZX hat Raid Lenkrad, XSARA Leder mit Sitzheizung, Kpl 16V Verbreiterung, ATM XSARA eingetragen, 16V Tacho, 16V Teppich, 16V Hutablage mit Rollo, 16v Lüfterkasten mit Umluft, 16V Heckklappe, doppelt bespoilert, ZV, ABS, EFH, SD, und frisch TÜV - wirtschaftlicher Totalausfall, wurd auf wiederbeschaffungswert von 1600.- Talern geschätzt, von denen ich jetzt alles kriege, bis auf 150.- SB und 100.- Restwert (hat einer 100.- drauf geboten in der restwertbörse), soll mal einer sagen ein ZX wär nix wert. Freu mich wie Sau, Frontscheibe schon neue drinne und der Rest ist auch ein Klacks, nu hatta frisch Tüv, alle Investitionen wieder drinne und noch paar Hunderter gut gemacht, nu wird er ggf doch in 2 1/2 Jahren bzgl wagenheberaufnahmen frisch gemacht und darf noch 2 Jahre................

Geschrieben

Dann mal Herzlichen Glückwunsch, daß das so glimpflich abgegangen ist !!!

Daß Du jetzt das Auto gut bezahlt bekommen hast ist natürlich auch nicht schlecht.

Geschrieben

Hm, kann man Rehe so dressieren, dass sie ganz geschickt ins Auto hüpfen und nur geringen Schaden machen? Da würd ich ja sogar nen Sack Wildfutter für spenden... :) :)

Oder ist das gemeine Reh an sich einfach nur doof?

Geschrieben

Einmal ein Reh aus dem Maisfeld mit dem BX erwischt bei Tempo 70 blockierbremsend: Kleines Dellchen im rechten Kotflügel, Stoßstange rechts ausgehängt. Nichts verbogen, Reh weitergelaufen…

Einmal ein Reh, ist einen Abhang auf die Straße gestolpert, mit meinem Golf 2 mit Tempo 80 überfahren: Kleine Beule im Frontblech.

Einmal Hase mit dem T5-RTW: Kennzeichen verbogen, sonst nichts.

Also immer viel Glück gehabt. ;)

Geschrieben

über so einen Unfall freut man sich doch :-)

@bxtd du solltest vielleicht immer in ein Rehgehege fahren.

Geschrieben

das arme Tier kam von anderer Strassenseite, wollt über die Strasse, ich kam von unten (ging Berg hoch), Biker kam von oben, als es den Biker sah, bzw unmittelbar vor dessen Vorderrad war machte es einen Sprung von 3 - 4 Meter schräg rüber, und schlug bei mir fahrerseitig in der Windschutzscheibe ein, war ein sogenannter Jährling, ggf zw 15 - 20 KG, es hatte auch 0,nix, lief in den Wald, weg war es, ich freu mich wie Sau, krieg incl Kaskobeteiligungserstattung 1500.- Taler überwiesen, Scheibe schon erneuert, Frontschürze bleibt wie sie ist, fertig, das war jetzt noch Gutachter meiner Autoversicherung, der arbeitet ja für die und nicht für mich, ggf wär noch etwas mehr drin gewesen, da es den 1,8er so wohl kein 2tes Mal gibt, aber egal, mit 340 000 gelaufenen Kilometern gibt's nix zu maulen, ich denk auch dass wenn er nun 2 jahre Dienst tut wenn nötig ATM reinkommt, wagenheberaufnahmen geschweisst werden und sonstiger tüv relevanter Firlefanz geregelt wird und er im April 2016 weitere 2 jahre tüv kriegt, das hat er sich verdient, Euro 2 hatta, 0 Öl- bzw Wasserverbrauch, läuft im Winter bzgl Geschwindigkeit gesetzkonform gefahren zw 6,5 - 7 Liter, ich denk dass er alle Kriterien erfüllt die man so als Messlatte anlegen kann um zu bleiben, coole Karre, der hat bis "Leerlaufdrehzahlnerverei" noch nie Stress gemacht im Gegensatz zum geliebt/gehassten 16 V, ok die Furiomaschine war ne kpl andere Nummer, der Xsara 90 PS ist dagegen ein lahmarsch, aber egal, habs selten eilig.