Zum Inhalt springen

Das dünne Nervenkostüm der Nichtraucher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schweinskopfsülze ist nicht mein Fall, nein.

Lecker, lecker. Eiskalt mit Löwensenf und dazu gescheite Bratkartoffeln!

Geschrieben
Lecker, lecker. Eiskalt mit Löwensenf und dazu gescheite Bratkartoffeln!

Ne, lass mal stecken, was der Bauer nicht kennt, das isst er lieber nicht. Aber Pfälzer Saumagen, gebraten, der sah nicht schlecht aus, die Tage in dieser Kaschemme in Annweiler, wo sich der Pfälzer Klüngel so gerne trifft :D

Citronenbändiger
Geschrieben

Sagt mal , hatten wir dieses Thema nicht schonmal vor kurzem ? Na , ist auch Banane . Ich geh nochmal raus , meine Lunge verwöhnen . Gruß , Georg.

Geschrieben
Was mich allerdings belästigt, ist Parfüm. Ich kann gar nicht an der Parfümerie in meiner Gegen vorbei gehen, weil ich dann Nießanfälle bekomme, weil dieser Geruch direkt nach Draußen dringt. Sie lassen auch die Tür immer offen. Das grenzt schon an Körperverletzung. Bei mir wenigstens.

Kenne ich,

hab ich auch immer an der örtlichen Kläranlage .......... :D

Geschrieben
Ich geh nochmal raus , meine Lunge verwöhnen . Gruß , Georg.

Ich bleib drinnen. :D

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme mal an , den Pimpelmannicon11.png -Duck und weg

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben
Ich nehme mal an , den Pimpelmannicon11.png -Duck und weg

Nee, da wo mein Pimpelmann verwöhnt wird, muss ich zum Rauchen raus. :D

Geschrieben
Schön, dass auch das geklärt werden konnte. :)

Tja, Jürgen,

man muss nur fragen ...................... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Nichtraucherauto hin und her. Aber gibt es denn ein größeres Vergnügen, als zum Fischer nach Ahrenshoop zum Fischessen zu schweben, schöne Musik dabei beim Fahren zu hören und eine zu rauchen? Ich meine jetzt nicht Kette-Rauchen! Das wäre dann nicht mehr so toll.

Es gab mal eine Zeit, da hat mir die Vorstellung regelrecht Ängste bereitet, ich dürfte mehrere Tage nicht rauchen. Sei es wegen Krankenhaus oder wegen eines längeren Flugs. Das habe ich in den Griff bekommen. Denn ich fand die Vorstellung gräßlich, rauchen zu müssen. Ich habe festgestellt, das muss nicht sein. Und das finde ich schon sehr schön!

Dahin kann man kommen. Die Vorstellung, nie wieder rauchen, finde ich einfach nicht nett.

Übrigens, die Gewichtszunahme beim Aufhören mit Rauchen liegt nichtam Naschn, sondern weil Rauchen tatsächlich Kalorien verbraucht. Man muss also tatsächlich weniger essen, wenn man das Rauchen aufgibt.

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Nichtraucherauto hin und her. Aber gibt es denn ein größeres Vergnügen, als zum Fischer nach Ahrenshoop zum Fischessen zu schweben, schöne Musik dabei beim Fahren zu hören und eine zu rauchen?

wie wahr, das kenn ich von meinen kurierfahrten

Ich meine jetzt nicht Kette-Rauchen! Das wäre dann nicht mehr so toll.

stimmt, das passiert mir immer auf der totlangweiligen autobahn

Es gab mal eine Zeit, da hat mir die Vorstellung regelrecht Ängste bereitet, ich dürfte mehrere Tage nicht rauchen. Sei es wegen Krankenhaus oder wegen eines längeren Flugs. Das habe ich in den Griff bekommen. Denn ich fand die Vorstellung gräßlich, rauchen zu müssen. Ich habe festgestellt, das muss nicht sein. Und das finde ich schon sehr schön!

das hab ich mir erspart, naja, ich war schon immer ein bequemer mensch und in der zeit wo meine ex nach gemeinsam beschlossener nichtraucherzone im gesamten haus bei jeder werbeunterbrechung auf den balkon gerannt ist bin ich lieber faul aufm sofa liegengeblieben

