Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht doch um ein Zusammenspiel von Querlenkerlager samt Koppelstangen und Traggelenken .Außerdem hatt ein Solldruck der Kugeln auch noch Einfluss.

Geschrieben

Ich bin nur Hobby Schrauber .

Geschrieben

Bei den Hana Injektoren für die Gasanlage wie sind da Eure Erfahrungen bezüglich der Laufleistung . Meine haben jetzt ca 170000km hinter sich , ich werde wohl neue Bestellen müssen , mein Problem ist das der Motor untenrum abmagert bis zum Absterben und das aber nicht immer , alle Einstellungen passen , vor dem Abmagern erkenne ich auf dem Lambda Tool das er Anfettete. Das ist echt Nervig.

Geschrieben
Am 6.6.2024 um 16:20 schrieb HDI JUNKIE:

Es geht doch um ein Zusammenspiel von Querlenkerlager samt Koppelstangen und Traggelenken .Außerdem hatt ein Solldruck der Kugeln auch noch Einfluss.

Genau. So kann ich jetzt bei meinem Xantia ein wesentlich "ruhigeres" Federverhalten feststellen. Wo er vor der Erneuerung aller Lager noch "nervös" immer wieder die Höhe korrigierte, schwebt er jetzt gelassen dahin. So ein korrektes Xantia-Fahrwerk ist schon etwas feines!😃👍

• Like 5
Geschrieben

Ulrich , bei einem Neuwagen wie deinem sollte auch das kaum gebraucht Fahrwerk in Ordnung sein 😄.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

kaum gebraucht Fahrwerk

Ziemlich genau 30000 KM/Jahr finde ich jetzt eher stark beansprucht. In diesem Jahr könnten es auch deutlich mehr werden, denn es steht eine Frankreichrundfahrt an, die lange Strecken enthalten wird.🥖🍷🍾😉

• Like 1
Geschrieben

Ulrich ich bin jetzt schon gespannt was mich dieses Jahr mit Wowa im Urlaub erwartet , vielleicht mache ich ja wieder deine Kilometer x 2 . Mein Wagen wird aber auch nicht gewartet.🤪

Geschrieben

Neue Gasfilter, teilweise Schläuche, neue Schellen , Reifen sind Bestellt, Öl und Kühlflüssigkeit sind schon geliefert , Ölfilter ist noch da.

Geschrieben
Am 11.6.2024 um 15:23 schrieb HDI JUNKIE:

Neue Gasfilter, teilweise Schläuche, neue Schellen , Reifen sind Bestellt, Öl und Kühlflüssigkeit sind schon geliefert , Ölfilter ist noch da.

ist jetzt alles dicht?

Geschrieben

Erfahre ich erst Samstag 🤔

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Erfahre ich erst Samstag 🤔

Däumchen gedrückt ....

• Like 1
Geschrieben

Neue Schellen andere Schläuche sind eingebaut , neue Gasfilter auch , aber an einer Stelle am Anschluss Gasfilter schlägt das Messgerät noch an , Abgas ?. Morgen kaufe ich neue Gasinjektoren von Hana , meine haben jetzt 170 bis 180000km gelaufen . 

Geschrieben

Alles neu macht auch der Juni , jetzt noch vernünftige Zündleitungen .

IMG_20240617_105908.jpg

Geschrieben

Öl mit Filter , 10w60 bei 463800km .

Geschrieben
Am 16.6.2024 um 19:59 schrieb HDI JUNKIE:

Abgas ?.

Ich würde mal Lecksuchspray testen ….

und noch so ein Gedanke: schlägt der Schnüffler nur bei Gas oder auch bei Benzindämpfen an?

Geschrieben

Ich glaube der schlägt auf alles an , also nicht Pfurzen 😉.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Koelner:

und noch so ein Gedanke: schlägt der Schnüffler nur bei Gas oder auch bei Benzindämpfen an?

Bei einer LPG-Einbauprüfung hat der PI mal das ewig piepsende Ding weggelegt, im Motorraum gerochen, dann mich gefragt, ob ich was rieche. Nein - Prüfung bestanden.

• Haha 1
Geschrieben

Der Gasschnüffler reagiert sehr heftig auf unser Silikonspray.

Geschrieben

Seit ich die anderen Zündleitungen verbaut habe gibt es keine Zündaussetzer , Ruckler etc.mehr . Werde aber nochmals andere Leitungen besorgen da 1m Kabel zu kurz für die originale Verlegung ist .

IMG_20240620_195846.jpg

Geschrieben

Gestern habe ich beschlossen, das der V6 die Wassereinspritzung bekommt . Jetzt brauche ich ein anderes Steuergerät, mein 22 Liter Tank wird auch Überdimensioniert sein , egal. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Gestern habe ich beschlossen, das der V6 die Wassereinspritzung bekommt . Jetzt brauche ich ein anderes Steuergerät, mein 22 Liter Tank wird auch Überdimensioniert sein , egal. 

Bringt das nochmal mehr Leistung?

Geschrieben

Etwas , aber er wird noch Sauberer, da ich ja auf Gas fahre was eh schon 80% einspart.

Geschrieben

DWer noch einen V6 fährt eventuell auf Gas sollte sich von diesem Bougikort Mist für inzwischen über 150€ verabschieden , warum diese Teile nach wenigen Kilometern zum Rauckeln neigen weiß ich nicht , es ist aber total Nervig. Mann braucht eigentlich mindestens Leitungen von 1.20m um die Originale Verlegung zu benutzen , es geht aber auch mit 1.0m für vier Zylinder , wir brauchen ja eh nur Drei. Die Crimp für die Zündspule sind zu Groß und müssen Angepasst werden , aber für 27 € lief der Motor noch nie besser.

Geschrieben

Nach drei neuen Bougikort Teilen für den V6 für die Hintere Bank , hoffe ich das alle Eigner sich für normale Zündleitungen begeistern , und zum ersten Mal ihren V6 ordentlich laufen haben auf Gas.

Geschrieben

Ich hab mir auch mal sone Bougicord-Kassette mit Zündkabel (4344) gekauft. Eins der Kabel hatte direkt aus dem Karton geholt schon keinen Durchgang. Gibts ja nun sochon seit ein paar Jahren nichtmehr. Nur noch die Kabel. Und auch die werd ich nie wieder kaufen.