Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat von Euch jemand seit September einen C8 bestellt, bzw. was hat man Euch für Lieferzeiten genannt?

Ich habe meinen C8, 2.2 HDi Sx Anfang September bestellt, damals nannte man mir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen, bis heute habe ich immer noch kein Auto und die neueste Prognose lautet nun Anfang JANUAR 2004 !!!

DAS SIND 4 MONATE !!!! ... und ich bin stinkesauer ...

Das kann doch wohl net sein, ich habe doch nun wirklich keinen Exoten bestellt, sondern eine stinknormales Serienauto ohne irgendwelche Extras wie Navigation oder dgl.

Kann man da was dagegen tun? (ich kenn mich da auch net so richtig aus, meinetwegen kostenloser Kundendiesnt raushandeln?)

Und natürlich hat sich mein Händler gleich von Anfang an geweigert auch nur irgendwas in den Vertrag reinzuschreiben

Viele Grüße

Hardy

Tobias Nolde ACCM
Geschrieben

tja, die Story ist hier ja gut bekannt...;-)

Geschrieben

man unterschreibt ja auch keinen Vertrag, wo die Lieferzeit fehlt...

Es gilt eben nur das Schriftliche.

Geschrieben

Hallo Hardy,

das kann Dir bei jedem Hersteller passieren. Wenn Du den Termin schriftlich hast, schlage doch mal Deinem Händler vor auf seine Kosten Mietwagen zu fahren! Der wird alle Hebel in Bewegung setzen um das Auto herzubekommen.

Weitere Möglichkeit: Nachfrist setzen (in Deinem Fall 6-8 Wochen), vom Kaufvertrag zurücktreten und ein anderes Auto kaufen!

Gruß Fraggle

Geschrieben
hardy33 postete

Hallo,

hat von Euch jemand seit September einen C8 bestellt, bzw. was hat man Euch für Lieferzeiten genannt?

Ich habe meinen C8, 2.2 HDi Sx Anfang September bestellt, damals nannte man mir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen, bis heute habe ich immer noch kein Auto und die neueste Prognose lautet nun Anfang JANUAR 2004 !!!

DAS SIND 4 MONATE !!!! ... und ich bin stinkesauer ...

Das kann doch wohl net sein, ich habe doch nun wirklich keinen Exoten bestellt, sondern eine stinknormales Serienauto ohne irgendwelche Extras wie Navigation oder dgl.

Kann man da was dagegen tun? (ich kenn mich da auch net so richtig aus, meinetwegen kostenloser Kundendiesnt raushandeln?)

Und natürlich hat sich mein Händler gleich von Anfang an geweigert auch nur irgendwas in den Vertrag reinzuschreiben

Viele Grüße

Hardy

Hi Hardy,

tut mir echt leid für Dich. Das kann einem schon alles vermiesen.

Ich habe meinen C8 2,0 Sx initiatic blau am 23. September bestellt. Seit 14. November habe ich ihn und er stand bereits über eine Woche früher beim Händler ( konnte ihn leider nicht früher abholen, da der alte noch nicht verkauft war). Meiner Meinung nach liegt das auch immer mit am Händler. Wenn er sich wirklich engagiert, kann er da glaub ich viel machen. Vielleicht hat er die Bestellung viel zu spät abgeschickt? Schlagt mich wenns nicht stimmt aber mir hat jemand gesagt, daß die Händler eine bestimmte Höchstzahl von Verkaüfen pro Quartal nicht überschreiten dürfen, da sie sonst ihren Personalschlüssel verändern müssten. Könnte ja ein Grund sein???

Ich würde dem Händler ganz massiv Druck machen und mir den Vertrag nochmal genau durchlesen, da steht nämlich auf der Rückseite auch etwas zu den Lieferfristen. Es gibt übrigens auch in anderen Threads ( siehe auch mal nach unter www. Eurovan2) Leute die von ähnlichen Problemen berichten. Vielleicht kannst Du Dir da ja einen Tip abholen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß die Lage sich bald klärt.

Grüße pilira

Geschrieben
roloeka postete

man unterschreibt ja auch keinen Vertrag, wo die Lieferzeit fehlt...

Es gilt eben nur das Schriftliche.

Hi,

Du hast ja prinzipiell recht. Man sollte aber bedenken, daß man nicht immer ausgebildeter Rechtsanwalt sein kann um sich gegen alle eventualitäten abzusichern. Man rechnet ja auch nicht mit allem. Man weiß auch nie wie die Verhandlungen sonst so gelaufen sind. Ist auch nicht jedermanns Sache richtig tough aufzutreten. Ich finde es deshalb ein bißchen kurz gegriffen, was Du da schreibst. Ich glaube er hat jetzt von selbst was draus gelernt ( wie wir vielleicht alle ???).

Besser fände ich, das Thema mal konstruktiv anzugehen und aus den zahlreichen gemachten Erfahrungen mal eine Checkliste zum richtigen Autokauf zusammenzustellen, damit sowas nicht noch öfter passiert.

So, nicht bös sein.

Grüße pilira

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich habe meinen C8 auch Ende September bestellt. Durch meine Navi und Leder hat mir meine Händler gleich einen Lieferzeit von min. 12 Woche angegeben. Von Anfang 2004 war die Rede - und siehe da, Punktlandung, dass Fahrzeug steht bei ihm auf dem Hof!!

Die Franzosen haben ihre Termine nicht so richtig im Griff!! Selbst mein Händler hat zu mir gesagt, das dass Bestellsystem von Citroen so ziemlich das schlechteste ist, was es gibt. Ich vermute mal das hat auch mit der Macht der einzelnen Marken zu tun. Die Renner laufen alle vom gleichen Band. Wenn nun die Mutter, sprich Peugeot viel Fahrzeuge braucht, muss eben die kleine Tochter Citroen warten. So werden die Lieferzeiten unkalkulierbar!!

Und außerden wollte ich meine Fahrzeug auf keinen Fall mehr im Dezember haben!! Es macht meines erachtens absolut keinen Sinn, wegen 2 Wochen das Auto 2003 zuzulassen. Das Zahlt man teuer beim Verkauf, schließlich zählt die Erstzulassung. Ein Jahr "jünger" ist bares Geld!!

Schöne Grüße

UWE

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mein C8 wurde am 12.12.2003 geliefert, d.h. seit dem steht er bei meinem Händler weil der Fahrzeugbrief immer noch nicht da ist!!!

Das kann doch nicht sein, dass das Auto da ist und ich 4 Wochen oder vielleicht noch länger auf den Brief warten muss !!!

Davon mal abgesehen, hätte ich das Auto eh nicht mehr im Dezember zugelassen, aber es kann echt nicht sein, dass die den Brief solange nicht rausgeben, Feiertage hin oder her ...

Schöne Grüße und ein gutes Neues Jahr

Hardy