Zum Inhalt springen

Das dünne Nervenkostüm der Nichtraucher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Heute Abend in der Kneipe, fiel mir besonders auf, daß..........

Viele Nichtraucher sind doch mittlerweile leicht genervt,

wenn die Raucher aufstehen, *die Kneipe verlassen* und nach draußen gehen,

um zu rauchen und die Nichtraucher allein in der Kneipe zurückbleiben. *Sozusagen die rauchfreie Tisch-Runde wird gesprengt* ...

Die Konversation findet dann eben draußen weiter statt, rund um den Ascher,

.......aber ohne die Nichtraucher. :)

Ein Trost haben die Nichtraucher aber, es ist ja bald Winter. :)

Man kann machen, was man will, .......nie ist es richtig. :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Dafür gehen Raucher an die Decke, wenn man sie auf ihre Zigarette anspricht:) Was mußte ich schon für Diskussionen ertragen, und mußte mich minutenlang dafür rechtfertigen, warum in meiner Wohnung Rauchverbot ist.....

Andererseits find ich es auch interessant, daß es Raucher gibt, die zum Rauchen ihre eigene Wohnung verlassen....

Geschrieben

Hm...sowas ähnliches habe ich vor ein paar Wochen erlebt.

Am Nebentisch meinte jemand "Ich geh jetzt mal eine rauchen" und irgendwie wollten dann alle Raucher mal eben eine rauchen.

Ergebniss: Kneipe um gut 50% geleert, Stimmung schnell gesunken, während von draußen Gelächter zu hören war.

Geschrieben (bearbeitet)
... "Ich geh jetzt mal eine rauchen" ...
Pah, das ist ja noch gar nix.

Sagt ein Mann "Ich geh mal eben Kippen holen" und wurde NIE wiedergesehen. Selbst schon so ähnlich erlebt! :)

Edith:

Herr Büestryfizierung, gehe ich Recht in der Annahme, dass Sie eventuell Raucher sein könnten? ;)

Jürgen, entspannter Nichtraucher, früher mal Gelegenheitsraucher.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Hallo,

hier sind die Raucher in der Minderzahl. Arme Würstchen, die ihre Sucht nicht kontrollieren können. Die Stimmung ist da nicht gut unter denen. Die sterben auch so weg. Im Kollegenkreis ist das schon eine ganz schöne Liste, die mit Lungenkrebs abgekratzt ist.

Gernot

Geschrieben

Merken kann man auch hier dass das immer noch ein reizendes Thema ist;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben

Das Einzige, wo rauchen verboten gehört, ist in der Öffentlichkeit. Da die Raucher offenbar nicht in der Lage sind, ihre Umwelt auch sauber zu halten und selbst drei Schritte zum Ascher oder Mülleimer schon zu weit sind.

Oder fühlt Ihr Euch wohl in dem Dreck, der hier in Deutschland normal zu sein scheint.

In Kneipen würde eine zeitliche Einschränkung auf die Zeiten, wo keine KINDER mehr drin sind, völlig ausreichen.

Geschrieben

ja, ein seltsam emotional besetztes Thema.

Mal geht das Abendland unter, weil die bösen Raucher alles zumüllen (schaut denn keiner mal, wie es im Morgenland aussieht???), mal geht die ganze Wirtschaft den Bach runter, weil jetzt absolutes Rauchverbot in der Gastronomie besteht...

Nur tritt all das NIE ein. Das ist so ähnlich, wie mit dem immerwährenden Ende des Euro. ;)

Ich als Nicht-Fanatiker konnte früher überall hingehen und kann heute überall hingehen. Und wenn es mir mal irgendwo gar nicht passt, dann liegt das in den seltensten Fällen am Qualm, aber dann kann ich ja gehen.

Geschrieben

Ah OK, aber über die pösen PMW-Fahrer dürfen wir herziehen?

