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Zuheizer Dieselzuleitung- Xantia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

jetzt ist es inzwischen kalt,- den inzwischen funktionierenden Zuheizer habe ich mit Hoffen auf baldige Wärme im kalten eingebaut,- aber der Heizbetrieb blieb aus,- alles andere scheint zu funktionieren. Dosierpumpe klackert, Gebläse,...

Jetzt wieder alles offen, und siehe da, (abgesehen davon dass der Druckminderer wohl schon mal Thema war,- da sind Schrauben drinn), kommt kein Diesel bei laufendem Motor aus dem offenen Leitungsende,- schliesslich stellte ich fest, dass die Zuleitung nicht angeschlossen sein kann, da ich Luft hineinblasen kann,- und die irgendwo rausgeht.

Kann mir jemand sagen wie die Leitung verläuft, oder wo diese von jemanden evt. zugemacht worden sein könnte?

Die Leitung verschwindet zwischen Plechen nach oben,- drüber sitzt ja dann die Batterie und auf gut Glück irgendwas versuchen möchte ich lieber nicht.

Einen schönen Abend,

Emanuel

Geschrieben

Hallo,

wimre ist das an der Spritzschutzwand auf der Beifahrerseite. Da gab es auch mal das Problem, dass der Schlauch sehr kurz verlegt war und dadurch das T-Stück kaputt ging.

Gruß

Arne

Geschrieben

Die Leitung geht über dem Zuheizer in den Längsträger, verläuft dort nach hinten in das große Leitungsbündel über der Lenkung, runter zur Lenkung und von dort auf die Beifahrerseite zur Spritleitung. Diese hat einen entsprechenden Anschluss. Dort würde ich zuerst kucken. Ein Leck kannst du ausschließen, sonst würdest du da massiv Diesel verlieren.

Geschrieben

Vielen Dank!

Ich werde mir das mal morgen ansehen. Da ich in den Schlauch blasen kann und der Zuheizer ja auch nicht funktionierte, würde es mich eben nicht wundern, wenn der "Vorbesitzer" das Ding irgendwie abgedreht hat...

...

Geschrieben

Hallo,

habe noch ein Bild gefunden, mit Blick vom Rechten Radhaus.

f99411385750333_800.jpg

Gruß

Arne

P.S.: Das Bild hatte ich damals gemailt bekommen.

Geschrieben

Vielen Dank, auch für das Bild, Arne! da bin ich nun auch gleich einen Schritt weiter, aber es ist als wäre ich einige neue von dem laufenden Zuheizer entfernt :-(

Die Leitung zum Zuheizer ist abgebrochen, dass muss direkt am T-Stück sein, denn etwas steckt noch im Schlauchende. Und das T-Stück ist "fachmännisch" :-) abgedichtet... mit irgendeiner Masse. Und schön ist, dass man auf kaltem Boden liegend da auch so gut rankommt,- das werde ja nicht nur ich kennen.

Vor diesen wie auch immer hartplastik-Leitungen habe ich Respekt, die sind immer so unfreundlich und unwillig. Wisst Ihr eine gute Methode das Problem zu beheben?

Könnte es gehen, wenn ich mit flexiblen Leitungen arbeite, so dick, dass ich sie über die "hartplaste" Leitungen schiebe, mit Schellen befestige und dort ein neues T-Stück einbinde...?

Mal wieder vielen Dank,- eigentlich wollte ich ja meinen Zuheizer zu ner Standheizung upgraden, aber daraus wird wohl erst mal nichts.

Grüsse,

Emanuel

Geschrieben

Wenn du das T-Stück rechts in der Hauptspritleitung meinst, das lässt sich nicht einzeln ersetzen. Es gibt zwei verschiedene Spritleitungen beim HDI, eine für Fahrzeuge mit Zuheizer und eine für Fahrzeuge ohne

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