Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

normalerweise halte ich mich bei Petitonen ein wenig zurück, aber diese hat mich als Naturfreund doch ein wenig geschockt , nachdem ich mir den kompletten Beitrag vom Bayrischen Rundfunk auf youtube angeschaut habe ,und würde gerne um weitere Unterschriften bitten, damit die Ägyptische Regierung notitz von diesem Wahnsinn bekommt, was dort mit den Zugvögeln passiert.

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/zugvoegel/jagd/aegypten/15711.html

Grüsse Andreas

Geschrieben

Vor allem ist das kein rein auf Agypten begrenztes Problem. Wenn ich da eine andere Berichterstattung vor einigen Monaten richtig verstanden habe, ist die halbe nordafrikanische Küste mit diesen Fangnetzen überzogen. Worauf spielst Du in Bezug auf unserer Hühnerfarmen an, Matthias? Gehts um die Tötung oder die Haltung? Oder die massenhafte Tötung der männlichen Küken, nochmal ein spezielles "Problem" innerhalb der Hühnerfarm-Problematik an sich?

Geschrieben (bearbeitet)

Als vor ein paar Jahren endlich nach über 120 Jahren ein wildlebender Bär seine Tatzen auf westeuropäischem Boden setzte wurde er abgeknallt. Anstatt sich zu freuen, daß endlich ein in Deutschland ausgestorbenes Tier wieder zurückkehrt, wurde er erst kilometerweit gehetzt und dann abgeknallt. Stehen Bären nicht unter Naturschutz?

Immerhin ist Pommern mittlerweile so menschenleer, daß sich die Wölfe wieder breitmachen können ohne Anhst haben zu müssen von irgendwelchen ängstlichen Menschen übern Haufen geschossen zu werden.....

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Worauf spielst Du in Bezug auf unserer Hühnerfarmen an, Matthias? Gehts um die Tötung oder die Haltung? Oder die massenhafte Tötung der männlichen Küken, nochmal ein spezielles "Problem" innerhalb der Hühnerfarm-Problematik an sich?

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen, als abschreckendes Beispiel unserer "Kultur". Ich habe Probleme damit anderen Voelkern oder Kulturen vorzuschlagen wie sie die Welt verbessern koenne, solange wir selbst genug zu tun haben.

Und gerade der Kult um den "deutschen" Singvogel, finde ich besonders befremdlich. Wo anders ist es einfach Nahrung.

Ich finde es steht uns nicht an das zu bewerten.

Geschrieben

Hallo,

Und gerade der Kult um den "deutschen" Singvogel, finde ich besonders befremdlich. Wo anders ist es einfach Nahrung.

Ich finde es steht uns nicht an das zu bewerten.

Keine Frage , Vögel wurden schon immer gejagt, nur die Ausmaße haben sich aktuell dramatisch geändert. Wenn es in dem Zuge so weiter geht, dann solltest du dich nicht wundern, wenn in einigen Jahren Ruhe in unseren Wäldern und Gärten eingekehrt ist. Wenn bei jeden Zug ca

140 Millionen Zugvögel qualvoll verenden. Du solltest dir mal die Zeit nehmen, und dir die Beiträge bei youtube anschauen. Uns zu Hause hat jedenfalls die Sprache verschlagen. Aber es gibt ja wichtigere Dinge.

Grüsse Andreas

Grüsse Andreas

Geschrieben

Wenn es denn nur um ein paar Singvögel ginge :( gehen ja auch noch andere Tiere in diese Netze ... und Jagd auf wilde Tiere mit Tierzucht zu vergleichen ... naja, Äpfel & Birnen, oder so.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn es in dem Zuge so weiter geht, dann solltest du dich nicht wundern, wenn in einigen Jahren Ruhe in unseren Wäldern und Gärten eingekehrt ist.

Das wurde uns schon prophezeit, als es noch hiess "kein Urlaubsort wo Vogelmord". Italien war gemeint!

Aber es gibt ja wichtigere Dinge.

Ja, Du wirst es kaum glauben aber ein menschenwuerdiges Leben, auch fuer andere, ist mir wichtiger als das gezwitscher im Wald.

Ich bemuehe mich alles Leben mit Respekt zu behandeln, aber die Verschrobenheit einiger Naturschuetzer, erleichtert das nicht!

Hast Du schon mal Nachrichten geschaut? Glaubst Du ernsthaft das ein Apell fuer die Singvoegel dort irgendetwas anderes als ein verstaendnissloses Schulterzucken erreicht? Zu Recht! Denk mal darueber nach, warum das so sein koennt!

Gruss

Matthias

@ Martin: Ich vergleiche nicht Zucht und Jagd, mich wuerde nur mal interessieren was Du sagen wuerdest wenn Suedamerikaner, Asiaten oder sonstwer uns Voschlage machen wuerden wieviel Natur wir zuasphaltieren duerfen, welche Baueme wir faellen, was wir jagen oder zuechten duerfen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hä? Was ist denn das fürn komischer Vergleich? Hier geht es um Zugvögel und nicht nur um einheimische Viecher. Die armen Vögelchen wollen doch nur in den Urlaub zum ausspannen und so und schwubs, schon sind sie stattdessen auf dem Grill und kehren nie mehr wieder. Nicht schön für den deutschen Eichenwald...

Oder fändest Du es geil, wenn Du nichts ahnend auf Mallorca am Ballermann deine Bockwurst mampfst und Dich dann schwupp-di-wups auf einer Paella zwischen Muscheln und Krebsen wieder findest würdest?

Dann wärst auch Du froh um eine Petition gegen grillierte Deutsche im spanischen Frass...;)

Ach, des is so bled...

Klaus Eberhartinger

Geschrieben

Vielleicht sollte man doch nochmal einen Blick in den Link in #2 werfen ...

Geschrieben

Na schön, reichen wir eine Petition ein, hat der Petitionsauschuss endlich etwas tun. Und wenn das Ding den Ägyptern irgendwo am Allerwertesten vorbeigeht? Müssen wir dann als Friedenssichernde Maßnahme einmarschieren?

Geschrieben

Die Ägypter haben momentan ganz andere Sorgen als Zugvögel. Es ist immer leicht auf andere zu zeigen um nicht vor der eigenen Haustüre kehren zu müssen...

Geschrieben

Ich weiß nicht. Irgendwie scheint es im deutschen Wesen zu liegen, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, dabei aber geflissentlich zu übersehen, den Dreck vor der eigenen Haustür zu kehren. Da passen doch Petitionen wunderbar ins Konzept.

Die Ägypter haben wie schon gesagt ganz andere Probleme. Übrigens: Zugvögel werden auch in Spanien in Netzen gefangen!!

Gruß

Ubertino

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...