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Geschrieben

Dem ein oder anderen kommen diese ungeschriebenen Gesetze vielleicht bekannt vor:

Murphy im Motorraum

- Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.

- Bestenfalls in der Altölwanne.

- Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.

- Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.

- Am Ende ist immer eine Schraube über.

- Dafür fehlt was anderes.

- Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.

- Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.

- Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.

- Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.

- Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.

- Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.

- Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.

- Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

- Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.

- Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige

Gegenstände.

- Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.

- Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.

- Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.

- Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.

- Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.

- Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

Geschrieben

wenns nicht alles so wahr waehr koennte man richtig drueber lachen...

;-))

Alex

Geschrieben

Hallo Martin,

stimmt alles ganz genau, mir fallen aber spontan auch noch ein paar ein:

Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.

Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst

Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.

Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.

Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf

An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube

Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke

Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste

Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde

Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden

Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke

Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist

Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt

Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt

Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden

Gruss

Helge

Geschrieben

Kommt noch der Satz von Hofstatter hinzu :

Alles dauert länger als man denkt, auch wenn man diesen Satz berücksichtigt.

Im Übrigen erinnert mich das stark an Pratchets Scheibenweltmagie;

oktarine Funken korrodieren frisch gereinigte Kontakte (und so)

Gruß

Ebby

  • 6 Monate später...
ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hallo Martin,

die Problem kenn ich nach langem Leidensweg auch ... ,

meine mittlerweile recht feststehende Schlussfolgerung ... ,

obwohl ich seit vielen Jahren in der Automobilen Murphy-Brange so

tu als wolle ich arbeiten ... ,

ist ... :

"Schraube nieee an Deinem eigenem, so hast Du immer estwas zum meck... ,

zerstöre lieber die Hoffnung Anderer, die Variationen deiner dich titulirender

Namen werden gemessen deines Alters immer interessanter ... !

GSA, CX, XM, Xantia ... schöne Zeit ...

vom C5 lasse ich derzeit lieber die Finger ... ( Schonzeit BJ 12/2001 | Ausdauer !!!)

mfG

Siegfried_der von_der Frau_verwarnte_!-!-!

Geschrieben

Hey, das ist lustig. Allerdings gibt es auch immer wieder Gottes Werk!!!! :

Stand vor 2 Jahren Samstags gegen 13.30 Uhr in der Selbtreparaturhalle und wollte den neuen Kupplungssatz einbauen (mit Kumpel und beim Motorwechsel)).

Auto: 91er BX 19 TZI (natürlich Ventilschäfte, natürlich Lagerschaden).

Feststellung: Trotz eindeutiger Bezeichnung passt das Ausrücklager des Original-Rep.-satzes nicht.

1. Konsequenz: Heulen

2. Konsequenz: Panisch rumtelefonieren, alle Citroen-Händler der Stadt

3. Konsequenz: Heulen, Heulen, Heulen

(13.55 Uhr, Auto auf der Bühne, Motor daneben)

4. Konsequenz: Völlig sinnfrei zur 500 Meter entfernten Peugeot-Niederlassung (neuer Glaspalast!) fahren und dort fragen.

5. Ausrücklager entgegennehmen, 70 DM bezahlen

6. Jubelieren

Wer ist Murphy?

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hallo Michael,

wer fährt 500 Meter zur Pe... wenn er wie ich 800 Pe...

und

zu Cit in E ... 15000... hat

oder 25000... in L

oder 52000... in Muc hat ???

Selber schuld !!!

Aber Spass bei Seite ...

zu Murphy :

1. Erstens kommt es anders als Du denkst !

2. Es kommt immer anders als Du erwartest !

3. Alles kommt immer schlimmer als Deine schimmste Erwarung !

.. Er hat immer recht !

... Mein Pfarrer sagt ... Du stammst aus Frankreich ...

ER nicht ...

trotzdem habt Ihr beide recht !!!

999. Murhy ist ... ??????? muss ich suchen ! finde ich !!!

gute Nacht ...

zwei Wecker klingeln ... Du erschlägst immer der falschen ... (Murphy ... )

mfG

Siegfried

Geschrieben

Teil B läßt sich nach Demontage von Teil A problemlos abnehmen.

Teil A ist erst nach Demontage von Teil B erreichbar

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