Zum Inhalt springen

Suche Schaltpläne: X1 und X2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kuck mal bei ebay, der Händler pk-buch hat diverse Werkstatthandbücher von Citroen im Shop, darunter auch die Schaltpläne

Geschrieben

Danke, da habe ich gleich mal geschaut: X1 ist da, aber NUR X1 !!! Kann es sein, dass der X2 - z.B. wegen der WFS - sozusagen unter Verschluss ist?

Geschrieben

Nee, ich hab da schon welche für den X2 HDi bekommen.

Geschrieben
Danke, da habe ich gleich mal geschaut: X1 ist da, aber NUR X1 !!! Kann es sein, dass der X2 - z.B. wegen der WFS - sozusagen unter Verschluss ist?

Ich hab nur X2 Kram hier, evtl. sind die da ausverkauft. Schreib die mal direkt per Mail an, die haben nicht immer alle Angebote online

Geschrieben

Ich habe ALLE Schaltpläne im Original , die es von Citroen dazu gab...

@ Stefan wie dringend ist das? Ich muss da ein wenig Zeit für haben das rauszusuchen.

Geschrieben

@ Stefan wie dringend ist das? Ich muss da ein wenig Zeit für haben das rauszusuchen.

Naja, er hat ein Auto mit getauschtem Motor da herumstehen, dass er in Gang bringen will, aber das Steuergerät verhindert das...

Geschrieben

Dazu hat Stefan am 16.11.d.J. in einem anderen Beitrag zum selben Thema geschrieben: "Und: JA, ich habe es eilig! Ich brauche den Platz! Der Schlachter muss weg! "

Geschrieben

Ja Olaf: echt dringend! Inzwischen ja nicht nur wegen der Platzfrage, sondern auch wegen der Perspektive für den Fahrzeugbesitzer. Im schlechtesten Fall müssten wir dem original 1.8i eine neue ZK-Dichtung spendieren und ihn wieder einbauen :( Ich krieg schon wieder 'nen Depri :)

@all

Für's Erste gilt es zu klären, ob die Belegung der Kabelbaumstecker in den Innenkotflügeln links und rechts beim X1 und X2 gleich ist. Dann wüsste man schon mal, ob das überhaupt mit den Steuergeräten und ihren eigenen Motorraumkabelbäumen klappen kann.

Dann ist die Frage, ob sich das Protokoll auf dem Systembus geändert hat oder nicht - also, ob sich X2-WFS und X1-Motorsteuergerät überhaupt in der gleichen Sprache unterhalten.

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Stefan, gib mal bitte beide VIN, ich geb dir entsprechende Infos. Das Protokoll hat sich nicht geändert, die Steuergeräte kann man prinzipiell durchaus gegeneinander tauschen.

Falls du bestimmte Original-Schaltpläne häufiger brauchst und deshalb käuflich erwerben möchtest, stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung :-)

Posten oder sonstwie weitergeben werde ich allerdings nichts davon, denn das Copyright liegt bei Citroen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Die Vin vom Spender lautet

VF7X19E00009E1646

Die VIN von meinem ist die

VF7X2LFXF72169622

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk Version 2.3.3

Geschrieben

OK, jetzt habe ich erstmal das Angebot auf Einsichtnahme in org. Cit Schaltpläne von verschiedensten Xantia-Modellen - das könnte einiges erhellen.

Ich sage Bescheid, wenn ich dann doch noch Bedarf habe.

Außerdem habe ich in der Bucht mehrere Angebot von X2-Steuergeräten vom 2.0i 16V mit Schlüssel und Schlosssatz gefunden - leider alle von Automatik-Autos, aber das würde ich riskieren. Evtl. lässt sich ja einer der Anbieter noch überreden, den rechten Motorkabelbaum mitzugeben.

Dank und Gruß

Stefan

Geschrieben
Stefan, gib mal bitte beide VIN, ich geb dir entsprechende Infos. Das Protokoll hat sich nicht geändert, die Steuergeräte kann man prinzipiell durchaus gegeneinander tauschen.

...

Gruß

Torsten

Hi Torsten,

konsequent zu Ende gedacht würde das bedeuten, dass ich in mein X1 Steuergerät nur den 4-stelligen Code aus dem X2-Transponderschlüssel programmieren müsste?

Und das X1-Steuergerät müsste im X2 erstmal erkannt werden ... die anderen Diagnose-Stecker ... hm, mal sehen was die 'Akteneinsicht' so bringt.

Gruß Stefan