Zum Inhalt springen

Das dünne Nervenkostüm der Nichtraucher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann ich mir bildlich vorstellen...schöne Gespräche...gute Zigarre, starken Rum......jaa, dafür würde ich jede Abstinenz wieder aufgeben...

Wann treffen wir uns???icon10.png

Bei mir werden es nächste Woche 3 Jahre. Wenn nicht auch meine liebe Frau zum selben Zeitpunkt aufgehört hätte, wäre ich wohl wieder an der Stange.

Aber einem Rillo schmachte ich doch hin und wieder hinterher. Gerade gestern redeten wir noch darüber, dass ich schon des Geruches wegen, auch gut mit Pfeife rauchen anfangen könnte.

Rum, Cognac, Whisky usw. trinke ich allerdings auch ohne rauchen mit Genuss. ;-)

Was mich allerdings jedes Mal wieder erschreckt, sind die Zahlen der nicht gerauchten Zigarretten und des nicht für Zigarretten ausgegebens Geld!!! Per Dato sind es fast 44000 Zigarretten und über 15000 € (bei altem Preis von vor 3 Jahren gerechnet!)

Die Anwesenheit von rauchenden Personen stört mich gar nicht. Eher schnüffel ich ganz gerne mal mit. Beim Essen dagegen, fand ich es schon als Raucher widerlich, wenn Andere geraucht haben.

Der grösste Nachteil sind allerdings die XX Kilo, die ich jetzt mehr mit schleppen muss. Dieser blöde Schweinehund sagt aber auch immer: "Bleib Zuhause und ess noch ein bisschen. Es schmeckt doch soooo gut!"

Geschrieben

Ähmm...ja, das eingesparte Geld..hmmmm ja wo isses denn? Also ich seh davon nix *gg

Fürn Rum und einen Rillo erschein ich dann auch bestimmt zum Treffen in Xanten.....da haun wir einen drauf....aber sag Ilona nix von *gg

Dauer-, massenhaft rauchen möchte ich eigentlich nie mehr. Bin froh wenn Auto und Wohnung rauchfrei sind.

Allerdings bei der Saukälte mit Frauchen auffen Balkon zu gehen ist mir auch zu blöd.....das schmeckt dann nicht....die Luft zu kalt, und zu hastig am Ziehen, neee.

Wenn ich wüsste, dass ich mich auf wenige Genußmomente beschränken könnte.....aber das funktioniert wohl nicht.

Ich hab im Werk mehrere Büros für mich alleine, hab dort immer geraucht.....nun sind wir alle Nichtraucher ( ein Mitarbeiter hat mit aufgehört )...wäre doch unfair.

Gibts eigentlich keinen gescheiten Ersatz fürs Rauchen? Mit der Fresserei werde ich auf Dauer auch nicht gesünder *gg.....ich kauf zukünftig Kakao-Aktien, die müssen steigen, helfe fleissig dabei ;-)

Geschrieben

Blöde Frage: Warum müssen Ex-Raucher "danach" so viel essen? Das ersetzt doch in keinster Weise das fehlende Nikotin?!

Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Geschmacksnerven wieder aufwachen, und Schokolade plötzlich noch 100000x besser schmeckt *gg

Nachtrag: vielleicht auch die heimliche Hoffnung, dass Frauchen sagt, Junge, bevor du platzt, rauch mal lieber wieder *gg

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben

Fallst Du es magst: Eß statt Vollmilchschokolade öfters Zartbitterschokolade oder Edelbitterschokolade -> weniger Zucker aber mehr Kakao als bei Vollmilchschokolade.

Wenn mans übertreibt gibs aber ne ordentliche Verstopfung :)

Geschrieben

Ja mach ich ja, öfters zwischen den Vollmilchteilchen mal was mit Zartbitter reinpfeifen.

Geschrieben
Blöde Frage: Warum müssen Ex-Raucher "danach" so viel essen? Das ersetzt doch in keinster Weise das fehlende Nikotin?!

Lies mal das Buch "Endlich Nichtraucher", dort wird es erklärt.

Geschrieben

Ja das habe ich auch gelesen , ein gutes Buch !!!

Nach ca 182.500 Zigaretten Nichtraucher .

Geschrieben
Lies mal das Buch "Endlich Nichtraucher", dort wird es erklärt.

Danke, aber die Antworten zuvor geben mir eine ungefähre Vorstellung. Nun noch extra ein Buch in die Hand zu nehmen ... da gäbe es wichtigere Literatur für mich, die ich noch nachholen muß. "Der dressierte Mann" von Esther Vilar z.B.. Oder die neusten Werke von Michel Houellebecq.

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube das Buch muß ich im Nachhinein auch noch lesen.

Das erste halbe Jahr hatte ich mit dem Nichtrauchen gar kein Problem.

Selbst wenn meine Frau sich eine angemacht hat.....interessierte mich nicht.

Das Fickerich-werden und die Lust auf eine Ziggi oder Rillo kommen jetzt erst so richtig ausgeprägt durch.

Da mein Vater das ähnlich nach 15 Jahren als Nichtraucher ( 40 Jahre 2 Pack Lasso am Tag ) empfindet, hab ich

eigentlich keinen Bock mir das so weiter anzutun.

Aktuelle ersetze ich das Nikotin durch eine Tafel Schokolade am Tag...manchmal auch in der Stunde hihi

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben (bearbeitet)

Also rauchen vor der Tür und in der Kälte ist echt ungemütlich. Rauchen gehört für mich zum Wohlbefinden einfach dazu. Wer das nicht ab kann, den besuche ich in der Regel nicht wegen puncto Gemütlichkeit. In der Regel lade ich ja auch vorsorglich zu mir ein. Ich habe weder etwas gegen Rauchen noch gegen Essensgerüche.

Was mich allerdings belästigt, ist Parfüm. Ich kann gar nicht an der Parfümerie in meiner Gegen vorbei gehen, weil ich dann Nießanfälle bekomme, weil dieser Geruch direkt nach Draußen dringt. Sie lassen auch die Tür immer offen. Das grenzt schon an Körperverletzung. Bei mir wenigstens.

LG Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Geschrieben
Tolles Aufreger-Thema grad noch rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit. Ich bau schon mal die Popcorn-Maschine auf. Die ganz harten kriegen auch Glühwein von mir.

tumblr_inline_mrwhqtavEn1qz4rgp.gif

Wer möchte noch:

PopcornMachine.gif

t227592_gluehwein.gif?bc

Geschrieben
Also rauchen vor der Tür und in der Kälte ist echt ungemütlich. Rauchen gehört für mich zum Wohlbefinden einfach dazu. Wer das nicht ab kann, den besuche ich in der Regel nicht wegen puncto Gemütlichkeit. In der Regel lade ich ja auch vorsorglich zu mir ein. Ich habe weder etwas gegen Rauchen noch gegen Essensgerüche.

Was mich allerdings belästigt, ist Parfüm. Ich kann gar nicht an der Parfümerie in meiner Gegen vorbei gehen, weil ich dann Nießanfälle bekomme, weil dieser Geruch direkt nach Draußen dringt. Sie lassen auch die Tür immer offen. Das grenzt schon an Körperverletzung. Bei mir wenigstens.

LG Dorothea

Der beste Post im ganzen Fred. Ich schmeiss mich weg... :D

Geschrieben
Jedenfalls allemal besser als das seltendämliche "Rauchen ist Genuss".

Als Hobbyraucher ist es mir glücklicherweise vergönnt, das Rauchen als Genuss zu empfinden. Wenn ich Alkohol trinke, bekomme ich Lust auf eine Selbstgedrehte, und so 1-3 Stück am Tag schmecken mir lecker und sind gut verträglich. Ich bin aber sehr dankbar dafür, dass ich nicht süchtig nach tagsüber-Rauchen bin und im Winter vor die Tür muss.

Geschrieben
Als Hobbyraucher ist es mir glücklicherweise vergönnt, das Rauchen als Genuss zu empfinden. Wenn ich Alkohol trinke, bekomme ich Lust auf eine Selbstgedrehte, und so 1-3 Stück am Tag schmecken mir lecker und sind gut verträglich. Ich bin aber sehr dankbar dafür, dass ich nicht süchtig nach tagsüber-Rauchen bin und im Winter vor die Tür muss.

So würde ich mir meine "Sucht" auch wünschen.

Aber mit dem Hinundwieder, 1-3, bei Alkohol........das funzt nicht bei mir.

Wenn dann regelmässig....Nikotin-Sucht halt.

Das funzt schon bei Schokolade kaum....Frauchen:Schatz ess doch nur 2 Reihen davon.....Ich:*mampfmampf....ich schaff doch locker die ganze Tafel...gierig und ungehemmt halt *gg

Biste vielleicht immun gegen Nikotin?

Geschrieben

Na ja, "Hinundwieder" würde ich es nicht nennen. man kann ja auch täglich Alkohol trinken. :-)

Viele sagen, dass sie das nicht könnten, so wenig rauchen. Einer von denen sagt aber auch, dass ihm seit 15 Jahren keine einzige Zigarette geschmeckt hat, weil er so viel und nur für die Sucht raucht. Er zündet sich nachts für den Weg zum Klo eine an. Dann doch lieber bewusst wenig rauchen und genießen.

Geschrieben
Wenn ich Alkohol trinke, bekomme ich Lust auf eine Selbstgedrehte, und so 1-3 Stück am Tag schmecken mir lecker und sind gut verträglich.
Genau das meinte ich :D
Geschrieben

Also ich steig jetzt aus dem Thema aus.

Je mehr ich hier lese und schreibe, je mehr bekomm ich Lust auf eine Fluppe.

Ein zähes Nervengift das....selbst nach Monaten noch keine Ruhe davor ;-)

Geschrieben

DrCaligari: Ich wusste, dass Du das meinst, aber es ist so: Ein guter Rotwein, dazu guter Rauch in Nase und Mund schmecken mir gut. Genau so wie der Rauch von verbrennendem Holz gut riechen kann. Was schmeckt Dir denn so? Schweinskopfsülze? :)

Geschrieben

Rauch in Nase und Mund sollten in Mensch&Tier den Fluchtreflex auslösen, aber sicher nicht Genuss. Schweinskopfsülze ist nicht mein Fall, nein.

Geschrieben
Rauch in Nase und Mund sollten in Mensch&Tier den Fluchtreflex auslösen, aber sicher nicht Genuss.

Puhhh, das kommt aber ein bisschen besserwisserisch rüber. Seit ein paar tausend Jahren wird Rauch in Nase und Mund sehr wohl genossen.

Das zu ignorieren wird der Diskussion nicht gerecht.

Geschrieben
Puhhh, das kommt aber ein bisschen besserwisserisch rüber. Seit ein paar tausend Jahren wird Rauch in Nase und Mund sehr wohl genossen.

Das zu ignorieren wird der Diskussion nicht gerecht.

Tja. Das ist das Los des Besserwissenden. Eine sachliche Diskussion von Laien mit Suchtkranken über ihre Droge ist ja auch schier unmöglich und wird der ernsten Sache auch nicht gerecht. Hier sind im Grunde Fachleute wie in diesem Fall wohl HNO-Ärzte gefragt. Ist hier einer anwesend? Hab ich mir gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch so ein Jahrtausend altes "Genuß-Mittel" ...

t227592_gluehwein.gif?bc

Möchte jemand?

Bearbeitet von DrCaligari