Zum Inhalt springen

Satz Activa Felgen ("Venise" für 205/60 R15) OHNE Reifen zu verkaufen

AFS427

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1 Satz VENISE-Leichtmetall-Felgen (Xantia Activa Phase II = geschmiedet, hier die Variante OHNE Loch in der Mitte!*), offiziell für die Reifendimension 205/60 R15, zu verkaufen.

Ziemlich gut erhalten (vor allem glänzt die Lackierung selbst nach 13 Jahren noch recht kräftig; denn bei Phase I Activa-Venise-LM-Felgen erscheint der Lack recht matt mit der Zeit, selbst wenn sie das leicht vorteilhafte Loch in der Mitte haben*). Nichts verbogen, Felgen stammen von meinem eigenen Schlachtwagen (X2 Activa HDi, mit einer Gesamtlaufleistung von insgesamt 152.000km: Stahlfelgen waren ja für den Winterbetrieb auch vorhanden, so dass ich schätze, dass diese Felgen hier max. 80.000km hinter sich haben dürften) - kein Unfallfahrzeug, kein Teile-Zukauf/Weiterveräusserung sonder original; lediglich eine Felge hat (für mich zumindest sehr akzeptable) Bordsteinkantenspuren (siehe Bild: "Felge 1").

Die Bilder (von allen Felgen) und auch eine Innenaufnahme (ja, nach 14 Jahren sehen LM-Felgen halt so aus, bevor man sie zum Profireiniger bringt) habe ich im Großformat hineingestellt und nicht im Lupenmodus zum Bilderraten... Detailliertere Aufnahmen gerne via e-mail auf Anfrage. Da seht ihr alle eventuellen Kratzer und/oder Betriebsspuren.

c4f1b1378768712_800.jpg

ad3761378768927_800.jpg

a06f11378769162_800.jpg

522a51378769183_800.jpg

Detail: Felge 1

1977c1378769234_800.jpg

Detail: Felge 2

e16e41378769300_800.jpg

Detail: Felge 3

09cae1378769336_800.jpg

Detail: Felge 4

63a2c1378769364_800.jpg

2a44b1378769395_800.jpg

* = man sagt, dass manche Reifenhändler Probleme hätten, Leichtmetallfelgen ohne Loch in der Mitte zu wuchten. Ich musste das schon so manches Mal machen lassen und zwar genau mit diesem Typ von LM-Felgen, doch war es nie ein Problem. Wenn ein Reifenhändler das tatsächlich nicht können sollte, zeugt das meiner Meinung nach nur davon, dass die Werkstatt nicht gut genug ausgerüstet ist.

Zum Angebot bzw. davon unabhängig gehören bei Wunsch auch 4x Original Citroen-Stahlfelgen (für 205/60 R15, ebenfalls ohne Reifen): zum verschenken.

Preis €180,-- FP. Abholbar in Düsseldorf. Versand möglich. Via Hermes 15€ für je 2 Räder, 30€ komplett innerhalb D. Kontaktaufnahme bitte per PN hier im Forum, falls mein Mailbox voll sein sollte, bitte hier kurz posten.

Geschrieben

ach übrigens: nur komplett abzugeben

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

.... komisch, der Winter will einfach nicht kommen und Autos fahren zum Teil immer noch mit Sommerreifen herum.

Vielleicht bleibt es ja alles ganz milde und wer schon jetzt für den Sommer vordenkt und einen Satz schöne Venise Felgen OHNE WINTERREIFEN kaufen möchte, der kann das gern bei mir tun. Diese Felgen passen für alle Xantia.

FP €180 für Selbstabholer. FP €230 bei Versand mit Hermes.

Geschrieben

Ich habe ja Schöne Felgen jeweils für Summer und Winter, aber warum ist der Versand so viel teurer geworden?

Geschrieben

Mi

Ich habe ja Schöne Felgen jeweils für Summer und Winter, aber warum ist der Versand so viel teurer geworden?