Dahin kann man kommen. Die Vorstellung, nie wieder rauchen, finde ich einfach nicht nett.

hmmmmm, ich hab mich mit der thematik noch nicht auseinandergesetzt ...manchmal rauche ich tagelang nicht und bin trotzdem nett ;) ...den zwang nicht rauchen zu duerfen empfinde ich allerdings gelegentlich als.... weis net,faellt mir grad der passende ausdruck nicht ein und es liegt wahrscheinlich daran, das ich zwaenge jeglicher art ablehne - im flugzeug und im restaurant empfinde ich es allerdings nicht als zwang, vermutlich weil ich selbst entscheide dort zu sein und es halt so ist, das man da nicht raucht

Übrigens, die Gewichtszunahme beim Aufhören mit Rauchen liegt nichtam Naschn, sondern weil Rauchen tatsächlich Kalorien verbraucht. Man muss also tatsächlich weniger essen, wenn man das Rauchen aufgibt.

Dorothea

danke, das erklaerts ...nur mit dem weniger essen hab ich so meine probleme und nicht nur wenn ich das rauchen aufhoeren wuerde ;)

Geschrieben

Ja, ja! Genussmenschen möchten natürlich nicht von morgens bis abend Kalorien zählen. Alternativ: Marathon laufen. Aber das dauert wieder so lange!

Geschrieben (bearbeitet)

Saufen und Rauchen ist auch eine Form von Lebensqualität :)

Ich halte es ziemlich ähnlich wie Dorothea, amüsiere mich köstlich ab RitterCali :D und muss bluedog grundsätzlich beipflichten.

Zuhause rauche ich nur im Wohnzimmer mit Einschränkungen der Anwesenheit meiner Frau oder des Nachwuchs. Dann gehe ich entweder auf den Balkon (Direktsicht zur Glotze gewährleistet und mit Funkkopfhörer ebenso der Sound) oder sitze auf den obersten Tritten der Wendeltreppe im Haus, die zum Dachgeschoss führt. Im Auto darf ich nur noch rauchen, wenn Weib und Kind nicht dabei sind.

Restaurants besuche ich ausschliesslich im Sommer, wenn man draussen im Garten sich den Genüssen bedenkenlos hingeben kann. Das Selbe gilt für Partys jeglicher Art: entweder im Sommer überall oder bei Scheisswetter bei mir zu Hause mit garantierter Flucht auf einen Balkon. Habe schon erlebt, dass an einem Fest selbst im 3. Stock das rauchen auf dem Balkon nicht akzeptiert wurde und habe mich dann schliesslich vor der Haupteingangstür rauchend wieder gefunden. Da sagte ich zu mir selber: muss nicht sein, also spar Dir die Zeit und geniesse zu Hause in aller Ruhe deine Gelüste!

Anderseits ist es schon auffallend (um den Link zum Eingangspost zu machen), wie sich Raucher wie im Ghetto vor Eingangstüren zusammen rotten und innert kürzester Zeit gute Stimmung verbreiten können. Oftmals - eigentlich immer - zum Nachteil der Nichtraucher, die nun drinnen in "frischer" Luft die Krümel der ausgelassenen Stimmung suchen können.

Wie auch immer: ich selber bin und bleibe Raucher durch und durch, rauche dabei ausschliesslich Selbstgedrehte mit Filter und ob ihr`s glaubt oder nicht: ich geniesse jede Zigarette. Ziehe jetzt meine dicke Jacke an, schmeiss mir den Schal um und gehe bei -6° vor die Hütte eins rauchen :)

Es grüsst,

Frank Zander (rauchen macht frei!) ;)

Bearbeitet von Vulcan
Samson forever!
Geschrieben

Boahee Ihr seid gemein. Ihr elenden Genußmenschen ;-)

Wenn Ihr mir jetzt noch klar macht, dass Rauchen gesund ist, dann geh ich nachher an die Tanke einen Satz Rillos kaufen ;-)

Geschrieben

Man kann auch ohne zu rauchen ein Genießer sein - ich bin der Beweis :)

Geschrieben
Boahee Ihr seid gemein. Ihr elenden Genußmenschen ;-)

Wenn Ihr mir jetzt noch klar macht, dass Rauchen gesund ist, dann geh ich nachher an die Tanke einen Satz Rillos kaufen ;-)

Denke nicht mal dran! Jetzt haste es so lange ausgehalten. Zieh es weiter durch und bleibe weg von dem Dreck! Gruß Marco (Suchtraucher)

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, Marco, hast gut reden....vielleicht sogar Recht ;-)

Aber wollen wir Hunde denn ewig leben?

Ist es nicht besser Genossenes zu bereuen,

als zu Bereuen nicht genossen zu haben....hehe, ist doch gut, oder?

Ich trinke schon über 10 Jahre keinen Alkohol mehr ( weils nicht mehr schmeckt, wohl die Lebensdauerfüllmenge erreicht ),

nun rauche ich nicht mehr (weil keine mehr geschmeckt hat).

Nach Weibers schauen ist mir schon lange zu lästig ( nach Männern sowieso *gg ).

Den V6 hab ich gegen ein Vernunftauto ausgewechselt.

Ich bin weder bei Xing, Ping Fazzebogg oder wie sie alle heisen mögen....weil da gibts nix zu schreiben, ich bin so uninteressant und leblos wie der Chinasackreis.

Also die Frage: bin ich noch?

;-))

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben

Du bist halt langsam in einem alter, wo die Vernunft siegt. ;)

Dennoch beneide ich jeden der Jahre lang geraucht hat und dann einfach aufhörte. Mittlerweile kenne ich einige die jeden Tag mindestens ne Schachtel wegrauchten und das über Jahrzehnte und heute gar nicht mehr rauchen. Sicher gibts einige denen der Stängel in der Hand fehlt, aber trotzdem ziehen die das schön eisern durch. Da habe ich riesen Respekt vor.

PS: Weshalb Du Deinen V6 verkauft hast und gegen dieses komische Gefährt gestauscht hast, kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Geschrieben

Ich wünsche mir auch manchmal, einfach die letzte Kippe zu rauchen und dann nie wieder. Oft versucht aber nie geschafft.

Geschrieben

Der gemeine Raucher ist der Kastrat der Moderne :)

Gruß Thomas, am 29.12. ein Jahr rauchfrei :)

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben
Der gemeine Raucher ist der Kastrat der Moderne :)

Gruß Thomas, am 29.12. ein Jahr rauchfrei :) ...

Also jetzt nicht mehr Kastrat, also klappts jetzt wieder besser? :) :)

Jürgen, in Vertretung für HD.

Geschrieben
Aber wollen wir Hunde denn ewig leben?
Aber ist schon ein sch* Tod. Kannste jeden Lungenkrebs-Toten danach fragen.
Geschrieben

Ja mach demnächst, wenn ich wieder mal einen antreffe.

Geschrieben
Du bist halt langsam in einem alter, wo die Vernunft siegt. ;)

Okay, dann nenn mich ab sofort halt "RitterCali der Graue"....oder von mir aus auch schon "RitterCali der Weiße"

PS: Weshalb Du Deinen V6 verkauft hast und gegen dieses komische Gefährt gestauscht hast, kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Weil ich noch gewillt war, den Dicken aufzubauen, und Altteile gegen Neuteile zu tauschen.

Aber was größtenteils kaputt ging, waren die Neuteile.....4 Ausgleichsbehäter, 3 Motorkühler....immer schön wenn die Gewährleistung rum war.

Dazu noch ein Starschrauber ausser Reichweite....so kam langsam der Entschluß, daß ich da was ändern muss ( wie beim Rauchen, Entscheidung treffen, Änderung herbeiführen, Schniss abbuzze unn weida )

Es ist ein schönes Gefühl, als Nichtschrauber, jeden morgen in ein Auto zu steigen, daß einfach die paar km läuft, ohne laufend nach Neuteilen zu hecheln.

Die vererbte Krankheit von meinem Vater hat mir die Schwerbehinderung eingebrockt, daher wirds mit Selberschrauben nix mehr.

Die vererbte Krankheit von meiner Mutter wird mich wohl ins Grab bringen.....also möchte ich die restliche Zeit nicht mit Teilesuche verplempern *gg

Wo ist eigentlich der Sennsemann? Den muß ich etwas im Auge behalten ;-)))