Zum Inhalt springen

Suche Citroen XM/Xantia im Raum Bayern (München)


Rolges

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

willkommen

...und da du aus bayern bist kann ich dir anbieten, wenn du nicht zu weit weg wohnst (ach was solls, wenn du die benoetigte menge e85 bezahlen kannst, fahr ich auch nach berchtesgaden ;) ), kann ich mit dir gern objekte der begierde anschaun ...ich hab wohl schon so ziemlich jede schraube am xm raus und (die meisten) auch wieder reingedreht

auf wunsch kann ich mit dir auch mit trailer ne kiste irgendwo abholen (spritunkosten siehe oben, mit trailer kostet dich das etwa 12,5 x 1,2 pro 100km (bei weiteren touren gehe ich davon aus das verpflegung auch uebernommen wird))

2l ist ne gute wahl, der motor begeistert mich persoenlich immer mehr und wenn ich nicht schon nen v6 in der garage haette, wuerd ich keinen mehr kaufen wollen

...uebrigens hab ich meinen aktuellen vor 3 oder 4 jahren (die zeit vergeht so schnell z.zt., ich verlier den ueberblick ;) ) fuer 150,- bei ebay geschossen und letztes jahr nen aehnlichen fuer meine ex fuer 120,- (bis auf die knackende lenkung die ich tauschen muss war/ist der technisch absolut fit, hat halt ein paar schoenheitsoperationen noetig, die eine oder andere delle (aber hey, es soll dein erster wagen werden ;) ))

nur so als anhaltspunkt was preislich moeglich ist ...ich wuerde nicht meinen ganzes budget verblasen um dann nach einem monat festzustellen das die erste grosse reparatur ansteht ....und das kann dir bei jedem passieren ;)

meld dich halt mal, ich wohn bei kronach/oberfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mir die nette versicherung einen strich durch die Rechnung gezogen. Kann mir jetzt offiziell keinen xm mehr leisten...Mir bleit dann nix mehr zum Leben übrig. Es muss wohl ein kleiner ZX her-halten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vor den direkt auf dich anzumelden ? Das ist dann sowieso Wahnsinn, was Du da bezahlst !

Wenn Du die Möglichkeit hast den in der Familie als 2. oder 3. Wagen anzumelden startest Du bei max. 125%, eher noch weniger. Ist Verhandlungssache bei deiner Versicherung !!!

Allerdings ist die Einsicht einen ZX (o.ä) mit 75 PS als Einsteigerauto zu nehmen, um die % runterzufahren auch lobenswert !

Falls Du den Platz hast, kauf dir nen ZX zum Fahren und später paralell nen XM zum Schrauben/aufbauen. Bis Du den dann anmeldest passt es mit der Versicherung und Du kennst ihn in- und auswendig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nochmal für mich zum Verstehen. Du hast 3500 zur Verfügung, ein augenscheinlich ganz guter xm kostet 1200 und Du kommst mit den Versicherungen icht rum? Willst Du die um Jahre im Voraus bezahlen? Wenn Du das wirklich möchtest, findest Du jemanden, der Dich als Sohn adoptiert oder eine Verwandten/Bekannten, der Dir erlaubt, das Kfz auf Dich anzumelden. Wia auch immer- es scheint mir unter den Bedingungen angemessen, wenn Du zunächst mal schön ZX, bx oder so fährst-- und wen Du groß bist und Geld verdienst, wird es zu den Preisen keine guten xm mehr geben. Deshalb überlege ich auch, wie ich meiner Frau einen xm als Zweitwagen (...) schmackhaft machen kann...;-))

Sie dürfte dann den Erstwagen fahren (nein, nicht den Prestige.)

Ansonsten: Andere Versicherung. Die lieben solche Menschen wie Dich, die sie für Jahre an sich binden können und aufpäppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nochmal für mich zum Verstehen. Du hast 3500 zur Verfügung, ein augenscheinlich ganz guter xm kostet 1200 und Du kommst mit den Versicherungen icht rum? Willst Du die um Jahre im Voraus bezahlen? Wenn Du das wirklich möchtest, findest Du jemanden, der Dich als Sohn adoptiert oder eine Verwandten/Bekannten, der Dir erlaubt, das Kfz auf Dich anzumelden. Wia auch immer- es scheint mir unter den Bedingungen angemessen, wenn Du zunächst mal schön ZX, bx oder so fährst-- und wen Du groß bist und Geld verdienst, wird es zu den Preisen keine guten xm mehr geben. Deshalb überlege ich auch, wie ich meiner Frau einen xm als Zweitwagen (...) schmackhaft machen kann...;-))

Sie dürfte dann den Erstwagen fahren (nein, nicht den Prestige.)