Übrigens hab ich nicht über Qualm geredet...nur wenn mich einer direkt anbläst, kriegt er das Ding rektal verabreicht ;)

Schau Dich doch mal um, es sind nicht nur Kippen, aber gerade an Bushaltestellen und Bahnhöfen, also gerade da, wo Möglichkeiten zur Entsorgung vorhanden wären, siehts aus, wie auf der Müllkippe.

Und dann schau Dich im nächsten Urlaub, egal in welchem Land, mal da um, ob die ihr Land auch so zumüllen. Solchen Dreck wie hier hab ich bisher nur in den USA erlebt.

Geschrieben

Hallo,

der größte Witz ist es, wenn ich nach der Arbeit über den Parkplatz gehe und dann die Raucher noch eine vor dem Einsteigen in das Auto rauchen.

EINE TOTE SCHWEINE- ODER RINDERPELLE IST MEHR WERT ALS DIE EIGENE LUNGE?

Wahnsinn. Das ist einfach nur Wahnsinn.

Gernot

Geschrieben
... Übrigens hab ich nicht über Qualm geredet...nur wenn mich einer direkt anbläst, kriegt er das Ding rektal verabreicht ;) ...
Wow, bist ja doch ein ganz harter Junge!
... Schau Dich doch mal um, es sind nicht nur Kippen, aber gerade an Bushaltestellen und Bahnhöfen, also gerade da, wo Möglichkeiten zur Entsorgung vorhanden wären, siehts aus, wie auf der Müllkippe.

Und dann schau Dich im nächsten Urlaub, egal in welchem Land, mal da um, ob die ihr Land auch so zumüllen. Solchen Dreck wie hier hab ich bisher nur in den USA erlebt.

Meine Beobachtung ist genau gegensätzlich! In den meisten fremden Ländern die ich bisher besucht habe, sah es viel schlimmer aus als in D. Das fängt schon in West- und Südeuropa an...
Geschrieben

Der Mensch neigt zu Polarisation, nicht zu Toleranz. Da ist imho das Problem beim Raucher-Nichtraucher-Konflikt.

Die Hexenjagd 2.0 kann man dann gleich noch auf Alkoholkonsum (Zellgift Nr. 1), Zuckerkonsum, Arzneimittel, diverse Sportarten und Workoholics ausdehnen.

Leben und leben lassen, insoweit wie die eigene Freiheit, die des Anderes nicht einschränkt. So easy.

Geschrieben

Ich hab nix gegen Raucher, mein Shopleiter ist Einer, der darf sogar im Laden rauchen :D

Ich hab nur was gegen die Schweine, die ihren Dreck nichtmal drei Schritte in vorhandene Mülleimer kriegen oder mir das Zeug aus dem Auto an die Klamotten oder gegen den Helm schnippen. Von der Sorte hab ich schon paar angehalten und zusammengefaltet. Denkste, die sehen das ein?

Geschrieben
Pah, das ist ja noch gar nix.

Sagt ein Mann "Ich geh mal eben Kippen holen" und wurde NIE wiedergesehen. Selbst schon so ähnlich erlebt! :)

Edith:

Herr Büestryfizierung, gehe ich Recht in der Annahme, dass Sie eventuell Raucher sein könnten? ;)

Jürgen, entspannter Nichtraucher, früher mal Gelegenheitsraucher.

Hallo

klar doch.....Jürgen

Überzeugter Raucher-Bierer-Kneipensteher und Citroenler. :)

Nichtraucher - besonders wenns ehemalige Raucher waren - sind mir zu verbiestert, zu ungemütlich.

liebe Grüsse

Geschrieben

Naja also selbst ich als ehemaliger Raucher muss sagen das mir der Rauch in den Kneipen lieber War als die jetzigen Gerüche die dort herrschen. Außerdem können wir alle selbst entscheiden ob wir hingehen oder nicht, selbst die Angestellten. Insofern finde ich das Nichtraucherschutzgesetz überflüssig. Zumindest in den Punkt der die Kneipen betrifft, im Restaurant und öffentlichen Einrichtungen müssen Kippen wirklich nicht sein.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben
... muss sagen das mir der Rauch in den Kneipen lieber War als die jetzigen Gerüche die dort herrschen...
Junge, Junge, wo verkehrt Ihr nur? :)
Geschrieben

Da wo vorher geraucht wurde :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich versteh die Aufregung nicht. Zugegeben, ich schätze Rauch nicht besonders, und ab einer gewissen Dosis vor allem kalten Rauchs wird mir übel und ich ergreife, da ich meine teuer erkauften Nahrungs- und Genussmittel mir ungern nochmal durch den Kopf gehen lasse, beinahe instinktiv die Flucht in Richtung sauberere Luft.

Aber selbst als Nichtraucher stand ich zu Schul- und Studienzeiten sehr oft mit den Rauchern zusammen... Und wurde mit solcher Regelmässigkeit um Feuer angegangen, dass ich mir eines Tages tatsächlich ein edles amerikanisches Feuerzeug anschaffte; bloss, um nicht in jeder 5min.-Pause dreimal erklären zu müssen, ich als Nichtraucher hätte kein Feuerzeug dabei. Das Ding war denn auch Jahrelag sowas wie mein Markenzeichen...

Ob ich nun einfach mit den Rauchern rumstand, weil die immer da standen, wo der Regen nicht oder fast nicht hinkam, weil ich sonst hätte weiter nach draussen gehen müssen, oder weil ich einfach Gesellschaft schätzte, weiss ich nicht. Eine Mischung ist am wahrscheinlichsten.

Allerdings war das dann schon so, dass nur selten eine Kippe den Weg in den Aschenbecher nicht fand.

Was ich noch viel weniger als die Raucher selber verstehe (ich hatte nie was gegen sie, aber ich hab nie, schon damals nicht, verstanden, wie vernünftige Menschen ihr Geld mir nichts dir nichts in Rauch verwandeln wollen konnten), sind die millitanten Nichtraucher und die, die meinen, jede Sucht ausmerzen zu müssen.

Kann mir doch egal sein, wie viel Zucker andere fressen, wie viel sie Fernsehen oder was auch immer. Auch Leute, die sich zu Tode saufen, werden schon ihre Gründe haben... jedenfalls muss ich deren Probleme nicht zu meinen machen, es sei denn, ich möchte das aus irgend einem Grund.

Es ist letztlich jeder für sich verantwortlich, und das ist auch gut so.

Es reicht doch, wenn Raucher wissen, dass sie damit Jahre ihres Lebens verlieren und viel Lebensqualität einbüssen. Wenn die dennoch rauchen, dann lasst sie doch. Eine Raucherlunge und ne Sauerstofflasche für ein oder zwei Jahre ist immer noch billiger, als 10 Jahre Allzheimer.

Ebenso mit Leuten, die saufen: Die müssen einfach wissen, dass sie nach menschlichem Ermessen keine Chance haben, ihre Säuferleber bei Bedarf durch ein Spenderorgan ersetzt zu bekommen. Lasst sie doch.

Ich bin ja auch nicht der Ansicht, dass kastriert gehört, wers ohne Gummi treibt, auch wenn damit die Gefahr wächst, dass sich das HI-Virus verbreitet...

Wenn man so strikte ist, wie die Gutmenschen-Miliz, wo soll dann da die Grenze sein?

Haften dann Reedereien auch für die Folgekosten eingeschleppter Arten, die in den Ballastwassertanks und Containern ihrer Schiffe reisten?

Oder verbieten wir demnächst Kaffee, weil der ja Wasser verschmutzt und obendrein noch unfair gehandelt wird?

Oder Bananen, weil ...?

Oder Biodiesel, weil der angeblich aus Palmöl gemacht wird?

Oder Erdölprodukte, weil in der Petro-Branche jährlich so und so viele Millionen Menschen zu Schaden kommen, oder gar sterben?

