Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroen H Spot vom letzten Donnerstag im Kanton Solothurn Schweiz bei -3° und Schnee auf den Jurahöhen.

z4v4.jpg

6p1r.jpg

UNI-HY

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Hallo UNI-HY ich habe den Verdacht, daß es dein HY ist- vor 1976, da runde Kotflügel hinten, die Kz. Beleuchtung ist zu weit ausenander, die "blöden" Fenster stören etwas-

Campingbus und vorne die Blinker müssen bei uns gelb sein. Allein am Kz. sieht man doch, daß er aus der Schweiz ist- aber top Zustand ich würde sagen 2plus!

Geschrieben

Hallo Uni-HY,

ist das Deiner?

Toller HY, sieht klasse aus.

Warst Du damit vor 5 oder 6 Jahren auf einem Campingplatz am Lago Maggiore?

Wenn ja, dann hab ich es Dir zu verdanken, dass ich / wir nun einen HY haben.

Grüße aus dem frostigen Stuttgart

Ingo

Geschrieben

@ Kaffè-JO: Wenn orangef. Glühlampen drin sind, dürfen die Kappen auch in D. weiss sein.

Gast HY Espressobar
Geschrieben
@ Kaffè-JO: Wenn orangef. Glühlampen drin sind, dürfen die Kappen auch in D. weiss sein.

Ok. dann habe ich zwei weiße Kappen übrig- guter Zustand zu verkaufen. Wie sieht es denn mit den Hauptscheinwerfern aus mit gelbem Abblendlicht/Fernlicht

Franz. Ausstattung? Mein TÜV Prüfer hat es nicht schön gefunden das gelbe Licht und ich mußte beide Lampen austauschen gegen weißes Licht.

Geschrieben

@all, pas si rapidement chers amis, laaaaangsam liebe Freunde. Dieser H ist nicht meiner obwohl der sich in meiner Sammlung gut machen würde. Die Restauration wurde schon vor einiger Zeit ausgeführt und von guter Qualität. Besohlt ist er mit 19x400er Michelin. Der WOMO Ausbau ist stimmig gemacht. Farben sind immer eine Sache des Geschmacks. Ich würde ihn so nehmen den da haben Wir sicher schon anderes gesehen.

@Ingo, Die Ehre Dich zum HY bekehrt zu haben steht mir nicht zu. Zu diesem Zeitpunk hatte ich noch keinen eigenen H sondern als Transporter nur den ,,six fenêtre“ Traction Avant 11CV als neun sitzer in der Ausführung familiale/Commerciale. Die H`s hab ich nur für Freunde gewartet und repariert.

Gruss UNI-HY

Geschrieben (bearbeitet)

@ JO: Hauptscheinwerfer müssen in D. weiss sein. Gelbe Lampen werden fast immer moniert. Ich finde sie aber trotzdem passender und baue sie nach'm TÜV wieder ein ;)

Der Camper hat zwar Einbaufenster - die sind aber sogenanntes "zeitgemäßes Zubehör" und somit dürften sie auch in D. "H-fähig" sein. Ist immer auch ein wenig Ermessensspielraum. Der Prüfer will oft gar nicht unbedingt wissen, wann der nun genau umgebaut wurde. Hauptsache, er "könnte" vor 20 Jahren umgebaut wirden sein.

Wenn ihr natürlich hingeht und stolz erzählt, dass ihr den gerade frisch im Stil der 70iger umgebaut habt, ist es Essig mit H-Zulassung. Denkbar wäre es, mit demselben Umbau hinzufahren, mit der Bemerkung "Das war so, den hab' ich so gekauft"; es wird allermeist durchgehen. Allerdings sollten dann möglichst auch Schlitzschrauben und auf gar keinen Fall TORX zu sehen sein ;)

...gehört hier eigentl. gar nicht hin - excusez-moi!

Bearbeitet von Philbert Brunot
Geschrieben

Ich finde der o.gezeigte HY sieht einfach klasse aus !

So werde ich wohl keinen meiner Fahrzeuge je hin bekommen, bin halt vom Bau und nicht aus der Karosserie- oder Maschinenbauecke :-), da sind die Tolleranzen einfach größer!

