Zum Inhalt springen

Gelbes Nebellleuchtenglas Cibie CX Serie II links

Ralph

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mann, erst die Heckscheibe jetzt ein fetter Steinschlag in den gerade eingebauten Nebelleuchten.

Vielleicht hat ja jemand noch ein gelbes Glas rumliegen?

Grüsse

Ralph

Geschrieben

Nö, gibt auch gelbe Gläser.

Welcher Hersteller?

Geschrieben

Oppps...ist nicht cibie, ist Valeo. Und die Glasscherben sind definitiv gelb. Im Glas ist noch die Zahl 150 eingelassen

Dieter Westendorf
Geschrieben

150...das ist der Preis

Geschrieben

Hallo,

ich dachte bislang auch immer, gelbe Nebelscheinwerfer sind die "Bastellösung".

Also Nebelscheinwerfer vom Renault R19 oder R5 oder wo die sonst noch eingebaut wurden.

Passen in den CX, aber die Löcher sitzen leicht an der falschen Stelle. Ein bisschen Nacharbeit ist also nötig.

Original sind beim CX GTI Turbo: gelb leuchtend, aber weißes Glas. Dürften mittlerweile mit Gold aufgewogen werden...

150... (grins)

Sonst auch, die weiß leuchtenden mit weißem Glas für CX/BX. Werden mittlerweile auch recht teuer gehandelt.

Mal davon ab, die Bastellösung sieht mit den gelben Gläsern je nach Wagenfarbe meiner Meinung nach echt gut aus.

Fahre ich selbst seit einer Weile. Irgendwie war da grad nichts zusammenpassendes im Regal, außer zwei Neuteile und die waren gerade zu schade...

Ohne hier die Preise verderben zu wollen, die R19 NSW sind auch preislich immer noch sehr viel günstiger.

Aber nicht Orginal und somit auch schon irgendwo in der Nähe von Verbrechen einzuordnen.....

Wenn es natürlich auch gelbe Gläser Original gegeben hat: ein Bild bitte.

Gruß

Micha

Geschrieben

KA ob die orginal Waren, hab die ja erst vor ein paar Wochen gekauft. Haben aber ohne Nachzuarbeiten in die Halterung gepasst. Und gelbe gefallen mir halt besser.

Geschrieben

Die Scheinwerfer für BX/CX Serie 2 von VALEO sind äußerst selten und sind an den abweichenden Abmessungen der Streuscheiben leicht zu erkennen (die sind recht hoch, der Rahmen daher oben und unten entsprechend schmal). Die Qualität ist gegenüber den anderen Nebelleuchten (ich glaube die waren von Carello) erheblich besser. Beim BX meiner Frau waren diese VALEO-Leuchten in gelb verbaut, so weit ich mich erinnere waren hier tatsächlich die Gläser gelb, während die anderen Hersteller gelb verspiegelte Reflektoren verbaut haben.

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht zeigt das Bild Renault-Nebelleuchten...

Geschrieben

537791385707979_800.jpg

So sehen die CX SII NSW Neu aus.....

Mfg. JohnB

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hallo Ralph,

so eine wie in #10 habe ich noch.

Gruß, Uli

Geschrieben

Hundertfünfzig steht da drauf..... auf jeder Seite, oder für beide? :)

Geschrieben

Vielleicht habe ich ein Satz alte da.....aber sind ziemlich benutzt.....

Soll ich schauen ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: