Zum Inhalt springen

Tablet Android Anfängerfrage


Sensenmann

Empfohlene Beiträge

Das ALDI-Teil morgen, hat sogar ein "Office"-Programm vorinstalliert, habe ich gelesen. Es hängt jetzt eigentlich noch an der Bildschirmgröße wg. leichter Weitsichtigkeit

Kennst Du niemanden der lesen und schreiben kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade ergattert. Jetzt schauen wir mal. Als ich in den ALDI reingerannt bin, war da natürlich die Werbung ür einen richtigen Klapprechner für nur 400€ ab nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komplette Office-Sachen, daum geht es gar nicht. Briefe und pdfs ohne große Besonderheiten. Nur daß die Sachen halt irgendwo gespeichert, aufgerufen bearbeitet werden können. Externe Tatsatur mit Bluetooth ist ja auch nicht das Problem.

Das Nutzungsprofil sieht derzeit so aus: Frauenkleidung im Internet bestellen. Sich Pflegetipps für alte Katzen holen. Kommunikation mit dem Tierarzt. Katzenbilder gucken, Musik hören, Kalenderfunktion, Wettervorhersage, Tageszeitung

Das ist ja mal ein Zufall....sowas hab ich auch auf dem Sofa gegenüber sitzen *gg

Allerdings immer mit einem 15" Notebook aufen Beinen. Das Tablet nutzt sie nicht gern.

Katzenbilder hammwa auch genug*gg Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süss die Beiden

Selber werde ich das Tablett wohl nicht nutzen, aber zum Anlaß nehmen einen NAS Server anzuschaffen. Kostet von MEDION 125 €. Die 64 GB Micro-SD Karte um alle Katzenbilder und Musik aufs Tablett zu bekommen liegt bei 45 €. Finde das ist ein gutes Argument.

Ganz andere Frage: Ich suche noch ein Hilfsprogramm mit dem ich eine statische Internetseite komplett so speichern kann, wie sich gerade darstellt inklusive Bilder. Also z.B. einen Diskussionsfaden hier im Forum über ein technisches Problem mit eingebetteten Bildern. Wir hatten leider schon ein paar Seitenabstürze hier und einiges finde ich auch mit Suchfunktion nicht wieder. Das Oldtimerforum wo ich mal drin war, wurde inzwischen komplett abgeschaltet etc.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Nehmen wir mal diese Seite hier aus einem Eisenbahnforum: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3295696,page=all

Ich möchte die Bilder samt Unterschrift und Diskussion so speichern, wie sie da stehen. Man sieht an der Seite, daß bereits die Links zu zwei Bildern defekt sind. Je älter die Beiträge, umso öfters passiert das. Klar, kann ich auch nur die Bilder speichern. Dafür habe ich Bulk Image Downloader. Aber dann fehlt mir der Text, wo und wann da was überhaupt auf den Bildern zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ganz andere Frage: Ich suche noch ein Hilfsprogramm mit dem ich eine statische Internetseite komplett so speichern kann, wie sich gerade darstellt inklusive Bilder. Also z.B. einen Diskussionsfaden hier im Forum über ein technisches Problem mit eingebetteten Bildern...
Ich kenne eine Möglichkeit: Mit dem - bösen, bösen :) - IE als "Webarchiv, einzelne Datei (*.mht)" speichern!

Edith:

Google Chrome und Opera können es auch, der Firefox wohl nur mit nem Add-on: http://de.wikipedia.org/wiki/MIME_Encapsulation_of_Aggregate_HTML_Documents

Käthe stimmt Edgar zu:

So ein virtueller Druckertreiber zum Abspeichern als *.pdf dürfte auch praktikabel sein.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Datei / Druckvorschau ....ggfls drucken > mit einem PDF-Druckertreiber....PDF-Creater oder PDF24 oder oder..dann wirds als PDF gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RitterCali: Ja, das ist die Lösung. Danke! Ist ja eigentlich ganz einfach. Jetzt weiß ich schon wie ich mir den 2TB NAS Server ganz schnell zu klein mache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RitterCali: Ja, das ist die Lösung. Danke! Ist ja eigentlich ganz einfach. Jetzt weiß ich schon wie ich mir den 2TB NAS Server ganz schnell zu klein mache :)

Gerngeschön.