Oder die Landwirtschaft, weil die Futter aus Entwicklungsländern einkauft, die Gewässer überdüngt, Tiere nicht artgerecht hält und mit zu schwerem Gerät den Boden verdichtet?

Oder verbieten wir die Binnenschiffart, weil durch die geraden, tiefen Wasserstrassen hinter hohen Deichen alle paar Jahre mal halb Deutschland zumindest riskiert, buchstäblich abzusaufen?

Wo zieht man die Grenze?

Vor allem aber: Nein, ich bin mir sicher, es gibt kein drängenderes Problem auf dieser Welt als die bösen Raucher, Säufer, Zuckerfresser, Fernseh- und Internetsüchtigen!

Der pädosexuelle Priester wohnt ja weit genug weg... da kann man sich schon mal über die Kippen an der Bushaltestelle echauffieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit 209 Tagen und 15h Nichtraucher, und nie gings mir beschissener *gg

Fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen, mich durchs Sortiment zu rauchen, bis ich was gefunden habe was mir schmeckt.

Habe mit Vorliebe (neben Mentholziggi ) gerne Rillos geraucht. Aber anfang des Jahres sind unterschiedliche Rillo-Varianten in den Müllschlucker gewandert.

Haben alle gleich fürchterlich nach Pferdemist geschmeckt, oder brennende Altreifen. Nix mehr nach Rum/Vanille oder auch nur ähnlich.....fürchterbar. Egal ob die günstigen für 3 Euro, oder die etwas teureren für 6 Euro, nix hat mehr geschmeckt.

Gesundheitlich hats nichts gebracht, da ich jetzt nach Luft schnappe, weil die Wampe um 14kg gewachsen ist *gg

Wenn ich kaputt gehe, dann doch wie ein Mann....mit Kippe in der Fresse. Als nichtrauchender Körnerfresser will ich nicht beerdigt werden *gg

Da wir in der Wohnung voriges Jahr das Rauchen eingestellt haben, muß Frauchen jetzt auch bei der Kälte auf den Balkon zum Rauchen.

In der Wohnung möcht ich den Qualm auch nimmer haben, selbst wenn ich wieder anfange zu rauchen.....ab uffen Balkon.

Im Auto hab ich früher eher selten geraucht. Mein C3 war noch immer rauchfrei.

Frauchens C3 stinkt mir etwas zuviel nach Aschenbecher. Da gehe ich mit der chemischen Duftkeule gegen an, was wiederum Frauchen stinkt....verkehrte Welt *gg

Auf der letzten Party von Freunden ( jeweils zum 50isten ), waren aus dem großen alten Freundeskreis noch ganze 3 Frauen Raucher.

Alle Männers waren weg vom Dreck. Da früher wenigstens 3 Kerle ab 2 Promille zum Raucher wurden, und die Rillos auspackten, war meine Hoffnung groß....aber vergebens....keiner hatte Rillos dabei....alles total weg vom Dreck....furchtbar *g

Neben dem Verlangen nach einem ordentlichen Rillo, gibts aber noch etwas, was fürchterlich nervt: mein Geruchssinn! Die Welt stinkt fürchterlich mit freier Nase!

Am schlimmsten finde ich moderne Dieselautos. Deren Abgase empfinde ich als extrem. Da kanns mir übel von werden ( Trosten, jetzt verstehe ich Deine Abneigung ;-) ).

In meiner Wohnung und in meinem Auto ist rauchfreie Zone, aber ansonsten kann draußen jeder machen wie er will.

Wenn mir zuviel Qualm um die Nase weht, bitte ich zu Lüften....ansonsten bin ich ein freier Mann, steht mir ja frei zu gehen.

Mein Vater raucht schon 20 Jahre nicht mehr, und hat uns immer angeboten in der Wohnung zu rauchen wenn wir zu Besuch waren.

