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DS23ie, Problem nach Batteriewechsel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du bist offenbar beim Threadtitel etwas verwirrt gewesen. Macht nix, kannst ihn noch ändern.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Citroens in unterschiedlichen Stadien des Batteriewechsels:

Zufallsfund auf youtube, wo mag das sein, USA?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben

Wou,

so viele Oldis und alles angefangene Reparaturen, schade, hoffe da geht noch was,

könnte sein USA.

Geschrieben

nee,

da geht nix mehr!

bei denen war bei allen mal die batterie kaputt....da geht dann bei den elenden fehlkonstruktionenn nix mehr.

sieht man ja....das ist der endgültige beweis.

einzig der weisse benz ist fahrbereit....da habt ihrs!

dort kann auch ein ami batterie wechseln.

---> make something idiot proof, then somebody will make a better idiot!

:-)

Geschrieben

Und der wunderschöne Ursprungs-Thread mit dem gleichen Titel ist inzwischen gelöscht?

Doch, ich fand den wirklich gut! ;)

Geschrieben
einzig der weisse benz ist fahrbereit....da habt ihrs!

dort kann auch ein ami batterie wechseln.

---> make something idiot proof, then somebody will make a better idiot!

:-)

Thick Americans! Übrigens auch der Grund, weshalb der Name einer recht bekannten Kapelle einst nicht Lead, sondern Led Zeppelin geschrieben wurde :-)!

Geschrieben

D-Modelle und SM passen sowieso nicht in die USA. Diese hässlichen Sealed-Beam Scheinwerfer verunstalten die Frontpartie extrem. Bah...widerlich! :)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

bin noch neu hier, aber der Thread mit dem Batteriewechsel fand ich genial!!!!!!!!!!!!!!

Dies ist doch das Salz in der Suppe...

Und ich ging davon aus das gerade die Citroen-Jünger tolerant wären?!? Ein falscher Gedanke??

Lasst mich nicht dumm sterben...

Gruss von der schönen Ahr, Tom

PS: Ich hab sogar mit dem DS Verkäufer telefoniert und werde die Göttin anschauen fahren !!!!!!!!!!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe die DS angeschaut. Sie ist bis auf vier sehr kleine Stellen (beide Kotflügel vorn, Tür VR & Heckabschlußblech) rostfrei und den geforderten Preis wert (13049€)!

Gruss, Tom

Geschrieben

Wenn der Preis Deiner Meinung nach passt, hast Du sie auch gekauft?

Oder fährt man nur aus Jux von der Ahr an die Spree?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nee, aus Jux fahre ich eine solch lange Strecke nicht.

Wie gesagt, wenn ich die anderen DS , zum Teil von bekannten DS Spezi´s , mit dieser DS vergleiche, dann waren die geforderten 13049€ nicht zuviel.

Ich wollte aber eine rostfreie. Auch wenn die Stellen nicht viel bzw. schlimm waren, sie auch mit handwerklichem Geschick schnell aus der Welt geschweisst sind, hatte ich auf eine rostfreie DS gehofft!

Eine Stelle gab der Verkäufer an (Heckabschlussblech) , den Rest hat er selber nicht gesehen. So war jedenfalls mein Eindruck.

Wieso die selbe DS jetzt bei ebay für 16000€ angeboten wird weiss ich auch nicht.

Gruss, Tom

Geschrieben

ROSTFREIE DS ?

Das ist immer ziemlich "Definitionssache"....

Viel Glück.....

Carsten

Geschrieben

jop!

"rostfreie" DS kannst du nurnoch in den verkaufs-prospekten anschauen.

jede DS dieser welt hat rost.

selbst eine mit 0km die nach der produktion direkt weggestellt wurde.

grüße

thomas

Geschrieben

Hallo,

wie schon geschrieben ist die rostfreie DS eine Illusion.

Ich würde meinen Suchradius auf D-Modelle erweitern, die ein gesundes, rostarmes Chassis haben, speziell die neuralgischen Punkte (zähle ich nicht mehr auf, Kaufberatungen anschauen) sollten richtig gut sein. Dann kommts natürlich auch drauf an, was man selbst machen kann und möchte. Ich z.B. habe damals auf eben dieses sehr rostarme Chassis geachtet und dafür eine reparaturbedürftige bzw. restaurierungsbedürftige Mechanik gerne in Kauf genommen. Grund: ich kann mechanisch alles selbst machen, Blecharbeiten sind nicht so meins.

Grüße

Alex

Geschrieben

.. So rum ist es auch billiger - Blech ist bis auf ganz wenige Ausnahmen immer teurer als Mechanik.

Carsten

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