Mit DHL als Einzelpaket kostet es knapp 55EUR als Einzelpaket. Ich wüsste aber nicht, wie ich 4 Felgen dafür alleine versandgerecht verpacken sollte... Deshalb müsste der Versand als Versand pro Felge erfolgen, das ist bei Hermes am günstigsten* und kostet also 4x 10,90EUR = EUR43,60. Ich habe oben leider eine falsche Tarifoption zuerst ausgewählt, doch ist der Beitrag nicht mehr zu korrigieren, lediglich hier als Nachtrag editierbar. Und dann müsste ich die Felgen einpacken und Zeit für's Warten auf die Hermes-Abholung einsetzen. Und Zeit ist Geld. Deshalb finde ich die 50EUR ehrlich gesagt gar nicht TEUER. Lange Rede, kurzer Sinn: Selbstabholung ist für den Käufer am günstigsten und mir am wenigsten mit Stress beladen. Ich hoffe, das ist verständlich. Ich verkaufe hier außerdem kein Schnäppchen, sondern Zubehör für Liebhaber. Gruß

* = Die jeweils aktuellen Versandtarife sind bei dem jeweiligen Anbieter ersichtlich.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Na das ist alles verständlich, aber war das beim ersten Posting noch nicht der Fall? Ich habe damals auch diese Felgen verkauft und per Hermes verschickt, zwei in einem Paket. Man kann die schon so verpacken, ist aber recht aufwendig und hat bestimmt alles in allem 1h gedauert + wegbringen der Pakete zum Shop. Also ist dein Preis mehr als gerechtfertigt :)

Geschrieben
Na das ist alles verständlich, aber war das beim ersten Posting noch nicht der Fall? Ich habe damals auch diese Felgen verkauft und per Hermes verschickt, zwei in einem Paket. Man kann die schon so verpacken, ist aber recht aufwendig und hat bestimmt alles in allem 1h gedauert + wegbringen der Pakete zum Shop. Also ist dein Preis mehr als gerechtfertigt :)

ja, selbst einzeln verpacken ist aufwendig. man kann aber auch vom boten abholen lassen - erst recht bei hermes, sonst schleppe ich 4 felgen in ein lottobüdchen/kiosk (die betreiben nebenbei ja immer hermes oder dpd).... das ist z.T. gar nicht richtig machbar. wie läuft'S sonst Basti - läuft Dein V6 geschmeidig?

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

2 Felgen pro Paket müsste man problemlos per DHL für 12,99€ pro Paket (online frankiert) verschickt kriegen. 120x60x60cm und bis zu 31,5kg

Geschrieben
2 Felgen pro Paket müsste man problemlos per DHL für 12,99€ pro Paket (online frankiert) verschickt kriegen. 120x60x60cm und bis zu 31,5kg

mir sind am liebsten selbstabholer, aber über verschiedene versandarten lässt sich ja bei interesse selbstverständlich reden

• 3 Wochen später...
Geschrieben

bis Ende dieser Woche für Selbstabholer (die auch die 4 Stahlfelgen dann mitnehmen): Komplettpreis €160,-

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Arbeite im Reifenhandel, und für 1 Satz im Jahr, leg ich mir keinen Adapter zu der 300 - 400 Euro kostet.... vielleicht liegt es daran das die Nachfrage zu gering ist, in der Regel gibts aber in der Nähe den Freundlichen Zitronen Händler der von Haus aus so was haben Sollte... mfg SASH

Geschrieben

ja, auch reifen.com, Vergölst etc. haben diesen Adapter.

Geschrieben

zum Glück für den Fachhandel gibt es Reifen.Com... ;-)

Geschrieben

? (die haben doch echte Filialen... Oder WAS meinst du?)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hahaha, ja gell? Suuuper schnell :) Ich hatte auch noch einen Satz mit dem Mittelloch (ging dann relativ schnell an Günni Schneider) und dann diesen Satz Venise hier ja seit 3 Jahren, dabei fast parallel dazu auch bei kalaydo.de - gar nichts. Null. Dann habe ich das Angebot bei ebay Kleinanzeigen inseriert, das war grad mal vor 10 Tagen und jetzt sind die verkauft. Ich weiß nicht, warum ich nicht eher darauf gekommen bin. Gute Nachricht - die Teile gehen in Citroënisten-Hand und werden einen sehr seltenen ZX 1.9 8V Volcane schmücken. Das wird gewiss gut aussehen.

Geschrieben

Habe nicht danach gefragt, wir haben uns nur über den Wagen unterhalten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: