Zum Inhalt springen

Das dünne Nervenkostüm der Nichtraucher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja mach demnächst, wenn ich wieder mal einen antreffe.

Und keine Angst. Die beissen garantiert nicht (mehr). :D

Geschrieben

Und die meisten werden mir erzählen, daß sie zeitlebends Nichtraucher waren ;-)

Mein Opa hat morgens, wenn ich in die Schule ging, am Fenster genußvoll schon seine erste Rothändle reingezogen.

Rothändle oder Reval waren die gängigen Sorten. Da haste als Jugendlicher Probleme gehabt nicht die Bux zuverschei....., so haben die Dinger durchgezogen *gg

Die Alten haben dabei auch noch arg gesoffen......und wer den Krieg überlebt hat, ist auch nicht jung wegen dem Rauchen gestorben.

Alles eine unnötige Hysterie......oder eine übermächte Angst vor dem Tod ;-)

Geschrieben
Also jetzt nicht mehr Kastrat, also klappts jetzt wieder besser? :) :)

Jürgen, in Vertretung für HD.

Zumindest raucht der Colt nimmer nach'm Verkehr ;)

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben
Und die meisten werden mir erzählen, daß sie zeitlebends Nichtraucher waren ;-)

Mein Opa hat morgens, wenn ich in die Schule ging, am Fenster genußvoll schon seine erste Rothändle reingezogen.

Rothändle oder Reval waren die gängigen Sorten. Da haste als Jugendlicher Probleme gehabt nicht die Bux zuverschei....., so haben die Dinger durchgezogen *gg

Die Alten haben dabei auch noch arg gesoffen......und wer den Krieg überlebt hat, ist auch nicht jung wegen dem Rauchen gestorben.

Alles eine unnötige Hysterie......oder eine übermächte Angst vor dem Tod ;-)

Der Vater meines Schwagers hat auch Reval und Rothändle geraucht. Dann hat man ihm gesagt, dass er im Rollstuhl sitzen wird, wenn er weiter raucht, weil man ihm ein Bein abnehmen werden muss.

Er hat dennoch weiter geraucht.

Er hat im Rollstuhl gesessen.

Mein Schwager raucht auch die starken Zigaretten, er hat mittlerweile auch Probleme mit den Beinen......

Er raucht dennoch weiter.....

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Also hat der Vater genetischbedingte schlechte Beine an seinen Sohn vererbt.

Daß die Beine als Nichtraucher nicht betroffen gewesen wären, weiß nur die Glaskugel.

Mein Arzt hat genauso dicke Wampe wie ich, raucht so oft es die Sprechstunden zulassen.

Man weiß ja, dass es schädlich sein kann.......

Geschrieben

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er macht!

Nicht übel nehmen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du nach Argumenten suchst, um wieder mit dem Rauchen anzufangen......

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er macht!

Nicht übel nehmen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du nach Argumenten suchst, um wieder mit dem Rauchen anzufangen......

Gruß

Karl-Heinz

;-) hast Du eine gute Argumentation für mich??? ;-)

Nein, ich glaub das will ich mir nicht mehr antun.

Schmeckt ja eh alles nach Pferdemist.

Fürs neue Jahr wird die Fressbremse Pflicht, und dann ist die Schonzeit vorbei.

Geschrieben

...

Als Nichtraucher fällt mir das schwer :)

Für mich hat sich die Raucherei bereits mit 13 erledigt. Ich habe 5 Geschwister, ergo gab es selten Taschengeld.

Von meinem Gesparten habe ich dann mir eine Packung Stuyvesant (2DM) gekauft, bin mit 'nem Kumpel runter an die Sieg gefahren und habe dort heimlich geraucht. Ergebnis: mir hat die Zigarette überhaupt nicht geschmeckt, und als ich mein Geld im Rauch verschwinden sah, war das Thema für mich durch. Den Rest der Packung hat mein Kumpel verpafft. Mich stört es aber nicht, wenn einer raucht, außer wenn es in unserer Wohnung oder in unserem Auto passieren soll.

Übrigens hat meine Frau geraucht, bis sie das erste Mal schwanger wurde. Sie kann übrigens mittlerweile den Rauch überhaupt nicht mehr ab.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Meine Frau "genießt" die Fluppen noch. Sie muß halt jetzt selbstverordnet auf den Balkon...und dort müsste auch Besuch hin zum Fluppen.

Ich bin in einer Raucherfamilie groß geworden. Da wurde in der Wohnung und im Auto geraucht.....da haste schon früh passiv mitgeraucht.

Meine ersten Fluppen hab ich mit 16 gekauft, und durfte auch zu Hause rauchen. Damals hat da niemand was schlechtes daran gefunden....und im Kino lief auch vor jedem Film noch der "Marlboro-Mann" *gg

Rauch finde ich jetzt nicht so schlimm, kalter Aschenbecher buääääh

Geschrieben (bearbeitet)
....

Ich bin in einer Raucherfamilie groß geworden. Da wurde in der Wohnung und im Auto geraucht.....da haste schon früh passiv mitgeraucht.

Meine ersten Fluppen hab ich mit 16 gekauft, und durfte auch zu Hause rauchen.

..

Meine Eltern waren beides starke Raucher, meine beiden älteren Geschwister ebenso. Als Passivraucher kann ich da mithalten....

Hätte ich mich damals von meinem Vater erwischen lassen, hätte es garantiert was auf die Ohren gegeben. :)

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben

Ich erinner mich da an einen Text bei einem Einstellungstest. Da ging es um Reval, die Stadt der Toten... :P

Geschrieben

Mein Bruder ist 6 Jahre älter wie ich. Er hatte komischerweise nie Ambitionen auf Ziggis bekommen.

So feuchtfreulich wie ich hat er auch den Alk nicht genossen. Er hat auch nie im Dreck gearbeitet wie ich.

Trotzdem hat der Krebs ihn mit 43 Jahren erwischt. Gesund leben ist halt keine Garantie auf gesund sein/bleiben.

Geschrieben
Der Vater meines Schwagers hat auch Reval und Rothändle geraucht. Dann hat man ihm gesagt, dass er im Rollstuhl sitzen wird, wenn er weiter raucht, weil man ihm ein Bein abnehmen werden muss.

Er hat dennoch weiter geraucht.

Er hat im Rollstuhl gesessen.

Mein Schwager raucht auch die starken Zigaretten, er hat mittlerweile auch Probleme mit den Beinen......

Er raucht dennoch weiter.....

zum rauchen braucht man ja nicht unbedingt Beine ..................

Geschrieben

Verkauf den C3,

hol dir ein Pferd und ne Cowboykappe und fang wieder an, zu Marlboro-rieren :

.......... und wir haben unsere Ruhe :D

Gruss HD

vermisst keine Kippen mehr

Geschrieben

Dass Rauchen der Gesundheit nicht zuträglich ist, steht doch außer Zweifel. 1 Faktor von vielen, die nicht gut sind.

Geschrieben (bearbeitet)
zum rauchen braucht man ja nicht unbedingt Beine ..................

Weise Worte lieber HD! Ein Rollstuhl mit HP hat sowieso mehr Stil ;)

Meine Mutter ist an Lungenkrebs (schlussendlich nach allen andren Karzinomen) mit 62 abgekratzt. War echt nicht schön dem beizuwohnen. Nun ja, die Ironie an der Gschicht ist, dass sie Zeit ihres Lebens gesund gelebt, immer auf die Ernährung geachtet und nie geraucht hat.

Da sag` ich mir doch: Der Sense ist ein Arschloch und kommt, wann`s ihm passt. Und wenn der alte Schweinehund kommt, dann lächle ich ihm lieber rauchend in seine knochige Fresse und proste ihm mit einem Whisky zu, als ihm verzweifelt über meine gesunde Lebensweise was vorzujammern. ;)

Aber rauchen hat natürlich auch seine Nachteile:

- Man hat weniger Weiber zur Auswahl

- Man neigt eher dazu, anstelle der Treppe den Lift zu benützen

- Man verpulvert innerhalb eines Lebend locker den Neuwagenpreis einer S-Klasse

- Man wird geächtet, obwohl man mit jedem Glimmstängel die Gesellschaft unterstützt

- Die Erkältung scheint das ganze Jahr über nie abzuklingen

...gibt noch einige mehr. Geh jetzt aber lieber bei -6° eine rauchen...;)

Gruss,

Charly Conerly

Sucht kann man nicht verstehen, man muss sie erleben!

:)

Bearbeitet von Vulcan
Viel Rauch um nix!
Geschrieben
Zumindest raucht der Colt nimmer nach'm Verkehr ;)

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Dazu kenn ich nen Witz, den ich aber hier wirklich nicht reinschreiben kann. :) per PN...
Geschrieben

Ach komm schon, angebissene Äpfel sind so unantändig nun auch wieder nicht.

Geschrieben
Der Sense ist ein Arschloch und kommt, wann`s ihm passt.

pass ma auf, dass der dich nicht meldet dafuer ;)

Geschrieben
Da sag` ich mir doch: Der Sense ist ein Arschloch und kommt, wann`s ihm passt.

NaNaNaNaNa!! Ich mache auch Termine nach Absprache. It es nächsten Montag recht? 10:30 Uhr?

Geschrieben

was macht der Sensenmann, wenn das Gegenüber auch eine Sense in der Hand hat ?

Geschrieben

wenn er bei mir nicht auf die Sense reagiert, drück ich ihm 30 Bücher von Terry Pratchett in die Hände,.......

Geschrieben
NaNaNaNaNa!! Ich mache auch Termine nach Absprache. It es nächsten Montag recht? 10:30 Uhr?

Jaja, komm Du nur. Ich erwarte Dich rauchend und mit der Whiskyflasche in der Hand um High Noon zum letzten Glockenschlag. Aber bedenk: man kommt nicht mit der Sense zu ner Schiesserei ;)

Marshal

Will Kane