Er roch den Qualm immer noch gern, und hätte auch hin und wieder gern mal zum Kaffee eine geraucht. Das lässt einem wohl nie los *gg

Aber wir gingen immer raus in den Garten. Und so haben wir das auch bei Bekannten und Freunden gehalten. Für einen Nichtraucher muß das

ja noch schlimmer stinken wie für einen Ex-Nichtraucher ( für den ist es dann die Strafe hehe).

So, jetzt genug von dem Qualm. Frauchen geht grad auf den Balkon.....ich könnt ja mal wieder beim tiefdruchatmen etwas Passivrauchen *gg

Schönes WE Euch

Cali

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben

Es reicht doch, wenn Raucher wissen, dass sie damit Jahre ihres Lebens verlieren und viel Lebensqualität einbüssen. Wenn die dennoch rauchen, dann lasst sie doch. Eine Raucherlunge und ne Sauerstofflasche für ein oder zwei Jahre ist immer noch billiger, als 10 Jahre Allzheimer.

Warst schneller beim Drücken auf Antworten.

Muß Dir hier ganz und gar zustimmen. Man kann so ein Leben auch unnötig verlängern, wo man einem Pferd aus Mitleid schon längst den Gnadenschuß gegeben hätte.

Wer soll das denn auch alles bezahlen, wenn wir jetzt alle vernünftig werden, aufs Rauchen/Alkohol verzichten und uns gesund ernähren?

Die Altersarmut wird uns so schon arg beschäftigen ( also noch schlimmer als es eh schon ist ). Jetzt stellt man sich noch vor,

dass alle Raucher mit dem Qualmen aufhören, und auch noch 10 Jahr länger Rente beziehen und die Krankenkassen leersaugen.

Irgendwann gibts dann vom Staat vergünstigt Tabak und Alkohol, um die vielen Rentner von der Kostenseite zu bekommen *gg

Geschrieben

Moin,

bin seit 27 monaten rauchfrei

Der Besuch mußte schon immer bei uns raus und in der Raucherkneipe stört es mich nicht sonderlich,

ab und zu läster ich mal bei ein paar Spezies wegen dem Rauchen, das wars dann aber auch :)

Das jetzt vieles anders schmeckt und der Geruchssinn besser ist, finde ich eine angenehme Begleiterscheinung,

die Gewichstzunahme habe ich mit Fahrrad fahren bekämpft ( 7kg zugenommen und kurz darauf wieder weggekriegt)

Asnsonsten ist doch jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich, auch gegenüber seinen Kindern und dem Partner/in

Gruss HD

is froh, das er nicht mehr raucht

Geschrieben

hab vor 6 Jahren nach 2 Herzinfarkten aufgehört zu rauchen und vermisse es nicht. Bin aber nicht der militante Nichtraucher geworden, meine Frau raucht noch. Das einzige wo mich rauchen stört, ist im Restaurant. Ansonsten soll es jeder mit sich selbst ausmachen. Ich für meinen Teil fand es nicht lustig mit 39 Jahren auf der Intensivstation seine eigene Nulllinie zu sehen, bevor ich Ohnmächtig wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ja nun nicht mit dem blödsinnigen Rauchen aufgehört, um mit dem blödsinnigen Sport anzufangen ;-)

Ich war eh arg krank, und hab vorher 12kg relativ schnell abgenommen, also bin ich jetzt wieder auf "normal".

Aber ohne die unnötigen 14kg wars auch nicht schlecht *gg...schau mer mal

Jung sterben kann ich mit fast 48 Jahren ja nimmer.

Verpassen auch nix, hab gesehen was ich wollte.

Wir haben keine Kinder, wohnen in der Stadt ( was ist besser: Raucher auf dem Land, Nichtraucher in der Stadt? )....wenn wir nicht mehr da sind,

kräht eh kein Hahn danach.

Ich war 13 Jahre unter Tage, und bin jetzt seit 18 Jahren im Chemiewerk. Soviel Dreck reingezogen, das kann ich mit Rauchen nicht mehr toppen.

Gruß Cali

Bearbeitet von RitterCali