Ja, so 2 TB sind schnell voll.

Hab voriges Jahr extra für die Firma großdimensioniert zusammengestellt...2 Xeon-Quadcore-Kids ( Kraft der 8 Herzen *gg ),

dazu Raid mit 3x 1 TB-Platten, und noch eine Sicherungsplatte mit 4 TB. Nun hab ich nochmal 4 TB dazu gehängt, und die Sicherungen aufgeteilt.

So ein TB ist heute so schnell voll wie damals eine Diskette *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Anlaß nehmen einen NAS Server anzuschaffen. Kostet von MEDION 125 €.

Der NAS-Server sollte zur Datensicherung 2 Festplatten haben, sonst Platte futsch -> Daten futsch

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich ganz gut mit Android Geräten aus, Handys wie Tablets. Aber:

Ich warte schon lange auf den Moment wo du ein Thema eröffnest, ich etwas dazu sagen kann es aber nicht tue! Und zwar nur aus dem Grund das du in unzähligen Themen von anderen Usern eben diese durch unqualifizierte, hetzerische und teils menschenverachtende Beiträge zu sabotieren versuchst.

Möge dir das gleiche mit diesem und weiteren Themen passieren.

Dem schließe ich mich, als Fachjournalist für Linuxthemen durchaus in der Lage, dir helfen zu können, so ich wollte, vollumfänglich an.

Nebenbei bemerkt: Die Codes, mit denen du seit neustem zu tun hast, dieses heillose OpenSource-Gedöns das hinter Android steht, wurde von aufgeklärten Menschen für aufgeklärte Menschen programiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei bemerkt: Die Codes, mit denen du seit neustem zu tun hast, dieses heillose OpenSource-Gedöns das hinter Android steht, wurde von aufgeklärten Menschen für aufgeklärte Menschen programiert.

Ich weiß nicht was schlimmer ist Google´s Android oder die NSA

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer ersten Sichtung des Systems stelle ich fest, daß ALDI alle nötigen Apps vorinstalliert hat und die Bedienung einfacher ist als erwartet. Man hat dieses Gerät also so ausgelegt, wie es gedacht ist. Zum Benutzen für Menschen, die sich nicht für Computer interessieren und am ehesten damit "Shoppen" und Katzenbilder gucken wollen. Computerexperten verwirren da höchstens mit ihrem Detailwissen. Deswegen habe ich ja hier gefragt, da eine Nachfrage bei meinen Kollegen nur dazu führte, daß da Details breitgetreten wurden, die nur weitere Fragen hinterlassen haben. Typische Nerd-Antworten halt und an der eigentlichen Problematik komplett vorbei.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Naja, kannst Dich ja noch informieren...!

"Google entwickelt Android – und verschenkt sein Betriebssystem an Hersteller und Entwickler. Der Suchmaschinenriese handelt dabei nicht gemeinnützig, sondern mit Kalkül: Auf den Android-Geräten sehen sich Anwender in den Google-Apps Werbung an und kaufen Filme, Musik und Apps im Google Play-Store.

Kein Wunder also, dass Google seine Schäfchen mit jeder Android-Version stärker zu seinen Diensten führt und mehr Daten zu Werbezwecken sammelt."

http://www.heise.de/ct/artikel/Ausgegoogelt-2070519.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab jetzt auch für´s WE ein Lifetab.

Da ich zu den "Nerds" gehörte, natürlich erst mal gerootet, Super SU, Titanium Backup, Avast und Addblock installiert und alles was "google" im Namen hat "eingefroren" und die Aldi-Apps entfernt.

Spiele und Apps gibt es ja auch als APK ohne Playstore ;).

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NAS-Server sollte zur Datensicherung 2 Festplatten haben, sonst Platte futsch -> Daten futsch

Ronald

Faustregel: Eine zweite Festplatte in einem NAS wird niemals zur Datensicherheit sondern nur zur Ausfallsicherheit verbaut. Eine externe Datensicherung braucht es trotzdem noch!

Wenn das NAS schlicht komplett den Geist aufgibt (Bediener- oder Softwarefehler der die Daten löscht, das NAS fällt runter, Feuer, Überspannung, usw.) ist egal wieviele Festplatten da drin sind - es ist trotzdem alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...