Gruß

Dirk HY

Geschrieben

Für eineige HYs gibt es ja auch kein richtiges Winterlager, am kommenden Wochenende ist hier in Celle ein Weihnachtsmarkt auf dem Landgestüt, dort werden wieder 3 HYs für die Versorgung mit Crepes (Günter und Uschi), Glühwein (Peter und Gudrun) und wohl noch ein weiterer mit Flammkuchen und Heissgetränken sorgen.

Mein HY dann noch zum Transport von Stühlen, wird sicher eine nette Veranstaltung!

Gruß

Dirk hy

bbc161386142465_800.jpg

217371386142520_800.jpg

ae73d1386142552_800.jpg

Und.... auf welchen Märkten stehen sonst noch weitere HYs ??

Geschrieben

Also meiner ist ja kein Murmeltier sondern ein Arbeitstier! Kein Winterschlaf!

Am dritten Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Engelskirchen, wenn das Christkind die Post beim Christkindpostamt abholt. :) (Alle Briefe an das Christkind gehen dort hin)

Geschrieben

d97a51386263770.jpg

...ich bin mir nicht sicher, ob dieser HY auf dem Weg ins "Winterlager" ist. Trotzdem möchte ich euch das Foto nicht vorenthalten, da wir daraus lernen können, dass LADUNGSSICHERUNG zwar wichtig ist, man es aber auch übertreiben kann mit dem Festzurren. Hätte der Kraftmeier nicht soviel Freude an seiner neuen Zurrgurtratsche gehabt, hätte er in der nächsten Saison deutlich weniger auszubeulen... ;)

Geschrieben

Von wegen Arbeitstier und artgerechte Haltung:

Axel und Achim trotzen Xaver :)

benrath_02.jpg

Geschrieben

Hallo Achim,

Respekt, wünsche gute Geschäfte und warme Füsse.........

Gruß

Rudi

Geschrieben

Hallo Universal Rudi,

Achim schreibt "Axel und Achim trotzen Xaver" . Ich frage mich, warum Du nur Achim-Gute Geschäfte und warme Füsse -wuenschst.

Geschrieben
am kommenden Wochenende ist hier in Celle ein Weihnachtsmarkt auf dem Landgestüt, dort werden wieder 3 HYs für die Versorgung mit Crepes (Günter und Uschi), Glühwein (Peter und Gudrun) und wohl noch ein weiterer mit Flammkuchen und Heissgetränken sorgen.

Gruß

Dirk hy

Das ist eine schöne Idee. Wir sind heute dabei und Matti sieht endlich mal seine heißgeliebten HY's wieder ;)

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Wo ist das genau? Findelhof oder direkt in Celle?

Geschrieben
Hallo Universal Rudi,

Achim schreibt "Axel und Achim trotzen Xaver" . Ich frage mich, warum Du nur Achim-Gute Geschäfte und warme Füsse -wuenschst.

Du hast recht Axel,

ich sollte Dir und allen anderen auch gute Geschäfte und warme Füße wünschen.

Hatte vor ein paar Wochen den Achim kennengelernt, daher der Kommentar.

Also nochmal Respekt, allen HYanern die die nächsten Wochen, Kaffee, Cappucino, Crepes, Espresso, Pizza undsonstwas draußen auf den Märkten und Festlichkeiten anbieten wünsche ich Gesundheit, warme Füße und gute Geschäfte..........

Ich genieße in den nächsten Wochen nochmal eiskalte mit Schweißgasen und Flexstäuben sowie Lösungsmitteln gestreckte Hallenluft und hoffe im kommenden Fryhjahr endlich mal meinen näheren Umkreis mit meinem HYa zu amysieren.

Gruß

Rudi

Gast HY Espressobar
Geschrieben

16692407eu.jpg

16692408pf.jpg

16692409pk.jpg

Heute Mittag in Celle auf dem Weihnachtsmarkt endeckt 3 HY, einer davon ist Günter aus dem Wendland, eine Dirk (blau) und einer ist ein Wein-HY (rot-weiß)-

Wo soll das noch hinführen...?