Ansonsten: Andere Versicherung. Die lieben solche Menschen wie Dich, die sie für Jahre an sich binden können und aufpäppeln.

3500 ist alles was ich auf der hohen Kante hab. Ich will nicht ohne Geld auf der Kante da stehen. Ich werde mir wahrscheinlich einen ZX holen, denn der BX ist halt und hat keine Airbags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Airbag,ESP,ABS, Bremsasistent,etc sind doch überbewertet. Ohne all diese Helfer lernt man doch erst das richtige fahren. Weil man sofort merkt,was man falsch gemacht hat. Den es gibt ja keine elektronischen Helfer die eine in einer gefährlichen Sicherheit wiegen. Den die Physik lässt sich nicht ausschalten. Nur ist der Grenzbereich durch diese Helfer verdammt schmal geworden.Diese halte ich für sehr sehr gefährlich.

Und was man nicht hat geht auch nicht kaputt.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's jetzt 4 mal gelesen, und bin mir noch immer nicht sicher, ob das ernst, oder satirisch gemeint ist.

Nur für den Fall, dass es tatsächlich ernst gemeint sein sollte:

Wegen all dieser elektronischen Helferlein haben viele heute überhaupt die Chance, aus ihren Fehlern noch was zu lernen. Früher waren sie nämlich vorher tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ZX ist sicherheitstechnisch auch absolut von gestern.

Dann lieber einen xsara.

Noch besser einen xantia 1,8 16v x2 mit 110 PS, der sparsamste Benziner. (besserer Seitenaufprallschutz und Seiten-Airbags gegenüber x1).

Dieser Xantia wird gar nicht oder kaum teurer sein in der Versicherung als der ZX.

Mehr Auto, vor allem beim Fahrkomfort, geht nicht in dieser Preisklasse.

Habe einige Leute im Bekanntenkreis, die diese Wahl getroffen haben und die sind hoch zufrieden.

Dabei nur einen nachweislich gut gewarteten kaufen. Hier sind genug kompetente Leute, die dir bei der Auswahl helfen können.

Hier mal eine aktuelle Auswahl bis max. 175.000 km Laufleistung

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=21&model=1712&mmvmk0=21&mmvmd0=1712&mmvco=1&fuel=B&fregfrom=1998&kmto=175000&cy=D&gear=M&powerscale=PS&powerfrom=81&powerto=81&zipc=D&zipr=200&ustate=N,U&sort=price&results=20&page=1&event=remB||price|radius|version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's jetzt 4 mal gelesen, und bin mir noch immer nicht sicher, ob das ernst, oder satirisch gemeint ist.

Nur für den Fall, dass es tatsächlich ernst gemeint sein sollte:

Wegen all dieser elektronischen Helferlein haben viele heute überhaupt die Chance, aus ihren Fehlern noch was zu lernen. Früher waren sie nämlich vorher tot.

Da muss ich doch widersprechen, nach dem 760 hatte ich viele viele andere Autos alle ohne ABS etc teilweise auch ohne Gurte vorn und hinten. Ich lebe immer noch und ich bin in meiner Sturm und drang Zeit nicht gefahren wie ein Engel. Eins hatte ich aber gemacht ein halbes Jahr nach dem Führerschein habe ich ein ADAC- Sicherheitstranig gemacht. Ich bin der Meineung erst wenn man weiss was die Physik macht weiss man auch die Helferlein richtg einzusetzen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX glaub ein Aura wirddemnächst frei, weil der sich nen 945 er gekauft hat, fährt irgendwo in der Nähe von Nürnberg rum ,dem hab ich vor paar Monaten TÜV gemacht, ist aber eher billig als perfekt 55kw 1,4 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr könnt mir weiterhin Angebote machen:

XM

Xantia

ZX

Suche weiterhin nach einem XM, weil ich die Versicherung über meine Mutter laufen lasse, die Aufgrund einer Behinderung Fahruntüchtig geworden ist. Somit wird es dann nicht ganz so teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Rolges,

Habe einen Xantia Exclusive Kombi mit 3 L Maschine abzugeben

KM: 265.000, Zahnriemen gewchselt vor ca 20.000, TÜV bis 05/15

Steht in Germering bei München

Weiteres Tel. 0172/8187729

Gruß Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rolges,

schau mal unter:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?142978-XM-Limo-2-1-TD-Bj-1991

ist noch zu haben,

- steht in Erlangen

- zugelassen

- TÜV neu

Rest steht eigentlich alles drin; ich benötige sie noch ca. eine Woche, dann kann sie weg, die Madame!

Gruß

Micha

Ihr könnt mir weiterhin Angebote machen:

XM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...