Zum Inhalt springen

Biete Xantia Break Millesime HDI 109, ca. 155Tkm,dunkelblau metallic EZ 10/2000, HU neu bis 11/2015


meinxantia

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich einen Xantia mit losen Schrauben des hinteren Querlenkerlagers, das knackt auch beim Lastwechsel ...

Jupp. Ich hatte bei meinem Auto neulich die Querlenkerlager mal wieder erneuert. Beim Rangieren auf dem Hof knackte es anschließend fröhlich, Grund war daß der Querlenker fröhlich auf dem nagelneuen vorderen Lager herumrutschte... das Lager hatte 0,3 mm Untermaß. Und ich hatte mich so gefreut, daß es so leicht reinging :D

Interessant wär vielleicht auch, daß die Motorabdeckung - wegen der angebohrten Wasserleitungen - gar nicht mit Blechschrauben befestigt wird... wenn ein Monteur entnervt wegen dem schlechten Zustand Blechschrauben verwendet, kann ich das verstehen, eine richtige Instandsetzung der Befestigungen dauert viel länger und will vor allem vom Kunden bezahlt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Ich hatte bei meinem Auto neulich die Querlenkerlager mal wieder erneuert. Beim Rangieren auf dem Hof knackte es anschließend fröhlich, Grund war daß der Querlenker fröhlich auf dem nagelneuen vorderen Lager herumrutschte... das Lager hatte 0,3 mm Untermaß. Und ich hatte mich so gefreut, daß es so leicht reinging biggrin.png

Da kommen wir der Sache vielleicht schon näher :

An dem Auto wurden vor kurzem die vorderen Querlenker erneuert

( zum 2. Mal auf 155 tkm ).

Und ich dachte, dann können's die ja nicht sein ...

Interessant wär vielleicht auch, daß die Motorabdeckung - wegen der angebohrten Wasserleitungen - gar nicht mit Blechschrauben befestigt wird...

Das war auch eine zusätzliche ( weil einige der originalen Schrauben/Festhaltemuttern wohl beschädigt

und einige Löcher in der Abdeckung ausgerissen waren

(wie das halt so ist nach über 10 Jahren bei so einem bescheuerten Billig-Plastikteil, das heute

alle Hersteller verbauen )

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten geht's dem Break gut in seinem neuen Lebensraum,

und wie man sieht, wurden er von seinen Geschwistern mit strahlenden

Gesichtern begrüsst :

post-15442-14484771200513_thumb.jpg

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten geht's dem Break gut in seinem neuen Lebensraum,

und wie man sieht, wurden er von seinen Geschwistern mit strahlenden

Gesichtern begrüsst :

[ATTACH=CONFIG]5665[/ATTACH]

...

...und er ist eindeutig der jüngste von den fünf Geschwistern!icon12.pngicon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und er ist eindeutig der jüngste von den fünf Geschwistern!icon12.pngicon6.png

Aber der Unterschied ist ja kaum zu sehen und auserdem stehen sie alle

für ihr Baujahr noch recht gut da !icon6.png

mfg Klaus ( der älteste der 5 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, die Ursache für das Knacken ist auch gefunden: Das Traggelenk rechts war neu, aber weder die Mutter noch das Traggelenk selbst waren richtig festgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...