Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war nicht Böse gemeint , mein Fehler. 

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Ansprüche der Käufer werden aber auch immer anspruchsvoller, es reicht nicht , verkaufe Auto .😀

Geschrieben

Verkaufe Auto Xantia Activa , nicht drängeln.😏

Geschrieben

Weil du es bist 10000€ 😉

Geschrieben

Ich weiß ja wie sehr du einen guten suchst.🤣

Geschrieben

Habe am Freitag mit Guenni mal eben die Hinterachse abgesenkt, war der Rücklauf-Schlauch vom Elektroventil abgerutscht beim Activa😏

Geschrieben

Gibt es die Injektionen für den V6 noch neu ?

Geschrieben

Warscheinlich NFP , ich war nur zu faul auf die Injektionen zu schauen 

Geschrieben

BOSCH 0280155613

Diese Injektoren lassen sich recht einfach prüfen.

Chinesichen Injektortester bestellen und ne zweipolige JPT-Buchse dranknütteln (Polarität beachten).
Einspritzdüsenleiste vom Luftverteiler abschrauben.
Dauerstrom auf die Spritpumpe. Manometer anschließen um Kraftstoffdruck zu prüfen.
Düse für Düse mit Injektortester ansteuern. Sprühbild angucken. Ausgegebene Spritmenge vergleichen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ich finde es ist merkwürdig Still geworden .

Geschrieben

Torsten hat in mehr Bereichen geschrieben als mir aufgefallen ist.Leider wird es mit der Abnahme der Alten Verbrenner hier immer Ruhiger, für Elektrische Autos interessiere ich mich nur auf der Kirmes , wer glaubt damit günstig zu fahren kennt unsere Politiker schlecht.

Geschrieben

Stimmt schon, aber wenigstens bleibt mir das Ölzahnriemendrama und ein Turboladerschaden erspart 😉

Geschrieben
Am 20.4.2025 um 13:10 schrieb HDI JUNKIE:

Mir bleibt das auch erspart Dank V6 🤣😏

Viele Wege führen nach Rom. :)

• Haha 1
Geschrieben

Der V6 im Xantia ist ein ganz zahmer Geselle , aber sehr haltbar. Es ist schon bei 240 Schluss, es wird auch schon bei 230 zäh.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Der V6 im Xantia ist ein ganz zahmer Geselle , aber sehr haltbar. Es ist schon bei 240 Schluss, es wird auch schon bei 230 zäh.

240 GPS oder Tacho? schafft meiner beides nicht. 225 nach GPS auf gerader Strecke war ca. mein Rekord. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Koelner:

240 GPS oder Tacho? schafft meiner beides nicht. 225 nach GPS auf gerader Strecke war ca. mein Rekord. 

Ich meine es wären 238 nach GPS gewesen. Die schafft mein Coupe auch. Und jetzt nach der kleinen Zylinderkopfüberarbeitung sowieso. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das ja gerne noch mal testen, aber mein aktuelles - ziemlich spaßloses - Langzeitprojekt ist es für 10.000 km den Schnitt unter 10 l/ 100 km zu halten 😄😄 In LPG wären das dann unter 11,5…. was kotzen mich die aktuellen Preise an, bis vor kurzem hatte ich ja noch die Hoffnung, dass es nochmal runtergeht, das wird aber glaube ich nicht mehr passieren. Die günstigste Tanke liegt bei 0,95 €, mit Kundenkarte gibt’s noch mal fünf Cent Rabatt. So rechnet sich der Wagen gerade noch irgendwie. jetzt im Osterurlaub musste ich teilweise für 1,08 € tanken.

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

In Venlo liegt der LPG Preis aktuell bei 82,9 Cent. In Duisburg, quasi auf meinem Heimweg von der Arbeit, liegt der Preis aktuell bei 83,5 oder 86,5 Cent. Damit kann ich leben.